Hat jemand Langstrecken Erfahrung mit der C6 Z06
#11
@Peter. Der 512M ist ein geiles Teil und mit seinen 440 PS auch nicht untermotorisiert. Ich war der Verlierer in der Runde mit meinen nur 436 PS
Ich bin für die Einhaltung einer Mindestgeschwindigkeit, denn die Höchstgeschwindigkeit erreicht ich ja eh kaum. Burnout Yeeah!

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."
  Zitieren
#12
Aber wegfahren dürfte er dir eigentlich nicht (zumindest was die Leistungsdaten im Vergleich aussagen)...

Ich war vor ein paar Jahren in Obertauern in den Alpen auf einem Ferrari Treffen - am Ende des Tages sind einige unfreiwillig stehen geblieben :-) waren aber eher ältere Modelle Zwinkern

Übrigens sehr zu empfehlen die Strecke da rauf Waaas?
  Zitieren
#13
So die Ferien sind vorbei und gut überstanden mit der Corvette. Keinerlei Probleme gehabt. Was ich sagen muss ist das meine Corvette sich bei 200Kmh aufwärts sehr unruhig verhält. Ich habe das Gefühl das sich das Fahrzeug sehr unruhig verhält wen ich das Tempo halte oder leicht weiter Beschleunige jedoch wen ich das Gaspedal los lasse es nicht mehr so unruhig anfüllt.
  Zitieren
#14
Das ist nicht normal!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
@ boxer...

wie ist denn dein Vorname? (macht sich dann besser in der Anrede.)
Zur Sache:
wie Jürgen schon anmerkte, ist das nicht normal. Sieh dir als erstes mal den Zustand deiner Reifen an, und lass dir dann das Fahrwerk von einem Profi richtig einstellen. Literatur zum Einlesen findest du hier reichlich, siehe hier

http://www.corvetteforum.de/search.php?s...34824&sid=





Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#16
Zu meinem Namen : Adrian :)

Ja hab mir schon auch gedacht das es nicht normal sein kann. Hab mich dann auch nicht getraut weiter Gas zugeben. Hab nur mühe um es einzuschätzen ob es von Reifen/Fahrwerk kommt oder vom Motor. Wen ich das Gaspedal loslasse füllt es sich nicht mehr so unruhig an. Bei konstanter fahrt von 160kmh keine Probleme, erst so ab 180.
  Zitieren
#17
Scheint ja ein robustes Fahrzeug zu sein diese Z06. Bin auch am überlegen mir so eine zuzulegen und was Urlaubsfahrten angeht, hatte ich mit meiner C5 auch schon ein "tolles" Erlebnis........

Grüße supaman
  Zitieren
#18
Hi Adrian,
das klingt ungewoehnlich. Bei voller Beschleunigung neigt die Lady bei mir zu den Spurrillen aber bei gemuetlicher Geradeausfahrt passiert eigentlich nicht viel selbst oberhalb der 300 Region.

Gruss
Uwe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  c6 z06 aga mit Eintragung ? welche? okan12 2 5.102 05.02.2019, 19:57
Letzter Beitrag: brooklands
  Kennt jemand diesen Diffusor mit Bezugsquelle? Carpmaster79 6 30.697 17.12.2018, 13:10
Letzter Beitrag: Carpmaster79
  10 Jahre alte Z06 mit wenig KIlometer kaufen ExBiturbo 21 10.762 31.01.2018, 08:40
Letzter Beitrag: simrokkzz
  Hat mein Vorbesitzer die Fahrdynamik verfuscht? Bluebird 0 1.441 16.09.2017, 15:21
Letzter Beitrag: Bluebird
  Welches Servolenkung Öl bei der Z06 Jorgos81 2 2.692 28.08.2017, 06:17
Letzter Beitrag: kmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik