Ls3 Competetion Felgen
#1
Nabend,

möchte für meine 05er ls2 neue Felgen mit Bereifung zulegen. hatte an ls3 competetion Felgen (Split sproke) gedacht, da ich irgendwo schonmal gehört habe das diese passen würden. benötige eigentlich nur ein okay das es keine Probleme gibt:-) Wo wir gerade dabei sind passen diese ohne Umbauarbeiten am radkasten also nur drauf schrauben fertig. ist Lochkreis, einpresstiefe und Größe identisch und wie sieht es mit den reifendrucksensoren aus müssen die neu angelernt werden? so letzte frage:-) kann man die reifendrucksensoren von außen sehen oder werden die von innen verschraubt?

Sorry für die ganzen Fragen, möchte halt auf Nummer sicher gehen:-)
Gruß

Adrenalin


[Bild: fnezlcbh.jpg]
  Zitieren
#2
Hi!

Ja die originalen LS3 Felgen passen problemlos auf die LS2 - an Karosserie, Aufhängung, Bremse usw. hat sich ja nichts verändert.

Auch die Reifendimensionen sind die selben bei beiden Modellen.

Die Reifendrucksensoren musst du aus deinen aktuellen Rädern demontieren lassen beim Reifenhändler und in die neuen Räder einbauen lassen. Oder eben einen Satz neue verbauen falls noch die originalen Sensoren aus 05 verbaut sind....

So sehen die Sensoren aus:

[Bild: tpmsReplace.jpg]

Ich habe meine neuen bei http://www.autoteile-owl.de gekauft - da bekommst du 5% Rabatt wenn du das Forum erwähnst :-) Funktionieren 1A - keine einzige Fehlermeldung bisher. Die originalen Sensoren haben immer wieder für Fehler gesorgt (Fehlalarme).

Wenn du deine jetzigen Sensoren wieder an die selbe Stelle montieren lässt, musst du sie nicht anlernen, ansonsten musst du zu GM oder einem Forumsuser und die werden dann angelernt mit einem Gerät (das ist etwas größer als ein Handy) und das Anlernen dauert in Summe ca. 30 Sekunden - also kein wirklicher Aufwand.

LG
Peter
  Zitieren
#3
Reifendrucksensoren müssen nicht die selben sein, es gibt US und EU, außerdem passen die von der 2011er z.B. nicht an eine 2005er.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#4
Aber wenn er die aus seinen LS2 Felgen in die LS3 Felgen montiert braucht er nichts zu beachten ausser der Position...
  Zitieren
#5
Japp das stimmt... nur wenn er einen Satz kauft, auf denen schon Sensoren sind, dann muss er evtl. ummontieren.
Gruß, Mathias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfolgreiche Eintragung von C6 427er CUP Felgen (19"/20") auf meiner C6 GS Eisbär Lars 46 24.034 21.04.2024, 14:25
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.934 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.476 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Drago Schmidt Felgen Erfahrung Stollix 9 606 15.04.2024, 15:59
Letzter Beitrag: waltf62
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 16.492 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de