C1 in Weiß
#51
Gibt es vielleicht ein Additiv, das noch ein wenig vom Geräusch nimmt.

Wegen Überholung: wenn die Zahnflanken eigelaufen sind, helfen sicherlich nur neue Zähne. Bei Corvette America o.Ä. habe ich da nichts gefunden.

Gruss Uwe
  Zitieren
#52
Hab da was. läuft wohl unter "Ring & Pinion"

z.B.: https://www.zip-corvette.com/catalog/pro...ory/5881/#

Uwe
  Zitieren
#53
Hi Uwe,

Kann Dir zwar nix zum Jaulen sagen, aber nach Betrachtung des Bildes der Hinterachse habe ich mich gefragt, wo die Fangbänder an Deiner Hinterachse geblieben sind. Oder bin ich nur blind und sehe sie nicht.

Das würde mich mehr beunruhigen, als das Jaulen (meine C1 jault auch ein bischen und das seit 6 Jahren).

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#54
Nicht ganz frisches Foto. Bänder sind schon neue dran. Das war das erste, aber danke.

Gruss Uwe
  Zitieren
#55
Hallo Uwe,
das mit Diff. habe ich, bzw. meine C1 gerade hinter mir.
Kompletter Austausch des Innenleben.
Nur bei mir war es kein leises Heulen, sondern ein lautes Rumoren.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=0&page=10

Nachdem das Diff. verstummt war, kam mein Heulen zu tage.
War der Lüfter. Nach Einbau eines Visoc/Fan Kits wurde es angenehm leise.

Viel Erfolg beim Lösen Deines Problems
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#56
Hi,

vielleicht könnte mir jemand bei der Identifikation meines Getriebes helfen.
Ich wollte eine neue Welle für Speedometer haben und habe nun die Qual der Wahl zwischen Muncie oder nicht.

Ich habe auch in der Literatur erstmal nichts gefunden.

Also es ist ein 4-Speed Getriebe. Original oder nicht ?


Gruss Uwe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#57
Und andere Seite ....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#58
Hallo,

es ist wahrscheinlich nicht mehr das Originale Kopfschütteln

Es handelt sich wohl um ein GM Saginaw Four-Speed. Das wurde ganz gerne mal als Austauschgetriebe genommen.

Wenn jemand anderer Meinung ist..... Dafür Dagegen! ich bin für jeden Input offen.

Wenn das so ist, wäre es interessant die Übersetzungen rauszubekommen. Zumal wenn ich sowieso die Hinterachse überhole. Dann könnte ich da ggf. was anpassen.

Nur wie bekomme ich die Übersetzung vom Getriebe raus?


Gruss Uwe
  Zitieren
#59
Hallo,

bei der Restauration wird auch ein neuer Auspuff fällig werden.

Bei den üblichen Anbietern gib es welche mit ovalen und welche mit runden Mufflern.
Dann habe ich noch die Wahl zwischen mit oder ohne Crossover. Ich fahre mit Heatriser-Valve.

Zudem ist meine C1 echt flüsterleise. Ich möchte auf keinen Fall einen Brüller, aber ein kleines bisschen mehr Brabbeln wäre auch nicht schlecht. Originalität aber auch nicht.

Was fahrt Ihr so.

Gruss Uwe
  Zitieren
#60
Hi Uwe

ich habe ca 20 Jahre mit zwei Cherrybombs als Schalldämpfer echt "dumpfes V8 Gebrabbel" geliebt.

Dann habe ich mir einen originalen Auspuff mit ovalen Auspufftöpfen gekauft. Leichter Anbau im doityourself Verfahren. Sehr leise, ich würde mal sagen "angenehm altersgerecht.

Welche Töpfe? Mit jetzigen Kenntnisstand würde ich die runden nehmen, weil die etwas freier zu führen sein werden; denn die Ovalen sitzen doch recht eng.

Crosspipe, andere sagen Hosenrohr, würde ich nehmen, weil es für Druckausgleich zwischen den beiden Strängen sorgt.

Das Heatriser Ventil würde ich im Zuge des neuen Auspuffs gegen ein Distanzstück ersetzen.


Good Luck
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  For Sale: '61er Vette weiß/rot Tripower 1 3.629 09.10.2002, 21:01
Letzter Beitrag: Tripower

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de