Navi Umbau auf Doppeldin Icartech Alpha S700-mit Rückfahrkamera-TV-DAB-DVR -- mit Bilder!
#1
Hallo Corvettebegeisterte! Yeeah!

Da Dies mein Erster Post wird kurze Vorstellung.... danach das Konstruktive Feixen
Ich bin der Micha komme aus Berlin und hab mir vor ca 2 Monaten eine 2009 US Z06 Lingenfelter gegönnt. (Die harte mit 800 PS Zwink... die hier auch im Forum beschrieben wurde und das Mitglied sich später auf eigenen Wunsch abgemeldet hat)

Ein Supergeiles Forum hier.....echt nett zu lesen. Viel Konstruktives, große Hilfsbereitschaft der Mitglieder.....einfach Klasse!! Respekt

Kleine Anekdote zum Fahrzeug.
Der Vorbesitzer hat sich leider nicht um den Wechsel der Kupplungshydraulik bemüht Kopfschütteln Ich habe es nach Ranger Method gemacht.... leider zu spät....Die Dichting war schon hin Heulen....Folge Kupplung blieb im Boden, Getriebe im 6.ten und ich blieb (zum Glück am Rasthof sich vor Lachen auf dem Boden wälzen) liegen.
Danach 1 Monat Pause.... Meine Werkstatt hatte viel um die Ohren.
Vielen Dank nochmal an Molle für die schnelle Zusendung der Teile. Hallo-gruen
Im gleichen Atemzug wurde noch die LG Motorsport Mitteltunnelplatte verbaut(-nun nicht mehr heiß sondern "nur" warm)
und die obligatorische "Remote Clutch Bleeding Line".
Egal...wieder repariert und nun wird nach jedem Tanken nach Öl und Kupplungsflüssigkeit geschaut.
Im Winter folgeln weitere Spielereien. DLP kann sich schon auf einen Anruf vorbereiten. Bei Molle werde ich ich nach ner Möglichkeit Fragen das Öl schneller warm zu bekommen, ich meine hier etwas gelesen zu haben, das der gute Herr eine Lösung hierfür anbietet.


Ansonsten ist das Ding.......schnell Yeeah! zumindest geradeaus. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Jedoch hat mich das "80er Jahre Interface Stil" Navi nicht so wirklich überzeugt.

Was folgte war ein Umbau auf

ICartech Alpha S 700 mit DVB-T, DAB, DVR(Frontkamera), Rückfahrkamera.
Dazu wurde das Pacaudio Modul RP5 GM11 und eine entsprechende DoppelDIN-Blende(bei ebay gefunden) benutzt.
Es harmoniert fast alles zusammen wie es soll.

Amp wird angesteuert, Onstar und Factory Bluetooth bleibt erhalten, wobei man es hinterher eh nicht zum Telefonieren braucht-Dies übernimmt nun das neue Navi Zwinkern

Die Lenkradtasten funktionieren soweit, bis auf die Taste "1-6", diese scheint dieselbe Funktion zu übernehmen wie die VOR-Taste.
Sprich, man hat 2 Tasten aber diesselbe Funktion. Damit muss man leben.
Anlernen ist Easy... Pacaudio Modul RP5 GM11 VOR dem Anschluss auf "7"(Other) über ein kleinen Drehschalter einstellen,
Danach im Navi selbst auf die SWC App(Steering Wheel Control) tippen, und nach belieben die einzelnen Funtionen anlernen.
Die "Annehmen" taste lässt sich nicht programmieren da sich vorher das "Onstar-Bluetooth" Einschaltet, da man die Tasten beim Programmieren immer ca 2 Sek gedrückt halten muss.- Hier habe ich mir gedacht ob man Onstar so abschalten könnte (Sicherung?), sodass die Tasten am Lenkrad weiterhin funktionieren, sodass die Programmierung durchläuft.
Freue mich über jeden Tipp-
"Auflegen"Taste geht dagegen Prima!

Das Navi Selbst Funtioniert gut, hat einen kapazitives Display, was jedoch STARK!!! Spiegelt Kopfschütteln
Es lässt sich damit leben, jedoch habe ich bei dem Preis ein nicht so stark spiegelndes Display erwartet.
hier werde ich noch mit Entspiegelungsfolie probieren zu tricksen, wenn nichts hilft bleibt nur Heckscheibentönung Feixen

Die Rückfahrkamera ist genial auch im Dunkeln! Mit Absandslinien Dafür

DAB kann ich noch nichts Sagen. Bin Grade in Polen bei meiner Familie und Warschau ist ca 250 km entfernt, wo das nächste DAB Signal wäre :) in Berlin wird getestet.
Ich hatte 2 Antennen dazubekommen. Eine Aktive und eine Passive.
Beide müssen an der Windschutzscheibe befestigt werden.
Die Wahl fiel auf die Passive, da nur ein Kabel verwendet werden muss.
Die aktive braucht noch zusätzlich ACC Plus+ und Masse-.
Plus wär kein Thema von der Kabellänge her, aber Masse war nur gefühlte 5 cm lang und NEIN ich bohre garantiert nicht in die A-Säule um Masse - zu bekommen.

