unbekannte Anzeige im Display
#1
Hallo liebe Forum-Mitglieder.
Ich habe nun schon zum dritten Mal eine wechselnde Anzeige in meinem Display gehabt, die ich so nicht in irgendeiner Beschreibung gefunden habe. Die Anzeige wechselte zwischen der Rangeanzeige "km" und "SYS" in einem Anstand von ca. 10Sekunden hin und her. Wenn ich den Wagen dann abstelle und wieder starte ist das weg. Am Motorverhalten ist nichts verändert, wenn die Anzeige wechselt. Kennt jemand von euch das auch und weiß, was da los ist?
LG Michael
  Zitieren
#2
Hallo Michael
Diese Meldung bedeutet "Unterspannung" oder du bist mit einem Diagnosegerät online am Diagnosestecker.
Hatte ich auch vor 3 Jahren. Neue Bakterie spendiert und die Meldung war weg.

Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#3
Danke für die Antwort. Ja, ja die Bakterie....hatte mir mein Schrauber beim letzten Check schon gesagt, dass die wohl bald mal den Geist aufgibt. Bislang springt Miss Amerika aber noch gut an.
Gruß Michael
  Zitieren
#4
Hallo Michael
Mag ja sein das die Vette noch anspringt aber wenn die Spannung noch weiter runtergeht kommen nach und nach verschiedene Fehlermeldungen und du bleibst dann irgendwann irgendwo stehen. Und die Bakterie bei der C4 in der Pampa tauschen macht keinen Spass.

Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#5
Jepp. Hast natürlich Recht. Da werde ich mich wohl mal nach ner neuen umsehen müssen.
  Zitieren
#6
Da verstehe ich aber nicht, warum die Meldung dann auch während der Fahrt erscheint, denn da liefert der Generator (Lima) ja wohl genug Spannung, was ja auch am Voltmeter zu sehen ist. Wir habe diese SYS Meldung auch seit einiger Zeit. Erstaunlicherweise war sie auf der langen Fahrt nach Suhl mal für längere Zeit verschwunden.

Im SM ist da durchaus etwas beschrieben. Der Schlüsselwiderstand und ein paar andere die Anzeigeinstrumente betreffende Fehler sollen dafür anzeichen sein. Genaueres muß ich wieder nachlesen. Es gibt dafür auch Fehlercodes.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#7
Wenn die Batterie kurz vorm Abkratzen ist, kommt auch die SYS Meldung. Hängt wohl mit dem Ladestrom zusammen.
Somit können es auch einfach nur die Anschlüsse an der Batterie sein. Also säubern und gut verschrauben und sehen was passiert. Wenns dann immer noch blinkt, siehe Gerhards Post. Zwinkern

Greetz
Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#8
Danke für den Hinweis. Wäre schön, wenn du mir die Fehlercodes mal durchgehen würdest. Gruß Michael
  Zitieren
#9
Frage

Für die SYS-Anzeige gibt es keine Codes.

Für die SES-Lampe findest Du die Codes in der Kaufberatung auf der Portalseite.

OK!
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#10
Bei mir meldete die "SYS" Meldung das Ende des ECM an.

Erst die Batterie und Pole überprüft, war alles ok
Wochen später kam dann der CCM Code 41

und nach dem Austausch des ECM war aller wieder im grünen Bereich. OK!

Gruß

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  unbekannte "Objekte" uwekilon 11 1.516 16.07.2023, 11:13
Letzter Beitrag: uwekilon
  Anzeige Geschwindigkeit plötzlich weg WurlitzerOMT 12 4.489 04.02.2023, 18:02
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Display fehlerhaft Ingo Laue 6 2.369 18.12.2022, 17:14
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Ziffern im Display bei Zündung Ein Mullax 9 2.756 02.07.2022, 21:57
Letzter Beitrag: Legend32
  Digital Anzeige am Armaturenbrett VolkerK 1 1.522 31.03.2021, 17:49
Letzter Beitrag: Sadibaer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de