Startautomatik
#11
Danke für jedweden Input Prost!.

Gedanklich tue ich mich mit Verschmutzung als alleinige Ursache schwer, denn dann müssten beide Vergaserhälften synchron verschmutzen bzw. es würde mich doch sehr wundern, wenn der Motor mit Leerlaufgemisch aus nur einer Hälfte nicht wenigstens laufen würde/könnte wie ein Sack Nüsse.

Ich muss mich halt entscheiden, ob ich
- das Auto so in die Werkstatt bringe(n lasse) und alles dort gemacht wird
- einen Überholsatz bestelle und das Ding ausbaue/öffne/reinige/überhole/einbaue (hat das mittel- oder langfristig Sinn mit den wackeligen Drosselklappenwellen?)
- einen neuen Vergaser kaufe und draufschraube, dann sollte auf Jahre Ruhe sein.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#12
Unser V8 geht aus wenn eine Seite vom Leerlaufkreis ausfällt Zwinkern
Was den Leerlauf angeht kannst du maximal 2 Zylinder ausgleichen die nicht mitlaufen, dann läuft er mies, aber grade eben noch so.

Mit deinem Wissen würde ich nicht in ne Werkstatt gehen.
Wenn das nicht grade Experten für den Vergaser sind (höhö finde hier mal einen) dann sind die genauso schlau wie du, mit dem Unterschied, dass du die Ahnungslosigkeit bezahlen musst. Besorg dir nen Ersatzvergaser, nen Edelschrott oder so, die sind ja baugleich.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#13
Zitat:Original von zuendler
Besorg dir nen Ersatzvergaser, nen Edelschrott oder so, die sind ja baugleich.

Habe ich gemacht: 1406 ist es geworden.

Eingebaut - das ist ja wirklich plug & play. Ging dann schwer an, aber ging wenigstens überhaupt an und ließ sich erst mal grob einstellen. Hab jetzt keine Nerven mehr, aber das sieht deutlich besser aus als vorher, zumal sie runder lief auf wesentlich niedrigerem Leerlauf von 700 statt 900-1000 je nach Temperatur vorher.

Bin gespannt auf die Ergebnisse der Sektion des Carter King
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#14
Der Carter ist aufgemacht:

Ich habe nichts Spektakuläres außer einem Metallspan gefunden, aber es gab ein paar Merkwürdigkeiten:
- eine der vier Schrauben für die Primary-Venturis war lose
- die Fußdichtung wurde wohl 17-23x nachgezogen und hatte sich stark gesetzt. Trotzdem war auf der ganzen Dichtfläche Sprit
- das Spiel beider Drosselklappenwellen ist echt abenteuerlich

Ich denke, in dem alten Teil gab es offenbar einige ungeplante Kanäle für die Luft, sodass die Gemischbildung letztlich Zufall/Glück war.

Der Vergaser ist ein C1M3 9635, wohl eher eh kein originaler Corvette-Vergaser aus '65. Insofern habe ich nicht viel "zerstört".
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de