DVB-T. Empfang gut- Bildqualität sehr gut. MPEG 4 Kompatibel.
Deutsches(MPEG2) UND Polnisches TV(MPEG4) gehen einwandfrei.
Jedoch ist die Bedienung des DVB Interfaces schlecht! Die mitgelieferte Fernbedienung steuert das
DVB T Modul NICHT! Es geht nur über Touchscreen. Hier braucht man Geduld, da alles langsam geht.(manchmal 3-4 mal tippen bei Kanalwechsel)und keine Kanaldirekteingabe möglich Kopfschütteln Zumindest verleitet es einen nicht während der Fahrt daran zu spielen :P
Im Berliner Stau für mich und meine bessere Hälfte jedoch sehr praktisch.

DVR Kamera.
Ein wenig "tricky" beim Kabelverlegen aber OK!
HD Auflösung mit 30 FPS- Sound zuschaltbar
Micro SD Schacht in der Kamera selbst.
Steuerung an Der Kamera selbst und über das Navi möglich.
3 LEDs zeigen den Status über Power, Videoaufnahme und Soundaufnahme
Hier funktioniert die Bedienung über das Touchscreen einwandfrei im Vgl zu DVB-T.


Der gesamte Einbau war im Großen und Ganzen nicht sonderlich schwer.
Der Innenraum lässt sich eigentlich einfach auseinanderpflücken.

Jedoch ein paar Sachen auf die man achten sollte.

GPS Antenne "liegt" geklebt auf der linken Luftzufuhr zu der Düse der Mittelkonsole - GPS Antenne so groß wie eine dickere Streichholzschachtel.

Beim Pacaudio muss man den Lautsprecherstecker in das Modul selbst sehr stark reindrücken damit ein einwandfreies Signal kommt. Anfangs hatte ich nur Rauschen und nicht alle Lautsprecher gingen.

Was Lustiges... Wenn man wie ich, alles verlötet hat(Stichwort-Rückwärtsgangsignal vom Pacaudio zum Navi), jedoch die Rückfahrkamera NOCH NICHT angeschlossen hat und vorab das Navi testet, ob es an geht bevor man alles wieder zusammenbaut, sollte man wissen, dass das Navi schwarz bleibt wenn man wie bei unseren Fahrzeugen im Rückwärtsgang parkt Feixen. Es wartete nämlich vergeblich auf das Signal von der Rückfahrkamera sich vor Lachen auf dem Boden wälzen und ich dachte das ich ein Montagsmodell erwischt habe Feixen
Darauf musste ich erstmal kommen Zwinkern Naja aber konnte darüber hinterher nur lachen, wie ich wie blöd alles durchgemessen habe und ich mit meinem Latein am Ende war sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Das Gute meiner Meinung nach ist das ANDROID system.
Bootet schnell hoch. (Rückfahrkamera und geräteeigene Soundquellen schneller an als das System selbst- sehr gut)
Navigation getestet mit Navigon. Musik dimmt während der Ansage - jedoch mit kleiner Verzögerung kommt der Ton der Ansage selbst ,sodass die ersten Worte MANCHMAL nicht hörbar sind. Man kann aber damit leben.
Das Gerät ist vor kurzem erst rausgekommen. evtl kommen noch updates.

Telefonieren geht ganz gut auch über das interne Mikrofon. ein externes liegt bei, jedoch würde ich gerne das Onstar killen und dessen Mikrofon dafür benutzen evtl im gleichen Zuge das neuere 2011er Onstar Mikrofon einbauen..... hier hoffe ich auf Eure Hilfe Feixen

Ganz wichtig... Anfangs kam ich nicht in den Playstore rein.... es lag an der banalen Sache, dass ich das Datum nicht eingestellt habe. wer hätte das gedacht Waaas?
Der Support half hier weiter.


Zusätzlich habe ich noch ein OBD Bluetooth adapter plus passende APP auf dem Navi und kann so manches auslesen und anzeigen lassen.
Ganz nette Spielerei.





Nach wie vor habe ich ein sehr schlechten UKW Radio Empfang. hier muss nachgearbeitet werden.
Über Tipps freue ich mich.

Jetzt nun die Bilder Zwinkern
[Bild: hdjgkfjd.jpg]

DVR Kamera

[Bild: nyg89my4.jpg]
[Bild: bax2a3ww.jpg]
[Bild: wl2sn4ht.jpg]

DAB Antenne

[Bild: wyf6hg5f.jpg]
[Bild: jnrf5y22.jpg]
Rückfahrkamera

[Bild: 41whctcj.jpg]
[Bild: 21ljf9n9.jpg]

DVB T Antenne (Beispielhaft für eine Seite- verbaut sind 2- Links und Rechts)

[Bild: xkpx6w8f.jpg]

DAB und DVB Module hinter dem Beifahrersitz

[Bild: wzd419bt.jpg]



Hoffe konnte jemanden damit helfen...

Bei Fragen nur .....


Viel Spass beim Lesen!

MfG Micha
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 EU Tacho umbau BONBON C6 3 948 05.10.2023, 13:25
Letzter Beitrag: Molle
Shocked 4 Speichen Lenkrad Umbau Stormly 5 1.294 18.05.2023, 23:05
Letzter Beitrag: Marwin
  Projekt C6 Navigation - Tausch der Head Unit und Einbau Front- & Rückfahrkamera Eisbär Lars 153 103.240 09.03.2023, 13:10
Letzter Beitrag: menix
  Nebelscheinwerfer - Standlicht Umbau Fordy 1 1.722 24.07.2022, 10:59
Letzter Beitrag: Tom V
  Von US auf LED Rückleuchten umbau peterpann 4 2.171 12.07.2022, 15:51
Letzter Beitrag: Ty Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de