Einkaufhilfe
#1
Guten Tag Corvette-Gemeinde,

ich darf mich kurz Vorstellen: Hinter dem Eumel steckt ein Bestager namens Bernd. Er ist noch solo, sprich ohne Vette und stammt aus Mittelhessen. Die Corvette begleitet ihn aber schon seit der ersten Sichtung einer C3 in 1981. Die C3 ist bis heute seine Lieblingscorvette geblieben. Aber auch alle Nachfolgegenerationen haben ihn immer wieder fasziniert, sodass jetzt der Entschluss zu einer C6 gereift ist.

US-Car Schrauber ist um die Ecke, von dort scheint auch genügend Erfahrung mit den V8 vorhanden zu sein, wenn auch nicht speziell Corvetteaffine.

Da ich mich erst seit ein paar Wochen mit der C6 auseinandersetze und ausser solide gesammeltem Halbwissen keine praktische Erfahrung habe, würde ich gerne auf diesem Weg erfahren ob jemand seine Erfahrung beim Erwerb zur Verfügung stellt? Gerne gegen zu vereinbarende Entschädigung in welcher Form auch immer.

Kontaktaufnahme per PN willkommen.

Beste Grüsse
Eumel

--
Noch solo
"Schatzi, ich hab mich so einsam gefühlt. Da hab ich mich neu verliebt: Sie heisst Vette, Cor Vette. Sie hat so einen geilen A**** - und nächste Woche zieht sie bei uns ein!"

Irgendwie musste ich es meinem Schatzi ja beibringen... Großes Grinsen
  Zitieren
#2
Herzliches Willkommen, Eumel.

am besten du liest dich hier mal durch das Forum, da hat´s schon einige Threads mit entsprechenden Info´s.

Wo wohnt denn dein Haus (Bundesland; Stadt?)?
Gibt sicher den einen oder anderen Kollegen in deiner Nähe.

Mfg. meStefan DÜW Teufelfeuer
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#3
Herzlich Willkommen.

Mittelhessen..............

Am Wochenende ist das Forumstreffen in der Rhön (siehe Portalseite).
Dürfte nicht so weit weg von Dir sein.
Wäre die beste Möglichkeit dein Wissen über die C6 zu erweitern.
Gruß
Albert

____________________________________________________
Nein, ich habe keine Macken. Das sind SPECIAL EFFECTS.
  Zitieren
#4
Hallo und guten Abend,

vielen Dank für die Willkommensgrüsse :-)

@meStefan:
Mein Haus wohnt Nähe Marburg/Giessen ;-)

@C5-Fanatiker:
Das Röhntreffen ist mir schon bekannt. Ein Clubmitglied und persönlicher Freund aus Kassel ist schon seit Jahren dabei. Er wird auch dieses Jahr dabei sein ;-) ich leider nicht, da schon ein Geburtstagstermin steht.

Durch die Forumshinweise habe ich mich schon durchgeackert. Was nutzt die graue Theorie wenn man einen gesunden V8 nicht von einem japsenden, ein klaglos die Schaltpunkte einhaltendes Automatikgetriebe nicht von einem kurz vor dem Kollaps stehenden unterscheiden kann? Auch ob sie sich Fahrwerkstechnisch "durchgeritten" anfühlt, kann man sicher besser beurteilen wenn man schon mal eine gefahren hat, wie wenn man noch nie eine unterm A**** hatte.

Mit anderen Worten: Hilfreich wäre jemand mit der Traute und Muse bei einem konkret ausserwählten Objekt der Begierde mit seiner praktischen Erfahrung hilfreich zur Seite steht. Es würde dabei ausdrücklich nicht darum gehen ob eine Vette ihren Preis wert ist, sondern einzig um ihren technischen Zustand.

Vielleicht gibt es ja jemand der das schon mal für einen Bekannten, Freund, Kumpel gemacht hat und Spass dabei hatte. Das Ganze soll auch nicht Unentgeltlich sein! Da bin ich für alles offen.

Wenn sich also einer berufen fühlt, nur Mut! :-)
"Schatzi, ich hab mich so einsam gefühlt. Da hab ich mich neu verliebt: Sie heisst Vette, Cor Vette. Sie hat so einen geilen A**** - und nächste Woche zieht sie bei uns ein!"

