C6 Kompressor
#1
Smile 
Hi liebe Gemeinde ich habe eine frage zu diesem Angebot?!
Corvette C6 Kompressor!
Ich habe starkes Interesse an der Vette! Das Problem.... Ich kenn mich null mit solch einem Umbau aus! (Kompressor) hält bei der Leistung das Getriebe? auf was sollte man achten?
bin für jede Info dankbar! Was mich stuzig macht ist das die Vette schon seit über 1.Jahr im Netz ist! Was ist da Preislich ein guter Preis für beide Seiten?

Hier mal der Link....

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...res=EXPORT

Grüße
[Bild: sigpic109688_1.gif]


Gute fahrer erkennt man daran, das an ihren autos die Fliegen auf der seitenscheibe kleben! Teufelfeuer
  Zitieren
#2
Hi,

hatte mich auch für das Auto interessiert, der Umbau an sich ist problemlos.
Der Verkäufer ist aber im Forum unterwegs, am besten mal anschreiben.

https://www.mrracing.de/projekte/corvette/

https://corvetteforum.de/profile.php?userid=9733&sid=
Gruß, Mathias
  Zitieren
#3
Ja mich interessiert die Meinung erst mal von außenstehenden!
Ist ja komisch das die schon über 1. Jahr drin ist!
Warum hast du die dann nicht gekauft?
Finde das Auto sehr geil!
Preis ist hoch meiner Meinung nach!

Grüße
[Bild: sigpic109688_1.gif]


Gute fahrer erkennt man daran, das an ihren autos die Fliegen auf der seitenscheibe kleben! Teufelfeuer
  Zitieren
#4
Also ich denke der Preis geht absolut in Ordnung, man muss ja Räder, Bremsanlage, Fahrwerk, Auspuffanlage, Folierung, Komressor-Kit + Einbau und Abstimmung auch rechnen - das alleine hat wahrscheinlich an die 20K gekostet...und auch Zeit und Nerven...

So übernimmt man ein fertiges Projekt und kann gleich loslegen.

Vom Edelbrock Kit hört man nur gutes und vom Till eigentlich auch - ich denke die C6 ist mit Hirn aufgebaut und haltbar.

Und Teile für die C6 bekommt man ja auch mittlerweile relativ günstig und rasch wenn mal was ist....

Aber das kann dir sowieso keiner voraus sagen wie lange was hält.

Es sind schon originale LS2, LS3, LS7, LS9 hochgegangen - so wie bei jedem Auto das der Fall sein kann...

PS: Meine LS3 Vette habe ich gleich nach dem Kauf inseriert vor einem Jahr - um eine Summe wo es mir egal ist wenn sie weg ist - hab das bei jedem Auto so gemacht und es nie bereut :-) vielleicht geht sich ja mal eine LS7 aus :-)
  Zitieren
#5
Wenn Du nicht unbedigt auf ein Kompressortuning fixiert bist: Für das Geld (und ggf. einen kleinen Aufpreis) erhälst Du eine Z06. Das ist das bessere und werthaltigere Auto.
  Zitieren
#6
Peter vielen dank!
Hermann eine Z06 hab ich auch im Auge!

Grüße
[Bild: sigpic109688_1.gif]


Gute fahrer erkennt man daran, das an ihren autos die Fliegen auf der seitenscheibe kleben! Teufelfeuer
  Zitieren
#7
Zitat:Original von DK_C5
Peter vielen dank!
Hermann eine Z06 hab ich auch im Auge!

Grüße
Hallo-gruenDeshalb sicher die lange Standzeit von 1 1/2 Jahren - fürs gleiche Geld bekommt man eine unfallfreie Z06.
Die Kosten für Tuning bekommt man beim Wiederverkauf auch nicht annähernd zurück. OK!
 
















  Zitieren
#8
Edit wegen zu blöd zum lesen, ist tatsächlich alles eingetragen - sehr gut!

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 mit Kompressor VettTony 8 3.461 03.01.2023, 20:30
Letzter Beitrag: bikerking
  Corvette C6 LS2 Kompressor corvetteXandi 13 7.885 18.11.2020, 18:17
Letzter Beitrag: Marwin
  Kompressor C6 aus Köln bikerking 15 12.080 15.11.2020, 15:05
Letzter Beitrag: bikerking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de