Die neuen Reifen sind drauf, whoooow!
#1
Habe heute meine "Dunlop Nicht-EMT" aufziehen lassen, welch ein Unterschied im Fahrverhalten!!

Aber der Reihe nach:
Es gab reichlich Schwierigkeiten mit dem Anheben des Autos!
Wir wissen ja alle, dass es nur zwei Hebepunkte jeweils rechts und links gibt, und dass die Hebeböcke nicht mehr als 64 mm Durchmesser haben dürfen!!

Solche kleine Auflagen hatte der Reifenhändler nicht, und so dauerte es 2 Wochen, bis der Gummi besorgt war, der heute morgen auf Größe geschnitten wurde.
Ich habe daraufhin bei Ecklers gleich die entsprechenden Jackingpads bestellt, weil ich mir nicht vorstellen möchte, was mit den Schwellern passiert, wenn das Auto einmal nicht fachmännisch angehoben wird.....

Das Abziehen der Reifen war zwar etwas schwierig bei den EMTs aber das Aufziehen der Dunlops lief gut.

Dunlop hatte vorgeschrieben vorne 2,3 und hinten 2,4 bar zu fahren, das ist auch kein Problem für das Reifenkontrollsystem.

Die neuen Reifen laufen seeeeeehr viel leiser und das Auto springt nicht mehr über kleine Unebenheiten. Das war wohl eine meiner besseren Aktionen!! Feixen Feixen

Ich habe mir einen elektrischen Kompressor gekauft (Euro 9,95 bei Auto Unger) und würde jetzt gerne wissen, welches Reparaturmittel ich nehmen kann. Reifenpilot fällt aus, weil es den Sensor versaut und auch nur für die Minireifen von Golf und Co genug ist.
Könnt Ihr da Rat geben??

C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#2
Das war die einzig richtige Entscheidung nicht-EMTs aufzuziehen, schließlich ist die Corvette ein Sportwagen! Das Fahrverhalten wird enorm verbessert und als Zugabe werden die Abrollgeräusche deutlich reduziert. Nicht umsonst hat die neue Z18 (europaische Commemorative Edition) keine EMTs, sondern Goodyear F1 Supercars. An Bord ist ein Reifendichtungskit samt Luftkompressor. Dieser Kit kan man bei jedem GM-Händler bestellen. Infos zur Kit habe ich hier und hier gefunden. Wegen des hohen Preises kommt dieser Kit wohl kaum in Frage. Deshalb gibt es zu Reifenpilot keine wirkliche Alternative. Klar wird der jeweilige Sensor danach nicht mehr funktionieren, aber was ist Dir lieber? Möglicherweise könntest Du auch ohne Sensoren fahren, die Z18 hat auch keine....

PS: Reifenpilot ist in verschiedenen Größen erhältlich, auch für Kleinlaster und Wohnmobile. Großes Grinsen
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
#3
Hi Ihr Nummern huahua

also ich glaube die Verwendung jedes Reifendichtmittels versaut die Sensoren. Das Mittel aus dem GM Kit ist bestimmt auch nicht viel anders zusammengebraut als das bewährte Reifen Pilot.

Hab da noch was gefunden, Zitat Betriebsanleitung:
Verwenden sie niemals diese Reifendichtmittel
[gemeint ist hier das Mittel aus dem GM Kit!]wenn Ihr Fahrzeug mit Extended Mobility oder einer Reifendrucküberwachung ausgestattet ist. Das Reifendichtmittel kann die Sensoren der Reifenüberwachung beschädigen

Reifen Pilot gibt es, wie CR555 schon schrieb, von Fahrrad bis klein-LKW. Ausserdem hat es auch noch den riesigen Vorteil, dass Du keinen Kompressor brauchst, weil es als Druckgaspatrone verkauft wird, und den Reifen gleich wieder aufpumpt.

Ähem noch was: Hast Du schon mal versuchsweise einen Reifen mit diesen Minikompressoren aufgepumpt?
Kannst Du echt vergessen. Das Ding rennt beim nem normalen 275er Schlappen bestimmt eine halbe Stunde. Da wäre die gute alte Fussluftpumpe noch um Jahre schneller (naja ich neige zur Übertreibung...).
Wenn Du die Quittung noch hast, versuche Ihn zurückzugeben die Dinger sind ihr Geld nicht Wert.

Reifenpannenfreie Grüsse, Harald
[Bild: st-sig-logo.jpg][Bild: teravolt-02.jpg]
  Zitieren
#4
Zitat:Das Reifendichtmittel kann die Sensoren der Reifenüberwachung beschädigen
aha. KANN die sensoren beschädigen. also man könnte auch glück haben Engel

weiß jemand wie lange der reifenpilot haltbar ist. also nicht daß wenn man den 8 jahre in seiner vette liegen hat und dat ding versagt dann wenn man es braucht Heulen
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#5
Hallo C-556 ,

Glückwunsch zu Deiner Wahl!!

Welche Reifengrössen hast Du genommen?
Und Tschüss Bloss-weg-hier
  Zitieren
#6
Dunlop SP 9000 in der Seriengröße!
Bin halt ein Originalitätsfanatiker und hätte bestimmt die EMTs gelassen, wenn die nicht so miess wären....

C-556
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#7
Hallo C 556,

wir können das neue Fahrverhalten ja noch persönlich erörtern.

@ all
Was sagt eigentlich der ADAC, wenn man wegen Plattfuß zum nächsten Reifendienst geschleppt wird ? Müsste man da notfalls sagen, dass der kleine Kompressor kaputt ist?

Davon abgesehen, die Chance mit Plattfuß auszufallen ist doch genau gesehen ziemlich niedrig. Bei mir waren es auf bisher rd. 430 Tkm zwei Plattfüße.

Da der Reifen im Zweifel sowieso neu muss, würde ich nicht mit Reifenpilot rumschmaddern.

Wie breit geht eigentlich auf die Originalfelge????

Gruß Dirk
Flying High Corvette Engel-3

animierte C4 Not all plastic cars are toys. animierte C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen ? Karl-800 25 14.316 07.06.2021, 13:11
Letzter Beitrag: yarate
  Sind die CD-Wechsler beider von der C5 und passen? yarate 2 3.980 26.04.2018, 09:53
Letzter Beitrag: yarate
  Neue Reifen für die C5 CE olllo 7 5.526 22.10.2017, 10:04
Letzter Beitrag: galaxy7
  Reifen Sensoren kalibrieren Peter Mandry 1 3.528 18.03.2017, 15:21
Letzter Beitrag: cowi-c5
  C5 Räder 245 / 275 Titanfelgen / Goodyear Reifen Stubi 0 2.578 20.02.2016, 20:27
Letzter Beitrag: Stubi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de