Getriebeprobleme
#1
Information 
Hallo Leute,

manchmal ist es echt zum verzweifeln. Nachdem sich (vermutlich) mein Optispark verabschiedet hat und nun der neue (Delphi) samt neuer Zündkabel, Spulen, Wapu und sämtlichen Dichtungen drin ist, hatte ich das selbe Problem wie vorher.
Nachdem die Zündaussetzer erst kamen als er vom ungeregelten auf den geregelten Betrieb umgeschaltet hat, sind mir die erst 2 Jahre alten Lambdasonden in den Sinn gekommen, hab sie ausgesteckt, und siehe da, der Motor läuft besser als je zuvor.

Nachdem soweit alles läuft und ich noch neue Sonden brauche bin ich ne Runde gefahren, etwa 20-30km und so nach 15km etwa merk ich dass mein 4L60E bei Vollgas nicht mehr ordentlich vom 2. in den 3. schalten wollte.. erst nicht viel gedacht, als ein par km später plötzlich der Kraftschluss im 3. und 4. Gang fehlt, sowie die Getriebe Temperatur hoch gegangen ist. Ölstand gecheckt, passt soweit, dann vorsichtig im 2. Gang nachhause gefahren..

EDIT:
Nun falls neue Lambdasonden nichts bringen, in der Getriebesache, was ich befürchte, ist nun die frage, altes Getriebe überholen, oder ZF6 Gang rein? ..nur schreckt mich da die schlechte Ersatzteilbeschaffung ab.. oder ein T56 oder TR6060? Nur mag ich eigentlich keine Basteleien sowie unzeitgenössische Dinge in meinem Auto..
Auch sollten die Kosten im Rahmen bleiben, oder zumindest das Getriebe stark genug für ein mögliches Motortuning auf ca 500 PS


Verzweifelte Grüße
Max Hilfe!!
  Zitieren
#2
Hallo Max,

das tut mir leid, mit dem Pech, dass Du mit Deiner Lady hast.

Normalerweise würde ich alles so lassen, wie es orginal war, also Getriebe wenn nötig überholen lassen. Aber die Fahreigenschaften sollen mit dem ZF-Getriebe ja viel intressanter sein. Mich nerft bei der Automatik vor allem das Runterschalten beim Beschleunigen, wenn man es eigentlich nicht will.

Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest und was dann für Kosten auf die zukommen.
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#3
...das mit dem Umbau auf ZF 6-Gang hatte ich dir vor ein paar Monaten ja schon erklärt Zwinkern...alles kein Problem.

GRuß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren
#4
Noch Ideen wie man um ein Getriebetausch/Überholung rum kommen könnte?

Könnts was mit nem Sensor sein, oder liegts am ungeregelten Betrieb ohne Lambda?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de