Aufkleberfrage
#1
Ich fahre eine 2005er C6 US Model.

Schaut euch mal die Fotos an. In allen Teilen wie Motorhaube, Kotflügeln, Türen und Kofferraumdeckel sind diese kleinen weißen Aufkleber.

Kann mir jemand sagen was diese bedeuten?


[Bild: 18764109lh.jpg]

[Bild: 18764111ni.jpg]

[Bild: 18764112hi.jpg]
  Zitieren
#2
Hast du mal einen carfax gemacht?

Die Telefon Nummer 800-821-7803 gehört zu Zürich Versicherung North America. Dort ist es die Nummer für Claims von Totalschäden/Salvage, Loss, Diebstahl, usw.

https://www.zurichna.com/automotive/clai...rvices.htm

Könnte sein das die E Nummer die interne Zürich Vorgangsnummer für ein Schaden an deinem Fahrzeug ist/war.

Normalerweise werden "Salvage" Fahrzeuge aber oft noch mit einem zusätzlichen Salvage Aufkleber gekennzeichnet.

Bad news?

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#3
Ein Unfallschaden war am gesamten Fahrzeug nicht zu erkennen!!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Ich hatte das Fahrzeug als Unfallfrei gekauft.


Nur ein Beispiel. Auf Carfax kannste dich auch nicht verlassen wie mir Molle gezeigt hat.

Fahrzeug laut Carfax sauber und es sind eindeutige Unfallvorschäden zu erkennen.
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Jochen

Bad news?

Grüße,

Jochen



Danke Jochen.

Nee, nicht wirklich. Ich werde der Versicherung mal eine Mail schreiben und nachfragen.
  Zitieren
#6
Die Idee von Jochen mit der Telefonnummer ist gut. Die Nummer 800-821-7803 gehörte mal zum "Loss Prevention Department" von Universal Underwriters Insurance Company, die ihrerseits (mittlerweile?) zur Zürich Versicherung gehört. Das Logo auf den Aufklebern an Tommis Auto sieht mir auf den Bilder so aus wie das Logo von Universal Underwriters.

Dort gab es ein Produkt namens "Universal Security Guard" (mittlerweile bei der Zürch zu bekommen), bei dem Fahrzeugteile mit Aufklebern markiert wurden, um Diebstahl zu vermeinden/erschweren (mit welchem Erfolg auch immer).

Du hast nicht zufällig noch einen entsprechenden Hinweiseaufkleber auf den Scheibe gehabt?

Quellen:

Telefonnummer 800-821-7803

Universal Security Guard (Universal Underwriters)

Universal Security Guard (Zürich Versicherung)

Werbevideo Universal Security Guard (hier sind kurz die Aufkleber in aktuellerer Version zu sehen und die haben eine sehr große Ähnlichkeit mit Deinen, Tommi)

cu ulf

Edit hat etwas aufgeräumt und umformatiert.
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#7
Ulf, sowas ging mir auch zuerst durch den Kopf. In vielen Ländern werden Anbauteile so gekennzeichnet das man sie nicht ohne Probleme weiterverkaufen kann. In Kolumbien z.B. werden sogar die Scheiben mit der Nummer versehen. Dabei wird die Nummer ins Glas eingraviert....

Allerdings ist so ein Aufkleber auch schnell entfernt. Oder ist die E Nummer durchgraviert?

PS. hab mir gerade das Video angeschaut.... jap, sind genau die gleichen Aufkleber! OK!
  Zitieren
#8
Das mit der eingravierten oder eingeätzten Nummer auf den Scheiben wurde in Deutschland auch mal angeboten.

Die Zürich schreibt auf der von mir verlinkten Produktseite zu Thema Aufkleber entfernen was von "tamper resistant with an ultraviolet footprint feature", was das erschweren soll. Ich denke, spätestens wenn man da mit Schleifpapier und neuem Lack dran geht, ist der Aufkleber samt ultraviolet footprint erledigt.

Ist für die Fragestellung von Tommi aber letztlich auch Wurst, ob es wirklich was hilft. Die Aufkleber aus dem Youtube-Video sehen so aus wie die von Tommi, inklusive der Nummer (ist bei 0:18 Minuten im Video sehr gut sichtbar). Lediglich die Logos der Versicherungsgesellschaft fehlen, dafür steht jetzt der Produktname drauf.

Von daher wäre das mein Tipp für die Herkunft und Bedeutung der Aufkleber. Zwink

cu ulf

Edit: Ach, ich sehe gerade Du hast den Aufkleber im Video auch wiedererkannt, Jochen. Großes Grinsen
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#9
Das beruhigt mich schon mal-

Danke Jungs.

Ich hatte mal einen Aufkleber in der Frontscheibe kleben.

Kann man leider schlecht erkennen.

[Bild: 18765904fa.jpg]

Da stand irgend was mit Security Guard drauf.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Jochen
Ulf, sowas ging mir auch zuerst durch den Kopf. In vielen Ländern werden Anbauteile so gekennzeichnet das man sie nicht ohne Probleme weiterverkaufen kann. In Kolumbien z.B. werden sogar die Scheiben mit der Nummer versehen...

Etwas OT, aber ganz interessant: die Euro6-relevanten Abgasanlagenteile bei LKW werden mehr oder weniger aufwändig gekennzeichnet, um Diebstahl von vornherein vorzubeugen. Motzen

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de