Nockenwelle raus bei eingebautem Motor
#1
Hallo,

ich hätte mal ´ne Frage. Wenn ich die Nockenwelle bei eingebautem Motor ziehen will, reicht es da bei ´ner 78er C3 L82 nur den Wasserkühler auszubauen? Oder muss wegen des Platzes auch noch der Klimakühler raus?

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#2
Ich weis es zwar nicht, würde aber tippen das es reicht.
Kannst du ja auch mal ausmessen. Nach meiner Erinnerung geht die Nocke
genau soweit raus wie der Kühler auch Platz nach vorne braucht. Also müsste grade so hinhauen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Markus, danke für die Antwort. Platz reicht leider nicht ganz, aber fast.

Falls das mal jemand machen muss, ich hab´s jetzt hinter mir: Es reicht nicht am Klimakühler vorbei. Man muss ihn jedoch nicht ausbauen, sondern nur lösen. Wenn man dann noch den linken Scheinwerferaktuator ausbaut, lässt sich der Klimakühler so weit nach vorne klappen, dass die Nockenwelle rausgeht. Somit kann die Klimaanlage befüllt bleiben.

Gruss Armin
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#4
Moin Rainmaker,

NOCKENWELLE??? hat die C3 denn so etwas?

Hmm, und ich dachte immer bei der C3 stellt sich alles über Unterdruck ein... Zwinkern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Zwinkern

LG
Dieter
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Havanna
Unterdruck


LG
Dieter

Moin Dieter,

Unterdruck? Dazu fällt mir nur folgendes ein: Die Möhre setzt mich zur Zeit stark unter Druck. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüsse nach Südschweden. Feixen
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#6
Wenn sie dich zu arg ärgert, dann drohe ihr doch einfach damit, dass du deine C4 wieder holst OK!

Gruß

Joachim

  Zitieren
#7
Hab´s jetzt dreimal durch, ´77er / ´70er / Tahoe, immer
mit eingebautem Motor.







Hallo-gruen , ......
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
Zitat:Original von zigauner
Wenn sie dich zu arg ärgert, dann drohe ihr doch einfach damit, dass du deine C4 wieder holst OK!

Gruß

Joachim

Joachim, ich hab ihr schon mit ganz anderen Dingen gedroht. Aber das geht ihr alles voll am Ar$ch vorbei..... Knüppel sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss Armin Hallo-gruen
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von zigauner
Wenn sie dich zu arg ärgert, dann drohe ihr doch einfach damit, dass du deine C4 wieder holst OK!

Gruß

Joachim

Hi Joachim!

Das habe ich dem Armin auch schon empfohlen Yeeah! Aber an diesem Punkt ist er absolut beratungsresistent Kopfschütteln

Aber solange er trotz der ganzen Hormonschwankungen Spaß an und mit "ihr" hat Prost!

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#10
Zitat:Original von kadl18

Hi Joachim!

Das habe ich dem Armin auch schon empfohlen Yeeah! Aber an diesem Punkt ist er absolut beratungsresistent Kopfschütteln

Aber solange er trotz der ganzen Hormonschwankungen Spaß an und mit "ihr" hat Prost!

Vette Grüsse
Thomas

Thomas,

morgen früh ist Neustart. Wenn sie dann sauber läuft, werde ich als Drohgebärde für die Zukunft für sie einen Kanister Sprit und ein Feuerzeug als ständige Begleiter im Kofferraum deponieren. Und wenn sie dann noch einmal falsch zuckt.................. Teufelfeuer Klo

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss Armin Hallo-gruen
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.205 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.178 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.735 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.334 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Corvette C3 1973 Kabelbaum und Motor halikarnas07 0 1.236 24.01.2023, 23:14
Letzter Beitrag: halikarnas07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de