Verchromte Stoßstange bei einer 73 vorne ?
#31
OK, trotzdem vielen Dank Günther, für eine ordentliche und vernünftige Antwort Prost!

Gruß Ralf
V 8 Power - Kraft kommt von Kraftstoff
  Zitieren
#32
Hallo Robert, vielen Dank vorab auch Dir für eine vernünftige Antwort, habe den Gedanken ja auch schon bereits verworfen, da ich davon ausgegangen bin es geht " einfach " ergo bleibt sie so wie sie ist OK!

Gruß Ralf
V 8 Power - Kraft kommt von Kraftstoff
  Zitieren
#33
Hallo Oliver,
auch Dir Danke für eine ordentliche Antwort OK! Du hast sie ja schon gesehen ! Es ist ja lediglich vorne die Naht zu laminiert worden, ansonsten alles im Original. Ich bin davon ausgegangen - dranschrauben und fertig dumdidum Ich bin schon in der Lage alles selber so umzubauen, dass es passt, auch von der gesamten Ausrüstung her - ist ja auch nicht mein erster Ami - nur fehlt mir hier einfach noch die Erfahrung und warum nicht mal nachfragen !

Gruß Ralf
V 8 Power - Kraft kommt von Kraftstoff
  Zitieren
#34
Hallo Ranchero,

Ich finde, daß es für das Vorhaben keine pauschale Beurteilung gibt.
Also abgesehen vom rein technischen Aspekt, daß es kein schneller "Afternoon-Bolt-on" ist ( sind die ja nie ).

Daß eine reine Kostenrechnung dagegen sprechen kann ist klar, die fällt auch stark unterschiedlich aus bei Berücksichtigung von eventuell sowieso bald fälligen Arbeiten und je nach Eigen-oder Fremdleistungsanteil.

Einiges könnte vielleicht auch dafür sprechen, die Deine umzubauen und nicht eine full-cb zu suchen.
Das Auto hat vielleicht eine oder mehrere wertvolle Eintragungen, die Du nicht nochmal durchmachen möchtest ?
Oder eine besondere, vielleicht durch langjährigen Besitz, emotionale Bindung daran ?
Du weißt, was Du an dem Auto hast, weil schon viel daran verbessert/restauriert wurde und Du bist von der Qualität der Arbeit überzeugt, weil es Deiner Meinung nach 100%ig gemacht wurde und Du findest es einfacher als wieder aufs Neue die Katze im Sack zu suchen ?
Du willst aus einem dieser oder/und vielleicht anderen Gründen genau dieses Auto behalten, weißt aber jetzt schon, daß Du Dir auf lange Sicht trotzdem immer irgendwie den chrome-bumper wünscht ?
Du meinst, daß Dein Auto so oder so kein WIRKLICH wertvolles ist, genießt Dein Hobby unbeschwert und machst Dir keine Gedanken darüber, ob vielleicht Deine Altersvorsorge durch den Verkauf Deiner Pretiose ein paar Tausender schlechter ausfällt ?

Es wird noch andere Pro`s und Contra`s geben, aber das Finanzielle allein muß nicht in jedem Fall ausschlaggeben sein, diesen Weg zu gehen.

Daß es Dich nicht kratzt, ob Dich jemand des schändlichen Umbauvergehens an DEINEM Auto bezichtigt, nehme ich mal automatisch durch die Frage an sich schon an.

Ist ein Auto nach so einem Umbau automatisch eine "Bastelbude" ?
Die Qualität der durchgeführten Umbauten macht den Unterschied und natürlich ist bei schlechter Arbeit die "Bastelbude" möglich, genauso wie bei Profi-Arbeiten jedes Auto auch besser als ein Original sein kann.

Ich stand auch vor der Frage mein vorhandenes Auto umzubauen ( vorne u. hinten auf Chrom-Bumper) , was einerseits nahelag, da ich nach zwanzig Besitzjahren wußte, was ich daran habe und sie auch eine bestehende rote Zulassung hatte.
Dann habe ich mich doch dafür entschieden, als Basis eine 82er Collector Edition zu nehmen und die dann auf die chrome-bumpers umzubauen, da ich eine Einspritzung im Schein stehen haben wollte und auch das pop-up-hatch der CE wollte.
Was da jetzt finanziell besser gewesen wäre, keine Ahnung, aber es war das womit ich am Ende zufrieden war.
Eine originale Collectors Edition weniger - aber es gibt doch genug andere, die ihre erhalten, das kann die Welt verschmerzen.
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#35
Zitat:Original von meStefan
Also mir wäre eine schöne originale C3 Bj. 1973 lieber, als diese der Art zu einem CB um zu basteln.

Wenn man aber eine "Schrott-C3" hat und diese zum tunen her nimmt, warum nicht!


Man kann ja heute auch aus einer C6 eine C3 machen!

Mfg. meStefan Teufelfeuer

Ist zwar nur eine Computerstudie von 2009, aber sieht meiner Meinung nach Mega Super aus... Schade dass diese Retro Style Corvette nicht von GM übernommen wurde, beim Mustang, Charger, Camaro etc. ging es ja auch...
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#36
Hallo Ralf, kein Thema, ich hab mir exakt die gleichen Gedanken gemacht und dachte genauso, dass es mit nem relativ einfachen Tausch getan sei. Mich schreckten damals nur die Kosten, da ich auf der Suche nach einer CB war, im ersten Anlauf nix anständiges fand und mit dem Gedanken spielte, die noch damals sehr viel günstigeren 73er einfach nachzurüsten.

@easygear: Interessanter Ansatz, wobei ich eher denke, dass wenn Geld keine Rolle spielt, ich auch ne CB kaufen kann und alles so entsprechend nach- oder umrüsten, dass ich zufrieden bin. Wäre dann weniger Aufwand, z. B. Motor, Einspritzanlage, oder Käseglocke Zwinkern

Gruß Robert

P.S. Verschandeln einer 73er, indem man die CB nachrüstet? Na ja, andersrum wäre eher schlimm Engel Da gibt es, denke ich, schlimmere Sünden...
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 Stingray 1975 - vordere Stoßstange ersatz VAT887 4 874 10.09.2023, 07:52
Letzter Beitrag: MrGreen
  Radlager vorne corvette 2 718 25.08.2023, 19:37
Letzter Beitrag: corvette
  Unverhofft zu einer 81er Chevyvette90 6 3.111 02.04.2023, 18:46
Letzter Beitrag: René K.
  Lautsprecher vorne 78er PC v8power 12 2.926 23.06.2022, 16:10
Letzter Beitrag: daabm
  Weiße Standlichter vorne - wie?? longhitter2000 7 2.613 20.06.2022, 16:33
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de