• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussagen zu einer C6 Convertible in Konstanz
#1
Moin, moin,

da der Trend zur Zweitvette geht, ich aber nicht mal eben 950 km zum Gucken fahren kann, hoffe ich, daß jemand das Fahrzeug kennt:

https://www.ebay.de/itm/131220360715?ssP...1423.l2649

Telefonisch habe ich schon mal diese zusätzlichen Aussagen erfahren:
- kurz nach Zulassung in USA nach D exportiert, hier dann 2 Besitzer - vielleicht ist ja der 1. Besitzer hier aktiv ?!
Soll einen kleinen Frontschaden gehabt haben, in Fachwerkstatt vernünftig behoben.
Neues Verdeck wegen Vandalismusschaden.
Reifendrucksensoren sind verbaut, Wartungen wurden immer durchgeführt.

Eigentlich soweit nicht schlecht, oder? Nur blind kaufen mag ich dann doch nicht...

Danke für die Hilfe und besten Gruß

Martin
Hier könnte Ihre Werbung stehen ... Großes Grinsen
  Zitieren
#2
Rein vom Bauchgefühl her würde ich sagen - Nö!

Wieso hat sie Z06 Sitze. Das sind die gleichen wie die normalen C6 Sitze nur mit Logo
auf den Kopfstützen. Hast Du Photos vom Innenraum gesehen? Sitze vielleicht aufgrund
hoher Kilometer ausgetauscht? (Nur ein Denkanstoß)
Hast Du die Kilometer gecheckt? Carfax?
Gibt es Rechnungen über den reparierten Unfallschaden?
Sind die Felgen eingetragen???

Ich wäre bei US-Vetten mit Unfallschaden vorsichtig.
Wichtig wäre zu wissen ob es belegbar ist wann die Vette nach D gekommen ist und wie
sie repariert wurde. Im weiteren würde ich den Innenraum auf typische Abnutzung prüfen.
Mit knapp 46000 km müsste das noch aussehen wie "fast" neu ...
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#3
Es sind Billigreifen auf den RUFF montiert - wer sowas macht, spart imho auch an anderen Ecken.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#4
Moin Seebär, wenn dich das Auto wirklich interessiert, könnte ich für dich einen Vorabcheck machen. Hab nur ca 20 min bis Konstanz. Meld dich einfach

Gruss Adi
  Zitieren
#5
Chris und Mathias : Danke für die "Sensibilisierung" ... man ist schnell zu gutgläubig...
Wenn ich jetzt nach den Sitzen frage, kommt bestimmt auch der Vandalismusschaden als Begründung...
und per mail (also schriftlich) will der Verkäufer sich ja nicht äußern... könnte natürlich auch einen Grund haben...

Adi : Das ist super nett und ein ganz tolles Angebot !!!
Ich werde aber vorher noch ein paar Fragen stellen, evtl. komme ich danach darauf zurück.

Vielleicht kennt ja doch jemand hier die Vette und/oder Verkäufer ?

Auf jeden Fall recht herzlichen Dank schonmal
Hier könnte Ihre Werbung stehen ... Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ehemaliger Fahrzeughalter einer roten 2019er Grand Sport N-Z 49 gesucht ApexRace 3 1.365 25.07.2023, 11:36
Letzter Beitrag: Corvettle'
  1956 CORVETTE C1 CONVERTIBLE RESTOMOD DonauCorvette 10 2.729 28.03.2023, 19:26
Letzter Beitrag: DonauCorvette
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 21.799 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Laut VIN 90er C4 Coupe in Echt 91er Convertible??? harryhirsch71 10 12.916 01.05.2021, 21:54
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Eigene Garage für die Corvette in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage? Hawi 7 6.519 07.08.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Hawi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de