Hat jemand Langstrecken Erfahrung mit der C6 Z06
#1
Die Sommerferien stehen vor der Tür und die erste Reise mit der Corvette. Es geht in den Süden und dort Herrschen doch gerne mal 40° wenn nicht mehr an der Sonne. Und längere Warteschleifen von 4-5 Stunden an Gränzübergängen keine Selltenheit. Wie verhaltet sich da die Corvette mit Motorkühlung usw. ?

Danke
lg adrian Yeeah!
  Zitieren
#2
Alles bestens,

meine hat Italien, Kroatien und die Tauernpässe stets gut gemeistert.

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#3
Keine Probleme,
ich habe im Süden auch schon einiges bereist, z.B. Toskana- Tour, Dolomiten- Tour, einige Alpenpässe in artgerechter Fahrweise usw.. Grenzen zeigen dann eher die Bremsen bei langen, sehr scharf gefahrenen Passabfahrten und bei professioneller Nutzung des Autos auf der Rennstrecke. Bei letzteren geht ev. auch mal die Öltemperatur in höhere Bereiche. Aber bei deinem Vorhaben brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen. Mach nochmal einen kleinen Check mit Ölstandskontrolle bevor du losfährst und gut ist.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#4
Alles kein Problem, das ist ein normales, modernes Auto.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, war selbst schon 3 mal im Urlaub damit und hatte nie Probleme aber dafür umso mehr Spaß.
Also schönen Urlaub Motzen Dafür driver
Gruß Helmut
  Zitieren
#6
Ein Freund und Z06 Fahrer (Miro aus Österreich) hat gerade letztes Monat mit seiner gemachten Z06 eine Tour gemacht - Österreich (Linz) - Monaco - St. Tropez und ein paar Tage später wieder retour... außer einigen Radarstrafen gab es nichts zu bemängeln Blaulicht Er war hellauf begeistert wie gut und problemlos die Z06 sich fuhr...

Wäre ja traurig wenn so ein Wagen das nicht aushalten würde, im Vergleich zum Track ist das ja wie ein Spaziergang denke ich :-) Wenn im Urlaub ein technischer defekt auftritt, wäre er daheim mit ziemlicher Sicherheit auch aufgetreten...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Ok super, danke für eure Feedbacks. Frisch ab Service ist Sie auch. :)

Freundliche grüsse
lg adrian Yeeah!
  Zitieren
#8
Hallo Yeeah!
haben gerade eine Dolomiten Tour hinter uns gebracht. Absolut problemlos. Sind doch moderne Autos. Getriebeöl war max. 115 grad und wir sind an den Moped dran geblieben. Saugeile Tour.

Vette Grüße

Ulli Hallo-gruen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich bin für die Einhaltung einer Mindestgeschwindigkeit, denn die Höchstgeschwindigkeit erreicht ich ja eh kaum. Burnout Yeeah!

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."
  Zitieren
#9
... und wie ging es dem mittleren der 3 Fahrzeuge? Frage


PS: das Heck der grünen Vette hat sicher so manchen Biker erschreckt Waaas?
  Zitieren
#10
Mich freut die "Geiger" egal von welcher Seite Yeeah!
Viele Grüsse
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.465 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Z06 mit Ctek blackberry 8 7.711 13.07.2021, 15:38
Letzter Beitrag: Sünder
  Kennt jemand diese Z06 in Nürnberg (Mobile.de) ? R_1000 33 17.643 10.11.2019, 15:33
Letzter Beitrag: R_1000
  Aufnahmen Wagenheber Z06 mit Z07 Paket C6SuperchargedZR1 2 4.280 15.10.2019, 18:12
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.701 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de