Suche C6 Z06
#11
Na klar, ich meine natürlich die Felgen behalten und NUR die Reifen tauschen. Eine Rückrüstung auf 18/19 Zoll ist meines Wissens nicht möglich Idee
Beste Grüsse aus der Rhön

Andreas

________________________________________________________________________

Such is life, it´s gettin´ sucher and sucher every day!
  Zitieren
#12
@ AndyH

Schön, also ist der Preis schonmal in Ordnung. Auch das mit der Felgengröße wußte ich vorab nicht.
Vielen Dank für diese Info.

Das "Problem" sehe ich bei einer fehlenden Probefahrt einfach, das ich vorab noch nie mit einer Corvette gefahren bin.
Derzeit besitze ich einen Golf 6 Edition 35 von ABT und der hat auch seine 340 PS und ca. 450 NM(ich weiß, ich weiß, solche Autos sind hier sicher etwas verpönt), und das Teil geht, schon aufgrund des Turboladers ordentlich nach vorne. In der Elastizität habe ich schon so manchen Porsche Carrera das Leben schwer gemacht.
Aber ein Golf ist nunmal ein "Frontkratzer" und hat eben doch nicht diese Leistung. Zudem ist der ja auch ganz im Gegensatz zu einer Corvette etwas weichgespült.
Auch der GT-R, den ich gefahren bin ist da völlig anders, ein Tracktionsmonster das fast seine gesamte Kraft, schon alleine wegen des patentierten Getriebes und des Allradantriebs, auf die Straße bringt.
Aber eine Corvette ist doch trotz eingeschaltetem ESP eine ganz andere Nummer, ein "Männerauto" wie es so schön heißt.
Naja, und da fehlt mir eben dann doch die Praxis. Ich gehe auch schon davon aus das sie mich begeisstern wird, dennoch würde ich schon gerne mal eine fahren bevor ich eine solch immense Summe ausgebe.

@ Mike03

Du fährst auf Semislicks, wie ist denn da das Fahren bei nasser Fahrbahn? Ist das überhaupt möglich?

liebe Grüße
  Zitieren
#13
Hallo Namensvetter,

herzlich willkommen hier im Forum.

Hast Du Dir dieses Angebot schon angesehen?
Laut Verkäufer in neuwertigem Zustand - das Gute daran ist, dass der Preis aber nicht der eines Neuwagens ist King.

Viele Grüße

Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von big_man
Schön, also ist der Preis schonmal in Ordnung.


Würde ich nochmal drüber nachdenken. Der Wagen steht jetzt schon recht lange bei Moll!
Neu kostet der in den US $100 T.

Zitat:Original von big_man
@ Mike03

Du fährst auf Semislicks, wie ist denn da das Fahren bei nasser Fahrbahn? Ist das überhaupt möglich?

Bin kein Rennfahrer und sicher nicht der beste Autofahrer, aber bei starkem Regen wo das Wasser auf der Fahrbahn steht kann ich das Auto nicht mehr fahren. Bin damals rechts raus, habe einen Kaffee an der Tanke getrunken und habe gewartet bis das Sauwetter vorbei war. Dann erst weiter. Es wird bestimmt Leute geben die unter den Umständen noch weiter fahren … ich nicht. Bei normalen Regen ist es eine
Abwägung des eigenen Ermessens, ob man noch weiter fährt und wie schnell. Macht meiner M. nach keinen Sinn mit 30 km/n über eine Regennasse Autobahn zu schleichen und damit ein Hindernis für LKW's zu sein … meine Meinung.
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#15
Zitat:Original von singapore
Hallo
Die Antwort finde ich jetzt allerdings übelst haarsträubend,Schrömi.Sollte ich nach einem Kauf eines 100000,- Euro Autos anschließend jegliches Aufrufen eines Preises aufgrund des hohen Kaufpreises akzeptieren?Darf der Käufer nicht mehr günstig Teile kaufen?
Bigman,man bekommt den Satz Hinterradeifen(Goodyear,Michelin) für ca. 1000,- Euro,hier in meiner Nähe den Komplettsatz zu 1500,- Euro(hier keine Unflat,nicht vorgeschrieben).

Grüße Gerd


was ist daran übel ? Ihr fahrt alle Hochleistungssportwagen die 320 und mehr laufen und diskutiert Reifenpreise . Hier gehts nicht um günstig , denn Qualität kostet eben mal .
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#16
Hallo Lars!

Ah, also doch noch einer der auch einen solche schönen Namen trägt! King

Danke, ich werde mir das mal anschauen...

@ Mike03

Hm, okay, das gibt zu denken. Auf meine Frage hin gestern wie lange der denn schon bei denen stünde, sagte mir der Verkäufe es wäre etwas ein Jahr. Das deckt sich mit dem was ich hier schon erfahren habe.
Wie ich bereits schon schrieb hatte dich ja mal vorsichtig angefragt ob am Preis noch etwas machbar sei und bekam die Antwort das diese Corvette laut Liste neu 118k gekostet hätte.

Natürlich bin ich mir bewußt das wenn ich wirklich in die Preisverhandlung gehen sollte das ich da auf jeden Fall etwas "drücken" werde. Ich meine, die wollen den ganz sicher auch langsam mal loswerden, zumal ja das Nachfolgermodel schon in den Startlöchern steht.

Aber was mich verwundert ist schon das der Listenpreis ursprünglich angeblich 118k waren, trotz des Performance Pakets.

Sehe ich auch so, zumal ich auch kein Rennfahrer bin. Ich brauche schon Reifen die auch bei Regen und nasser Fahrbahn richtig funktionieren. Und auch dann ist das Fahren mit einer Corvette sicher kein Zuckerschlecken wenn man bedenkt das auf der Hinterachse 345er Schlappen den Antrieb fördern.
Da muß ich schon Reifen mit etwas Grip haben.

Sind Semislicks überhaupt Stassenzugelassen?

liebe Grüße
  Zitieren
#17
Listenpreis MY 2013: Z06 MT6 mit Performance Paket >>> 115.297,00 EUR incl. MwSt. zzgl. Überführung

Realistisch jetzt mit 30 % OFF, heisst 80 T - 81 T EUR incl. MwSt. (Das ist das Auto meiner nach wirklich wert)
Beste Grüsse aus der Rhön

Andreas

________________________________________________________________________

Such is life, it´s gettin´ sucher and sucher every day!
  Zitieren
#18
Entschuldige die etwas komische Frage meinerseits, aber was meinst du genau mit OFF?

liebe Grüße
  Zitieren
#19
Ich meine 30 % weniger, Rabatt vom Listenpreis also OK!
Beste Grüsse aus der Rhön

Andreas

________________________________________________________________________

Such is life, it´s gettin´ sucher and sucher every day!
  Zitieren
#20
Lasse dir mal die VIN geben (Fahrgestellnummer), dann kannst du sehen, ob die wirklich MY 2013 ist, ist sie MY 2012, muss sie unter 80 T liegen:

https://www.vindecoder.net/
Beste Grüsse aus der Rhön

Andreas

________________________________________________________________________

Such is life, it´s gettin´ sucher and sucher every day!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.454 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 7.937 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.697 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  suche c6 z06 felgen Autosattler 8 7.016 06.09.2018, 01:41
Letzter Beitrag: Autosattler
  Suche C6 Z06 Henning Sölter 11 6.258 14.04.2017, 20:00
Letzter Beitrag: P.A.J.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de