Irgendwie musste ich es meinem Schatzi ja beibringen... Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Das ist alles irgendwie zu allgemein, da kann dir keiner helfen...

Du solltest mal angeben:

-Cabrio oder Targa
-Schalter oder Automatik
-mind. Ausstattung
-max. Preis

Dann wirst du ein paar Tips und Empfehlungen erhalten hier, es sind sogar saubere C6 hier inseriert...

Wenn du als Beispiel einen Rahmen von 40.000 hast, wird dir keiner zu einer 05er LS2 mit 4-Gang Automatik raten usw. - darum geht's...

LG Peter
  Zitieren
#6
Wie bei allen Autos gilt auch bei der Corvette: Das bessere Auto ist immer der bessere Kauf. Also wenig Jahre auf dem Buckel, möglichst wenige Km, möglichst kein Unfallwagen. Alles, was Du beim Kauf am Kaufpreis einsparst, steckst Du nachher doppelt und dreifach wieder rein (und hast immer noch das ältere Auto). Habe ich bei meinem letzten Sportwagen leidvoll erfahren (bezahlen) müssen, bei meiner C6 war ich schlauer (wenig Km und vorher!!! in einer Wekstatt, die Ahnung hat, durchchecken lassen!!!) und bin bis heute zufrieden. Für meine Frau haben wir tatsächlich fast 1 Jahr gesucht, bis wir für sie das perfekte Auto ohne Kompromisse gefunden haben, also Geduld haben !!
  Zitieren
#7
Guten Tag,

stimmt, ich hätte ja hier auch mal gleich meine Wünsche posten können. Vielleicht ergibt sich ja was. Hätte ich auch selber drauf kommen können... :bang:

Also, gesucht würde eine C6, möglichst in schwarz (ist aber kein absolutes Muss), Targa/Coupe ab ca. 2007. Laufleistung habe ich mir nicht über 100tsd vorgestellt. Es *muss* aber eine Automatik sein. Ab diesem Baujahr sollte das 6-Gang kein Problem sein. HUD, Sitzheizung, Navi, KeylessGo wären prima, der Rest nice to have.

Lässt sich damit was anfangen?
"Schatzi, ich hab mich so einsam gefühlt. Da hab ich mich neu verliebt: Sie heisst Vette, Cor Vette. Sie hat so einen geilen A**** - und nächste Woche zieht sie bei uns ein!"

Irgendwie musste ich es meinem Schatzi ja beibringen... Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Hallo,

im Grossraum Nürnberg habe ich ein 2007er C6 (LS2) EU-Modell entdeckt welches auf dem Papier meinen Vorstellungen und Budget entsprechen würde.

Kennt jemand im Raum Nürnberg eine engagierte Werkstatt o.ä. die mir bei einer Begutachtung behilflich sein könnte?

Gruss
Eumel
"Schatzi, ich hab mich so einsam gefühlt. Da hab ich mich neu verliebt: Sie heisst Vette, Cor Vette. Sie hat so einen geilen A**** - und nächste Woche zieht sie bei uns ein!"

Irgendwie musste ich es meinem Schatzi ja beibringen... Großes Grinsen
  Zitieren
#9
Hallihallo,

auf diesem Weg ein Dankeschön an alle die mir mit ihren Hinweisen und Tipps zu meiner Vette verholfen haben. Durch einen sehr netten PN- Kontakt zu einem Forumsmitglied (Danke Gerrit!) hat es dann auch recht schnell zu einem Ergebnis geführt: Eine schwarze C6, LS2, Automatik ist es geworden Großes Grinsen

Gruss
Eumel
"Schatzi, ich hab mich so einsam gefühlt. Da hab ich mich neu verliebt: Sie heisst Vette, Cor Vette. Sie hat so einen geilen A**** - und nächste Woche zieht sie bei uns ein!"

Irgendwie musste ich es meinem Schatzi ja beibringen... Großes Grinsen
  Zitieren
#10
Hallo Eumel,

herzlichen Glückwunsch zur Black Beauty Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Beste Grüsse aus der Rhön

Andreas

________________________________________________________________________

Such is life, it´s gettin´ sucher and sucher every day!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de