Glühlampenwechsel vorn
#1
Mein Fahrlicht ist defekt.

Wer mich kennt, weiß, dass ich technisch eher ein Grobmotoriker bin.

Ehe ich etwas kaputt mache die Frage, wie ich die Glühbirne wechsele. Habe die beiden Schrauben an der Lampenverkleidung gelöst, das Teil läßt sich aber nicht abnehmen. Oder muss ich Schraube links von der Lampe auch noch lösen?

By the Way: Was für eine Glühbirne gehört da rein, eine normale europäische oder gibt es da eine speziell US Lampe?


Grüße vom Tommy
  Zitieren
#2
versuch es bitte von der Rückseite her. Vorn vorn ist der Wechsel nicht zielführend. Du brauchst Geduld, schlanke Finger und einen Knick in der Optik um zu sehen was Du machst. leider geht es meines Wissens nicht anders. Gefühl ist auch nicht verkehrt.
Ich hoffe, du hast bereits in Deutschland zugelassene Scheinwerfer montiert, da passen dann die normalen Birnen rein.
Gruß
Lothar
  Zitieren
#3
für Fernlampe (falls nicht umbebaut) brauchst Du die US Lampe (die in einem Stück mit dem Glass vorne ist).
die geht einfach ausschrauben von vorne. Also den Deckel weg (da sind 4 Schrauben) und dann die Lampe weg auch mit 4 Schrauben bisschen rausziehen, sockel entfernen

gleich beide, links und rechts am bestens)
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#4
Lampenverkleidung: Eine Schraube links, eine Schraube rechts, zwei Schrauben vorne oben. Lampenhalter: 3 kleine Schrauben rundum. Dann hast Du den Reflektor schon in der Hand dumdidum

Edit: Und wie thread schon sagte - immer gleich beide tauschen. Geht eine kaputt, kommt die andere bald hinterher...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
Hört sich alles gut an - ich probier es dann noch mal.

Aber schlanke Finger - und Gefühl - ich glaub ich fahr mal zum Jockey dumdidum

oder vielleicht hilft mir jemand in Kaunitz nächsten Sonntag.


Vielen Dank erst mal und Grüße vom Tommy
  Zitieren
#6
Thommy

Da brauchst du keine Hilfe, das ist ne Sache von gemütlichen 15 Minuten pro Seite.
Hab ich auch gerade erst vor 2 Wochen machen müssen.

Also don't panic, do it.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#7
Habt ihr Empfehlungen für Birnen für die europäische Fassung? Muss leider tauschen. Fahrt ihr eigentlich mit oder ohne „Bright“ Schriftzug im Tacho, also Fernlicht oder ohne. Lichtlein war mir ohne „Bright“ immer etwas mau kann aber auch an den kaputten Birnen liegen 😉
C3_Cab_dblu_60.png  1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
  Zitieren
#8
Hallo

Die Lichtkraft der C3 Abblend- und Fernlichtlampen kannst du nicht mit der heutigen vergleichen. Ich habe auch immer das Gefühl, ich fahre mit Standlicht in der Nacht. Ist halt kein Xenon oder LED Licht. Bei unseren alten Autos ist's halt nun mal so, ich hab mich daran gewöhnt :-) Mir haben bereits einige entgegenkommende Fahrzeuge mit Aufblinken signalisiert, dass ich mit Fernlicht unterwegs bin.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#9
Hi,
Habe ich kürzlich eingebaut.
Sind voll ok.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Haha, stimmt Marcel. Ich hab auch schon einige Signale empfangen, weil mir das normale Licht einfach nicht ausreicht, wenn es dunkler wird. Vielleicht wird es ja noch etwas besser mit den neuen Lampen, um nicht immer mit Fernlicht unterwegs ein zu müssen.

LG Torben
C3_Cab_dblu_60.png  1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel am Radlager vorn c373 27 7.831 25.10.2022, 11:11
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Lautsprecher vorn - Ausbau leicht? (1978) Daniel-NRW 6 2.363 01.02.2022, 16:06
Letzter Beitrag: Gattling
  Feder vorn gebrochen? Oeli 52 26.059 06.09.2019, 20:19
Letzter Beitrag: Alex66
  Vernietung Body vorn perlen 2 3.034 27.12.2016, 14:01
Letzter Beitrag: Hermann
  Kennzeichenhalter vorn skipper 3 4.509 29.11.2016, 10:09
Letzter Beitrag: skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de