X-Pipe berührt Tank
#1
Hi!

Ich habe ja Fächer mit 3" Xpipe montiert, nur leider steht die Xpipe hinten links beim Tank manchmal an, vor allem wenn sie kalt ist und man untertourig wegfährt überträgt sich das Dröhnen gerne mal unschön auf die Karosserie...

Bei der Montage haben wir alles versucht sie vom Tank wegzubekommen. Das ging auch jetzt eine Weile gut.

Diese Woche haben wir alle Schrauben nachgezogen - jetzt streift sie manchmal wieder.

Könnte man eine Hitzeschutzmatte dazwischen geben oder ist das Unsinn?

Danke
Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo Peter,

ich habe das selbe Problem.
Am Dienstag bin ich bei Axel Holzer.
Mal sehen was er zaubert....

Viele Grüße
Alex
Viele Grüße
Alex
  Zitieren
#3
X-Pipe mit der Flamme richten und gut ist.
  Zitieren
#4
Wie meinst du das?

Anwärmen beim X und hinten dann ausbiegen?
  Zitieren
#5
Flammenrichten.


klick
  Zitieren
#6
Aua klingt schwierig wenn man nicht die passenden Geräte hat...

Wir haben beim ersten Mal alle Schrauben gelockert, mit dem Montiereisen die Xpipe gerichtet und dann alles festgezogen. Ist aber trotzdem sehr knapp... Darum dachte ich an die Hitzeschutzmatte ...
  Zitieren
#7
Ich werde am Mo mal die Matte holen

https://www.louis.at/promotion/hitzeschu...ild-36.asp

Mal sehen ob das erneute Ausrichten + Matte dann für Ruhe sorgt :-)
  Zitieren
#8
Das scheuert doch über kurz oder lange durch?
Gruß, Mathias
  Zitieren
#9
Naja ich denke einen Versuch ist es wert, die Xpipe steht ja nicht permanent an, vielleicht können wir sie noch ausrichten wie am Anfang, da waren ca 3 mm "Luft" zum Tank...
  Zitieren
#10
Hallo,
das ist jetzt nicht Euer Ernst die X-Pipe mit irgendwelchen Matten vom Tank wegzuhalten? Ich empfehle hier dringend die Auspuffanlage so auszurichten, dass sie spannungsfrei und ohne Anzuschlagen verläuft. Wie oben schon beschrieben dürfte sie bei unsachgemäßer Montage die Matte in kürzester Zeit durchscheuern und wir nennen die Folge schlichtweg "thermal incident".

Richtet den Auspuff ordentlich aus und bitte am Tank nicht improvisieren. Dann kannst Du auch mit ruhigem Gewissen fahren.

Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  H pipe aus Z06 in Grand sport Agent 003 11 2.813 24.05.2022, 07:12
Letzter Beitrag: Agent 003
  C6 Exhaust Pipe to Manifold Gasket - Einbaurichtung Chris427 0 1.345 18.10.2021, 12:22
Letzter Beitrag: Chris427
  kooks X-pipe Marcel 8 14.584 19.03.2019, 17:52
Letzter Beitrag: Marcel
  Lg Motorsports Super Pro Long Tube Headers Cats X-Pipe Max2000 0 2.435 06.02.2016, 17:57
Letzter Beitrag: Max2000
  SOLENOID Fuel Tank Evaporator Control novoto 6 3.478 19.09.2015, 20:31
Letzter Beitrag: novoto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de