Anlasser dreht nicht
#1
Hallo!

Habe meine Vette die Tage abgestellt, und ging alles prima, gestern sitz ich rein und nix geht mehr. Habe mich mal bisschen hier durchgelesen, das Relais vom Anlasser kann ich ausschließen, das habe ich bereits überbrückt. Gibt es für den Anlasser eine Sicherung? Wenn der Anlasser hängen bleibt, komm ich da ran um mal zu klopfen ohne dass ich auf eine Bühne muss... wo sitzt der überhaupt?

Gruß und Danke...

Markus
  Zitieren
#2
Was heißt es geht nichts? Auch keine Anzeige mehr, oder bricht es zuammen wenn du die Zündung betätigst.
Kontrolliere mal die Batterie Anschlüsse besonders den Massepol, ob dieser richtig fest ist.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#3
es geht alles ganz normal, Spannung ist voll da, Benzinpumpe läuft, nur starten geht nix... Pole sind fest angezogen, habe ich schon kontrolliert und nachgezogen
  Zitieren
#4
Was passiert denn, wenn du den Schlüssel umdrehst, mit der Spannungsanzeige/ Instrumenten? Geht das in die Knie oder passiert gar nichts?

Grüssle

Frank
  Zitieren
#5
wenn ich ganz umdrehe, also der punkt wo er dann starten sollte, dann gehen wie ganz normal verschiedene Lichter wieder aus, wie wenn der Anlasser Strom ziehen würde... jetzt habe ich das ganze grad nochmal getestet, und jetzt ist er angelaufen... 5 x hintereinander... und vorher bestimmt 5 mal pro tag probiert und gar nichts...

Was kann das sein???? nicht dass ich mal wo stehen bleibe...
  Zitieren
#6
Batteriepole abschrauben und Schleifwolle oder sonnst was reinigen und wieder fest dran schrauben. War bei mir a so Kontaktproblem der Batterie oder Masse! So meine Einschätzung.
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#7
--- nimmst Du einen Hammer und kloppst auf den Anlasser

- vorsichtig --- Itensität steigern dumdidum

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#8
jo oder Magnetventil am Anlasser dumdidum
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#9
habe den Anlasser noch gar nicht gefunden... dumdidum Motzen

wo sitzt der denn???
  Zitieren
#10
Anlasser sitzt unter dem rechten Krümmer am Motor...nicht gut zu erreichen. Aber der Trost ist, dass wahrscheinlich nur der Magnetschalter am Anlasser bissl fest war. Also Starten, was das Zeug hält und alles in Bewegung halten....

Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 11.080 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 797 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.250 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.277 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.377 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de