2015 Corvette jetzt schon mit Modifikationsankündigung
#11
Ein Doppelkupplungsgetriebe ist nach meinem Technikverständnis ein klein wenig anders konstruiert als ein "Sportkupplungsgetriebe". Terminologieproblem.

Laut Mr. Tadge Juechter ist die GM-8-Speed Automatic übrigens schneller als das Wettbewerbsprodukt von Porsche, das PDK.

Vergleichsdaten habe ich jedoch noch nicht durch Messungen belegt gesehen.
Die Serienproduktion für 8-Speed mit dem LT-4 wird auch erst im IV. Quartal dieses Jahres starten.

Nun ja - auf ein reines Doppelkupplungsgetriebe wirst Du bei der C7 leider auch in Zukunft verzichten müssen, aber wir warten mal die 8-Speed ab - vielleicht kann man in Ypsilanti auch zwei Gänge mehr verwursten und es funktioniert gut. Feixen

Ein DKG in der Corvette könnte frühestens in der C8 eintrudeln. (Meine Prognose.... Zwinkern)


Ach, und nochwas zu den Änderungsankündigungen: Ganz normales Business - Schau Dir die C6 Einführung an, das erste Jahr kam auch mit 4-Gang, dann erst 6-Gang Automatic.
Die jährliche Modellpflege hatte schon Harley Earl in den 50ern "erfunden".
Es gibt heute übrigens schon C8 Prototypen. Zwinkern
TEST TEST TEST
  Zitieren
#12
Zugkraftunterbrechung hin oder her....

Sollte man diesen pubertären Furz bei jedem Gangwechsel nicht den gefühlt hunderttausenden Audis, Golfs und wasweißichwas an jeder Ampel so mit DSG wegflatulenzt, überlassen....?

Naja, wohl Geschmackssache wie alles andere auch, vielleicht hab ich auch die gewohnte, harmonische Geräuschkulisse mit der ich aufgewachsen bin zu sehr verinnerlicht, aber ich finde das Geräusch unsäglich und wäre ich Interessent, und DSG die einzig erhältliche Option, würde es mein Ausschlußkriterium für das Auto sein
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#13
es gibt auch interessante Up dates für die C7...

https://forums.corvetteforum.com/c7-z06-...a-see.html
[denk]...Böse, breit, tief & fett ... Corvette...[/denk]...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Iphone App MyLink C7 2015 SharkgreyC7 3 1.069 14.05.2023, 16:19
Letzter Beitrag: SharkgreyC7
  wer hat Erfahrungswerte mit Batterieladegerät XS 3600 Corvette? CORONER 13 6.081 26.03.2023, 12:55
Letzter Beitrag: JR
  Navi Adresse nicht gefunden C7 Z06 Jg 2015 Hero63 1 2.676 02.08.2018, 07:02
Letzter Beitrag: Carpat
  Betriebsanleitung 2015 Deutsch Bigrobbi 1 2.786 10.03.2018, 02:58
Letzter Beitrag: bimota
  Kauf einer C7 2015 Bigrobbi 6 4.681 20.02.2018, 01:32
Letzter Beitrag: Bigrobbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de