Fast Ansaugbrücke?
#1
Hallo an alle,

kann der eine oder andere mir dazu was sagen.
Ich hänge gerade fest und bin völlig unentschlossen.
Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Ansaugbrücke von Fast und wisst ihr ob sie das auch hält was sie verspricht?
Hier mal der Link dazu:

https://vengeanceracing.net/index.php/20...s-245.html

und


https://www.fuelairspark.com/fas/lsxrtm-...99-l76html


Es geht mir einfach darum, ich möchte gerne noch ein wenig mehr Leistung.
Bin allerdings an eine Kompressor gar nicht interessiert, denn ich möchte nur ein gesundes maß an Mehrleistung. Was aber nicht heißen soll, dass ich generell gegen Aufladung bin aber das ist mir einfach zu viel an Leistung.

Freue mich über konstruktive Antworten.

Oli
:C3spin: animierte C4 Grüße aus dem Süden Deutschlands animierte C4 :C3spin:
  Zitieren
#2
Hallo Oli,

was ist denn an solchen Teilen anders/besser als am Original?

Gruß

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#3
Hallo Oli,

die Angaben beziehen sich ja auf den gleichzeitigen Einbau eines größeren Throttle Bodies. Wenn die paar PS an Mehrleistung dann tatsächlich anfallen, wären die Angaben der Leistungskurve und des Drehmomentverlaufes wichtig. Ein paar zusätzliche PS bringen wenig bis gar nichts, wenn die Kurven schlechter ausfallen.

LS3 und LS7 sind Ein- und Auslassseitig sauber abgestimmt und ziemlich ausgereizt. Ich glaube nicht, dass die alleinige Änderung der Ansaugbrücke Sinn macht.
Gruß

Frank
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Francis 2
...

LS3 und LS7 sind Ein- und Auslassseitig sauber abgestimmt und ziemlich ausgereizt. Ich glaube nicht, dass die alleinige Änderung der Ansaugbrücke Sinn macht.

Genau deshalb wollte ich die Unterschiede wissen - dachte mir schon sowas.

Gruß

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#5
Guten Morgen,

dank euch für die Antworten!

Das mit der Abstimmung kann ich nicht wirklich bestätigen, denn ich hab abgasseitig die komplette Anlage der LS7 verbaut und habe jetzt eine wesentlich bessere Drehmomentkurve als zuvor.
Von den PS garnicht zu sprechen, da bin ich jetzt bei 472 PS.
Ansaugseitig hab ich noch nen K&N Luftfilter verbaut.

Oli
:C3spin: animierte C4 Grüße aus dem Süden Deutschlands animierte C4 :C3spin:
  Zitieren
#6
Hi Oli,

dann bist Du doch eh schon über der Leistung die in den Anzeigen angegeben ist - denke die sprechen von der LEistungssteigerung ausgehend vom Originalzustand.

Gruß

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#7
Ich weiß nicht, wie gut die originale LS Ansaugbrücke ist;
Generell ist eine verbesserte Ansaugbrücke aber Teil eines ernsthaften Tunings und fällt in eine Liga mit Nockenwelle, Zylinderköpfe, Fächerkrümmer, etc...
Ich habe bei meiner 91er eine andere drauf und auch bei anderen Fahrzeugen schon gefahren. Das Ergebnis war immer deutlich spürbar.
Will damit nur sagen, dass es hier nicht immer um Vodoo-Vermarktung geht.
Am Ende ist die Kette aber auch (fast) nur so stark, wie das schwächste Glied. Von daher kann ich dir in deinem konkreten Fall keine Empfehlung geben. Vielleicht hat ja hier jemand ein ähnliches Setup probiert.

Gruß
Gerrit
  Zitieren
#8
Wenn das Saugrohr beim LS7 16 PS bringen würde, wären es beim LS3 etwa 11 PS. Zieht man noch den Optimismusfaktor ab, so wird es real knapp unter 10 PS werden. Ob das den erheblichen Aufwand (Kosten ) rechtfertigt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#9
Hallo,

Ja da habt ihr schon recht, aber ich wollte einfach mal wissen ob es sich lohnen könnt die Ansaugbrücke in eine optimierte zu tauschen. Na klar ist der Kostenfaktor ausschlaggebend und auch nicht unwesentlich!
Wollte eben nur mal wissen ob diesen Umbau schon mal jemand gewagt hat?

Oli
:C3spin: animierte C4 Grüße aus dem Süden Deutschlands animierte C4 :C3spin:
  Zitieren
#10
Hallo,
die Fast Ansaugbrücke bringt nur etwas, wenn man die 102mm Nick Williams Drosselklappe mit einbaut und sonst gibt es ein "Nadelöhr" . Bei meiner Z06 ist es so verbaut , mit Nockenwelle und Langen Fächerkrümmern hat es richtig viel gebracht....das Packet macht es halt, nicht die Einzelmaßnahme dumdidum
Grüße
Dirk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ansaugbrücke Tunning C6 speider 1 1.942 17.06.2011, 22:39
Letzter Beitrag: TimTaylor
Question Fast Herzstillstand brom 2 2.245 27.10.2010, 14:40
Letzter Beitrag: DreiDee
  fast neue C6 für 45000€ Andy85 14 3.244 21.01.2010, 21:50
Letzter Beitrag: C53
  Tank halb voll, Motor geht fast aus. Vmaxer 11 4.184 25.06.2009, 18:46
Letzter Beitrag: Zaphod
  Fast schwach geworden! norbert1 19 6.274 15.04.2007, 21:11
Letzter Beitrag: Ersatzchef

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de