Goodyear Eagle GT II
#1
Weiss jemand, ob die o.g. RWL tires eine e-Kennzeichnung haben? M+S ist drauf, e konnte ich auf der Aussenseite nicht finden, ist innen was drauf?
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#2
auf der C3 brauchst du kein E Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von zuendler
auf der C3 brauchst du kein E Zwinkern

Da wäre ich mir nicht so sicher... dumdidum
  Zitieren
#4
E-Kennzeichen ist für Oldtimer nicht vorgeschrieben.

Die EU Verordnung, welche die Kennzeichnungspflicht regelt, schließt Oldtimer ausdrücklich aus.

Hier zu lesen unter Anwendungsbereich:

https://www.bmvi.de//cae/servlet/content...er-pdf.pdf
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#5
Hier geht's um eine erstmalige Vollabnahme nach Import. Wie ist das da? Pruefer will e-Nr. Spaeter ist was anderes... :-)

Falls diese VO dezidiert nicht fuer historische Fahrsezeuge gilt - was gilt dann fuer Oldies?
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#6
Der Herrmann hat den Paragraphen doch mal gepostet.
Bei Fahrzeugen die per Einzelabnahme in Verkehr gesetzt wurden brauchen keine Teile das E-Zeichen zu haben ausser Scheinwerfer (und nochwas das ich grade vergessen habe).
Der Rest muss in der Funktion dem gebräuchlichen E-Zeug entsprechen.
(also es müssen Reifen sein mit Profil, Geschwindigkeit muss passen, vermutlich müssen sie auch noch rund sein Feixen aber mehr nicht)

Halte das mal deinem Prüfer unter die Nase. Kommt aber drauf an wie sportlich der das nimmt. Manche beharren ja auf ihren Ansichten bis zum äußersten, und wenn es noch so falsch ist.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von zuendler
Der Herrmann hat den Paragraphen doch mal gepostet.
Bei Fahrzeugen die per Einzelabnahme in Verkehr gesetzt wurden brauchen keine Teile das E-Zeichen zu haben ausser Scheinwerfer (und nochwas das ich grade vergessen habe).
Der Rest muss in der Funktion dem gebräuchlichen E-Zeug entsprechen.
(also es müssen Reifen sein mit Profil, Geschwindigkeit muss passen, vermutlich müssen sie auch noch rund sein Feixen aber mehr nicht)

Halte das mal deinem Prüfer unter die Nase. Kommt aber drauf an wie sportlich der das nimmt. Manche beharren ja auf ihren Ansichten bis zum äußersten, und wenn es noch so falsch ist.

Klasse, danke. Ich fuerchte jedoch ein wenig, der letzte Absatz wird sich bewahrheiten ...
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#8
Danke, Mark, das wusste ich bisher auch nicht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Goodyear F70/15 White Stripe Speedway Wide Tread Jackesvette 9 1.617 29.08.2021, 20:36
Letzter Beitrag: JR
  Reifen Goodyear Eagle GT+4 gesucht V8yunkie 6 3.095 08.12.2008, 08:42
Letzter Beitrag: Stingray77
  speed rating: goodyear eagle st tyr 20 4.137 04.06.2008, 14:26
Letzter Beitrag: STRUPPI

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de