Musik/Sound in der C2
#1
Was gibt es für Lösungen? Wer hat was getestet, verbaut usw..

-Welche guten Lautsprecher passen unter das Dashboard?
-Welche guten Lautsprecher passen unauffällig hinten hin?
-Taugt das Soundboard was?

Ich werde bei meiner C2 das funktionierende Originalradio drinlassen, da kommt ein Verstärker mit regelbarem Aux-Eingang (i-Sotec) dran, den ich auch schon in der C3 habe und dann brauche ich noch gute Boxen und ggf. einen Subwoofer.

Greets
Hermann
  Zitieren
#2
Hi Hermann,

diesen Lautsprecher habe ich verbaut mit dem Vintage-Radio. Der Klang ist ganz gut und ausreichend. Das Soundboard ist billiger Plastikmüll und klingt auch so. Eine Alternative wären die Kickpanel-Lautsprecher. Die sehen aber auch nicht so toll aus.
Ein Subwoofer passt gut unter den Sitz, hatte ich in meiner 66er.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Merci für den Link, das bleibt dann aber Mono. Bekommt man vorne auch zwei Lautsprecher rein, auch wenn die nahe zusammenstehen? Welche Grösse?

Greets
Hetmann

Ich denke im Moment daran, ggf. hinten unter der Scheibe zwei Lautsprecher hinzusetzen. Mal sehen. Großes Grinsen
  Zitieren
#4
Nix da, der kann Stereo! Zwei kleine runde Lautsprecher (ca. 10 cm) würden auch passen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
Hallo Hermann

Schön dass du jetzt auch in der C2-Fraktion zu Hause bist, sehr schönes Fahrzeug hast du dir da geschenkt OK!

Bei meiner 65er hab ich mir mal so einen Dual Speaker bei Ecklers gekauft. Leider liegt er immer noch im Regal, bin irgendwie noch nicht dazu gekommen den Lautsprecher einzubauen. Das wäre die Teile-Nr von Ecklers Part #: 33083 Denke der Speaker würde genügen, aber die schönste Musik kommt ja sowieso von vorne Zwinkern Zwinkern

Viel Spaß mit deinen Geräten

Jose
  Zitieren
#6
Merci erstmal. OK!

Ich denke, optimal wäre vorne so ein Doppellautsprecher bzw. zwei einzelne und hinten im Heck noch zwei Einbau- oder Aufbaulautsprecher. Die Kickpanels finde ich doof.
  Zitieren
#7
Meine Variante Zwinkern:

- Originalradio am Centerspeaker vorne, dieser ist allerdings ein modernes Exemplar originaler Größe
- normales modernes Radio "unter dem Dach" vom Handschuhfach, vorteilhaft sind dabei Radios mit halber Einbautiefe (meines leider nicht ... ist teuflisch eng mit dem Wischergestänge)
- komplette Fernbedienung (ein/aus, Mute, Lautstärke, Titelzappen, Albumzappen) des Zusatzradios über Taster, dort, wo sonst die Fensterheberschalter sitzen
- zwei Lautsprecher am Zusatzradio in der Abdeckung der Staufächer

Wenn das moderne Radio eingeschaltet ist, ist der Centerspeaker ebenfalls am Zusatzradio angeschlossen (Mono, das geht ganz einfach, indem man "hinten links+" und "hinten rechts-" anschließt, oder "hinten links-" und "hinten rechts+", die Brückenausgänge eines modernen Radios also "über Kreuz" nutzt). Sonst "gehört" der Centerspeaker dem Originalradio. Die Parallelspule zum Centerspeaker ist nur in letzterem Fall aktiv. Vorne/hinten kann man dann ganz normal mit dem Fader ausbalancieren.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#8
Soo, die Entscheidung ist gefallen. Yeeah!

- Box vorne

- Boxen hinten

Greets Hallo-gruen
Hermann
  Zitieren
#9
Das scheint eine gute Wahl zu sein, denn mein Audiofachmann hat mir genau das Gleiche empfohlen.
Bin schon gespannt auf Deiner Erfahrungen.

Allerdings: Bist Du Dir sicher das das mit dem Originalradio funktioniert?

Ich dachte bisher daß das nur mit dem original Frontlautsprecher geht und der von Dir genannte Verstärker wird doch über einen ISO-Anschluß angeschlossen.

Hat ein Delco-Radio aus den 60ern einen solchen?

Mike
  Zitieren
#10
Der Verstärker kommt an den/die Lautsprecherausgänge des Radios, wird also zwischengeschleift. Radiosound ist für mich aber nicht so wichtig, Der MP3 Player kommt direkt an den Aux-Eingang des Verstärkers.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 Cabrio aus 63. Musik & Dreipunktgurte Lifestyle 5 2.548 24.08.2021, 09:49
Letzter Beitrag: Jan Marin
  C2 Side Pipe Sound entschärft C1-Matthias 4 5.012 02.04.2017, 16:31
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Auf der Suche nach der richtigen C2 metalworks 16 7.694 21.03.2014, 18:00
Letzter Beitrag: dolfii
  Sidepipe Sound mit normaler Auspuffanlage für 1963 george1199 12 9.982 19.08.2013, 10:51
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Fuelie geht während der Fahrt beim Treten der Kupplung aus JR 9 7.365 18.09.2010, 08:17
Letzter Beitrag: frida

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de