C1 in Weiß
Carrier-Lager und Ring ausgetauscht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Pin und Lager ausgetauscht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Alles montiert und....... passt nicht Kopfschütteln
Der Carrier mit Ring sitzt zu weit links. genau um 3,5mm. Nachstellen unmöglich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Da ich sowieso mit einem Sperr-Differential geliebäugelt hatte war jetzt der rechte Moment.
Die Ring-Aufnahme von neuen Carrier sitzt genau so viel weiter links wie gewollt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Leider mussten nun Lager und Ring wieder runter und auf die Neue Aufnahme rauf.

Der Ergebnis ..... Perfekt Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Für die Pin-Lagervorspannung musste ich ein wenig Improvisieren. Erst mal eine Aufnahme für die Kardanwellenhalterung zusammengeschweißt. Und dann mit einem Drehmoment-Vervielfältiger die Crashhülse zwischen den Pin-Lagern gepresst.

Echte Männerarbeit dumdidum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Mit Zahnradfarbe die Kontaktflächen der Zahnräder überprüft.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Zahnflankenspiel eingestellt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Dann waren die Achsen dran. So ging das gar nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Also erst mal die Lager runtergefummelt huahua


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  For Sale: '61er Vette weiß/rot Tripower 1 3.714 09.10.2002, 21:01
Letzter Beitrag: Tripower

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de