Lambdafehler-P0056 nach deren Austausch
#1
Smile 
Hi Leute,


ich habe folgendwes Problem und hoffe jemand kann mir weiterhelfen bzw hatte selbst schon Erfahrungen mit diesem Problem.
Zum Fahrzeug:

BJ:2005/Schalter
Ca 28000 Km gelaufen und noch alles im Orginalzustand.

Nun zu dem Problem, vor ca 3 Wochen is mir die Motorleuchte angegangen. Hatte damals noch kein OBD und hab Sie auslesen lassen. Dabei kam raus das die Lambdasonde 2 Zylinderreihe 2/ Heizregelung ne Fehlfunktion im Stromkreis hat.
Naja halb so wild, dachte ich mir, wechseln... Lamda wurde gewechselt aber die Störung ließ nicht lange auf sich warten und da war sie wieder, die Motorleuchte. Also mein nun vorhandenes OBD rangehängt. Dort wurde mir der gleiche Fehler P0056 angezeigt.

Jetzt is meine Frage an euch, wie jetzt die weitere Vorgehensweise aussehen sollte. Als nächstes wär ja dann das Steuergerät oder evt nen defektes Kabel als Ursache möglich, berichtigt mich bitte, wenn ich mich irre...
Und könnte das dann auch sein, das mein Problem mit dem ASR reparieren+reduzierte Motorleistung damit irgendwie zusammen hängt, welches aber nur sporadisch auftritt?

Im Vorraus schon mal danke für eure Impressionen Direktor
Gruß und knitterfreie Fahrt--->Rob
  Zitieren
#2
Wenn du mit einem Multimeter umgehen kannst dann kann man auch noch einige Sachen testen. Sonst gehts nur mit Diagnosegerät.
  Zitieren
#3
Ne Multimeter hab ich keines, wüsste aber auch nicht wo ich da Hand anlegen soll...
Aber ein Diagnosegerät (OBDII) ist ja vorhanden.
Gruß und knitterfreie Fahrt--->Rob
  Zitieren
#4
Hallo,

schau doch mal die Sicherung 15 im Sicherungskasten an, bei mir war es ähnlich, nach Lambda-Wechsel kam die Motorleuchte wieder an weil die Sicherung kaputt war.

Grüße

Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Phoenix73
Hallo,

schau doch mal die Sicherung 15 im Sicherungskasten an, bei mir war es ähnlich, nach Lambda-Wechsel kam die Motorleuchte wieder an weil die Sicherung kaputt war.

Grüße

Oli

Hi Oli,

hab die Sicherungen geprüft, aber die scheinen alle i.O. zu sein, genauso wie diverse Steckerverbindungen. langsam erhärtet sich die vermutung das das Steuergerät nen Schuss hat, was ja bei der Bj. 2005 nicht ungewöhnlich ist...
Jetzt lass ich mal die Kabel durchmessen und lasse mich überraschen wofür mein urlaubsgeld drauf geht, haha Narr
Gruß und knitterfreie Fahrt--->Rob
  Zitieren
#6
Hi Jungs,


also es hat sich jetzt herausgestellt das ich andere Fächerkrümmer verbaut habe und jetzt die Lambada anfängt zu spinnen.
Hab jetzt die hintere rausprogrammieren lassen.
Bin heute gefahren ohne Probleme.
Und es muss wohl auch andere Software aufgespielt sein. Kann mir jemand sagen was die Fächerkrümmer bringen, also an Leistung? Corsa Extreme ist auch bestellt :)
Da meine Corvette in Griechenland gelaufen ist hab ich nur griechische Rechnungen...

Bin ja mal gespannt was ich in nächster Zeit noch so finde...
Schönes Wochenende Leute :)
Gruß und knitterfreie Fahrt--->Rob
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor primen nach Standzeit zuendler 8 1.260 19.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Suche nach komfortablen Fahrwerk Johnny Bravo 12 2.520 10.01.2024, 13:43
Letzter Beitrag: Poky
  Knarren, Knarzen im Fahrzeug nach ca. 15 Minuten Fahrt auf unseren Paradestrassen Klausx 16 2.359 29.09.2023, 18:17
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Airbaglampe leuchtet nach Lenkradwechsel. KHH 15 12.915 20.09.2023, 12:56
Letzter Beitrag: V8-Star
  Nach Batterietausch leuchtet die Motorkontrollleuchte Franklt 11 3.051 30.04.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Franklt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de