Frage zu C6 Z06
#1
Hallo Corvettefreunde.
Ich hab mir überlegt,vielleicht auf eine C6 Z06 umzusteigen.Bin bis jetzt C5 gefahren
und hab Null Ahnung was die C6 Z06 angeht.Eine Sache interessiert mich aber besonders.
Habe gehört, es soll da Probleme mit dem Retourgang geben,wo angeblich 2 Plastikringe brechen, welche ab einem bestimmten Baujahr auf Metallringe getauscht wurden. Stimmt das? Wenn ja, ab welchem Bj.?
Soll angeblich ein bekanntes Problem sein.Bitte kann mir das einmal jemand ganz genau erklären.
Ich danke euch im voraus.
  Zitieren
#2
Genau erklären kann ich nicht, aber ab echtem Bj. 2008 ist die verbesserte Version montiert.

Hab damals auch deshalb eine echte 2008er gesucht und gefunden OK!

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas
  Zitieren
#3
Soweit ich weiß, sind bei der C5 Z06 diese Plastik- Anlaufscheiben im Getriebe und verursachen die von dir genannten Probleme. Frag doch mal Friedel (fsahm hier im Forum) per PN, der kennt sich mit der Sache aus.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#4
Hallo,

da das ist richtig. Im manuellen Getriebe der C5 wurden im Rückwärtsgangpaar eine Plastikscheibe verbaut. Bei zu heißer Temperatur bricht die Scheibe und es ist zu viel Spiel im Rückwärtsgang, der dann irgendwann nicht mehr eingelegt werden kann.

Bei der C6 in den ersten Baujahren hat es das anscheinend auch noch gegeben.

Das MN6 und T56 der C5 würde ich auf jeden Fall mit einen Metallring/Scheibe erneuern.

Ich fahr nun schon über 100.000 km mit dem Metallring und das Getriebe ist noch in Ordnung.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#5
Danke Friedel,
Weiß jemand ab welchem Monat /Baujahr ( ganz genau) bei der C6 Z06 diese Metallringe verbaut
wurden?
  Zitieren
#6
Schreibe es gerne noch einmal dumdidum

Ab echtem BJ. 2008 !!!!!!!

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas
  Zitieren
#7
Danke. An welcher Stelle der VIN erkenne ich das Bj.?
  Zitieren
#8
Zitat:Original von tfp-berlin
Schreibe es gerne noch einmal dumdidum

Ab echtem BJ. 2008 !!!!!!!

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas

Du meinst echtes Modeljahr 2008!!! Das geht aber schon Mitte 2007 los... Das wird ständig verwechselt!!!
Grüße
Dirk
  Zitieren
#9
10. Stelle der VIN gibt das Modelljahr an.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.145 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.588 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Kurze Frage zur Bremsumrüstung :) Gooa 19 7.490 04.07.2016, 14:16
Letzter Beitrag: BS
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.464 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Frage :Ölstandanzeiger ja/ nein Ronny13er 9 5.052 26.07.2015, 12:39
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de