Motorschaden
#1
Hi,
meine zetti läuft jetzt seit 3 Tagen, ich war sooo begeistert von dem Auto aber war anscheinend zu schön um wahr zu sein.
heute (mittlerweile schon gestern) war ich bei ca 260 als ich nen metallisches geräusch gehört habe hab ich diekt die Kupplung getreten.
Dachte erst ich hätte eine schraube vom nummernschild verloren, so dass eine seite auf dem boden schleift, dann angehalten. Motor war aus.
Als ich dann wieder starten wollte blockte der anlasser, also er wollte aber konnte nicht, da wars mir schon klar das kann nur der Motor sein.
Dann abgeschleppt, zum kumpel in die halle und mal mit nem endoskop in die Brennräume geguckt, wirklich viel konnte man nicht erkennen bis auf Riefen.
ich glaube es lag daran das einfach zu wenig öl drin war, am ölstarb war nichts dran, außer ganz unten nen minimaler tropfen... (jetzt bitte keine sprüche mit sowas kontrolliert man doch regelmäßig, ich könnte mir selbst in den arsch beißen)
er hat aber auch keine Fehlermeldung angezeigt. Die Motorkontolleuchte hat zwar seit gestern abend geleuchet, aber ich dachte das wäre von der neuen Ansaugung (Callaway Honker) weil man die ja eig nur mit abstimmung fahren sollte, da sonst die mkl leuchtet, deshalb hab ich mir da auch garkeine sorgen drum gemacht.

Nur jetzt ist die Frage was ich machen soll.
Was ist die beste Lösung...

entweder den Motor wieder fit machen oder nen neuen kaufen, habe mal nachgeschaut, in polen würde ich einen für 7.5 bekommen.
mit wie viel müsste ich rechnen wenn ich meinen wieder fit machen würde?
und falls ich das mache, könnte man dann nicht gleich den motor aufbohren um noch etwas mehr raus zu holen? man muss ja das beste raus machen OK!
  Zitieren
#2
Frag mal hier nach, vielleicht ist der noch da.

link

Gruß
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
Einen gebrauchten Motor würde ich nur nach Öffnung kaufen, was wieder manchen Verkäufer verständlich wenig
Spass macht.. Die Risiken im Bereich der Ventilführungen sind beim LS7 jedoch höher als bei LS2 und 3 und insofern
aus meiner Sicht nicht einzugehen.
Ein neuer oder besser- überholter- Motor mit gutem Ventilsystem ist vernünftiger wenn ein Sachverständiger Betrieb die
Arbeiten ausführt. Coolchevy, Till oder andere empfehlenswerte Protagonisten aus dem Forum würde ich fragen ob der
Motor zu retten ist bevor ich mir was zweifelhaftes kaufe...
Wie auch immer: Kopf hoch! Yeeah!

Beste Grüsse 5XL
  Zitieren
#4
Mein Beileid und Repekt dafür, daß Du nicht dem LS7 die Schuld gibst sondern ehrlich schreibst, daß es an zu wenig Öl gelegen hat. Respekt

Ich würde bei so einem Schaden zu ACP, Jörg Vogelsang nach Euskirchen fahren. Da hast Du nur mit Leuten zu tun, die seit über 20 Jahren nichts anderes tun, als Amis incl. Motoren zu reparieren.

Wenn Till noch einen gebrauchten LS7 hat oder vermittelt, kann das eine Alternative sein. Mit Kompressor oder Turbo leidet die Fahrbarkeit unter 200km/h aber mit Sicherheit, aber das ist ein anderes Thema.

Da beim LS7 die Teile oder der Motor der ausschlaggebende Kostenfaktor sind, kann ich mir absolut nicht vorstellen, wie man sowas in Polen bei gleicher Qualität günstiger bekommen kann. Kopfschütteln
  Zitieren
#5
Wie hast du denn das Oel gemessen als der Motor kaputt gewesen ist? Direkt nachdem er festgesessen hat oder erst spaeter in der Halle ? Wenn das Oel schon wieder kalt gewesen ist und der Wagen laenger als 15 minuten gestanden hat liest du da mehr oder weniger den Mondstand ab.

Ich messe immer bei ca.80grad und lass den Wagen 5 Minuten stehen. nach 30 Minuten Wartezeit stimmt das abgelesene schon nicht mehr.

In deinem Fall wuerde ich das Oel komplett ablassen, den Filter ebebfalls entleeren und dann gucken wieviel Liter genau drin gewesen sind, dann weisst du hunderprozentig ob es zu wenig gewesen ist und wenn wieviel tataechlich gefehlt hat.
  Zitieren
#6
Bitte nicht falsch verstehen... aber von einem LS7 Kauf in Polen würde ich dir abraten!

Viel Erfolg bei der Fehlersuche und Instandsetzung.

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#7
Falls die Bestellung nach Polen geht, sag bescheid, damit die ganzen
LS7 Fahrer in Grenznähe die nächsten Wochen in der Garage parken.

Zwinkern

Anders ist ein guter Motor für den Kurs nicht zu haben.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#8
Naja, könnte ja auch ein neu aufgebauter, geschrotteter Motor sein. Es ist nicht unüblich das in Polen defekte Motoren oder auch Getriebe neu aufgebaut und instand gesetzt werden. Häufig dann wenn sich eine Reparatur in Deutschland nicht wirtschaftlich durchführen lässt....
  Zitieren
#9
Hi,

blöd gelaufen würde ich sagen. Persönlich kann ich dir die Firma Coolchevy Heinz Schenk empfehlen, der hatte damals unseren Motor auch wieder fit bekommen.

Ist hier im Forum und hat ne gute Arbeit geleistet.

Gruß
Daniel
  Zitieren
#10
Ja der Heinz baut dir sicher einen super haltbaren LS7 - kann ich auch nur empfehlen!

Er wird zwar von einigen momentan schlecht geredet, aber wir haben Heinz persönlich kennen gelernt und ich war auch 100% zufrieden!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06 Corvettenuschi 970 362.038 01.05.2019, 12:12
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1
Brick Motorschaden C6 Z06, EZ:2010, 55Tkm Alice 133 59.130 17.12.2015, 09:53
Letzter Beitrag: CCRP
  Corvette c6 z06 Motorschaden swiss06 0 2.930 15.05.2014, 16:39
Letzter Beitrag: swiss06
  Motorschaden Corvette Z06 mit Reparatur nbg-z06 185 68.547 19.04.2014, 11:51
Letzter Beitrag: blackvette
  Motorschaden? Chriscraft 16 8.016 10.06.2010, 20:15
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de