Innenraumbeleuchtung geht einfach nicht aus!!!Hilfe!!!
#1
Hallo Leute,

Habe eine C4 Bj. 93 Cabrio, bis vor zwei Tagen funktionierte alles tadellos, nun geht aber überhaupt nicht das Innenraumlicht aus, Habe die Schalter kontrolliert ebenso den Schalter im Schloß machen alle das was sie sollen!

Wenn die Türen zu gehen schaltet auch das Relais, man hört es nur es geht nicht aus, selbst bei eingeschalteter Zündung!


Und nein, der Hebel oben ist nicht auf Dauer an, hat irgend jemand nen Schaltplan, wo das ganze Zeugs denn sitzt?

Und wie man am schnellsten und einfachsten dort ran kommt?



Wäre um jede Hilfe dankbar

Gruß Florian
  Zitieren
#2
Der Türkontaktschalter drückt auf ein kleines, schwarzes Plättchen. In dem Schalter ist aber auch ein Pin, den man rausziehen kann. Sonst erst einmal etwas Klebeband auf das Plättchen, damit die Batterie überlebt.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Hi,

Die Batterie ist eh meist abgeklemmt habe ich nen Schalter für das ist kein Problem!

Also ich habe den Schalter abgeklemmt und bin mit nem Durchgangsprüfer dran gegangen, es funktioniert es ist nen Öffner!


Innen schaltet auch das Relais wenn man die Tür zu macht, es muss was anderes sein, also das ganze wo es zusammen läuft ich denke mal nen Relais, hast du nen Schaltplan?
  Zitieren
#4
Moin,

versuch mal zu schecken ob Du den Schlüssel im Türschloss nach dem aufschließen immer in 0 Stellung drehst bevor Du einsteigst.

Hab mich lange damit rumgeärgert bis mir aufgefallen ist, das ich den Schlüssel nie wieder in 0 Stellung zurück gedreht habe und dadurch der Schalter in der Tür dauerhaft Kontakt hatte.

Viel Erfolg und Gruß

Dennis
  Zitieren
#5
Hi!

Achso ja weiß was du meinst, hatte ich schon ausgebaut in null Stellung ist kein kontakt laut multimeter drehe ich auf ist es geschlossen!

Hat denn niemand einen Schaltplan?


Gruß Florian
  Zitieren
#6
Hallo
vielleicht hilft der Plan dir ja . Ist aber nicht dein Baujahr !!!.


Gruß Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#7
Zitat:Wenn die Türen zu gehen schaltet auch das Relais, man hört es nur es geht nicht aus, selbst bei eingeschalteter Zündung!

Hallo,

wenn die Türkontaktschalter auch schalten ( sieht man an der Kontrolllampe in der Tachoeinheit )

dann könnte es am CCM liegen.

Das CCM steuert u.a. die Innenbeleuchtung, es sitz in der Tiefe der Mittelkonsole

Einfach mal zum PB Stammtisch kommen, dann schaue ich es mir mal an.


Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.275 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.931 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.457 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.914 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.226 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de