Farbe f. Z 06
#1
Hallo Freunde. Wir hatten heute früh am Stammtisch eine Diskussion Welche Farbe eine Z 06 haben soll um sie wieder bestens verkaufen zu können. Einige Farben sind nicht gefragt und einige werden bevorzugt gekauft. zB. schwarz. evtl. matt???? Wie ist eure Meinung??? Gruß Heinz
  Zitieren
#2
--- gelb Yeeah!

Sieht gut aus und wird gesehen Dafür

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#3
Hi !

Ich persönlich finde bei der Corvette (egal ob C6 oder Z06) Silber, grau, weiß oder auch gelb am schönsten. Yeeah!

Aber das ist wie bei dem Affen mit der Seife -> Geschmackssache. dumdidum

Ich würde mir bspw. nicht unbedingt eine schwarze Corvette kaufen wenn diese beim Wiederverkauf etwas mehr Geld bringt. Grübeln


Gruß

Karl
  Zitieren
#4
Ein Haendler hat zu mir gesagt das schwarz die Farbe ist , die man am einfachsten wieder verkaufen kann.
Silber wird teilweise als schwierig angesehen.

Aber wenn der richtige Kunde kommt geht jede Farbe, wenn sie keinem gefallen wuerde gaebe es die unterschiedlichen Farben ja nicht :)
  Zitieren
#5
Grundsätzlich unterscheiden sich die Verkaufschancen im Bezug auf die Farbwahl je nach Fahrzeugklasse erheblich. Während eine S-Klasse in rot, gelb oder orange absolut unverkäuflich ist, verkaufen sich gerade Sportwagen in solch auffälligen Fraben viel besser. Es gibt eigentlich nur eine Farbe, mit der sich ein Auto über alle Klassen hinweg gut verkauft und das ist schwarz!

Gruß

Harald
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#6
---- @ Es gibt eigentlich nur eine Farbe, mit der sich ein Auto über alle Klassen hinweg gut verkauft und das ist schwarz!

---- weil man Steinschlagschäden u.ä. mit dem EDDING ausbessern kann sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hallo-gruen H1
  Zitieren
#7
Hallo Heinz,

ich habe meine Zweifel ob man bei den hochgradigen Individualisten der Corvetten Fahrer (zumindest die die ich kenne) einen typischen Geschmack der Allgemeinheit ansetzen kann - eventuelle Eigenschaften eines typischen Vertreterautos.

Ich persönlich würde niemals ein Auto mit schönen konkaven und konvexen Formen kaufen was schwarz ist - da diese durch die Farbe (leicht) untergehen, unabhängig von einer Corvette. Völlig unauffällige Corvetten habe ich in DACH noch nicht im Straßenbild gesehen - egal welche Farbe. Ich vermute die Zielgruppe für gebrauchte Vetten hat vorwiegend andere Kaufmotive als die Farbe - die muss zwar gefallen aber im Notfall wird Hand angelegt. Das wäre bei eine gebrauchten Pumpe/Düse Murmel meiner Meinung nach eher untypisch....

Gruß Gerd Hallo-gruen
Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford I.
  Zitieren
#8
Was auch wichtig ist, ist die Farbe der Innenausstattung. Eine rote Innenausstattung ist extrem schwer beim Wiederverkauf.
  Zitieren
#9
Wenn man schon so anfängt dann sollte man erst gar kein Auto kaufen, da man das Geld im Normalfall eh nicht zu 100% wieder bekommt. Individualität hat außerdem immer seinen Preis und gegen den Strom schwimmen ist ja eh nicht jedermanns Sache. Man könnte ja auffallen oder auf Contras stoßen... King

Oder geht es nur drum den Verlust beim Verkauf zu minimieren?
Wobei man bei der These auch direkt eine unbeliebte Farbe nehmen kann, für die man dann ja weniger zahlen müsste im Einkauf als für eine beliebte Farbe. Wäre demnach dann ziemlich egal ob man mehr bezahlt und etwas mehr wiederbekommt oder von Anfang an weniger bezahlt und weniger wiederbekommt. Hält sich dann u.U. die Waage.

Und wieder der alexk schon schreibt, eine ausgefallene Innenausstattung oder gar eine außergewöhnliche Kombi aus Außen-&Innenfarbe ist schwierig bis teilweise quasi unverkäuflich.
  Zitieren
#10
Ich denke, dass man sogar innerhalb der C6 Baureihen differenzieren muss. Ich würde mir z.B. eine Z06 sofort in gelb hinstellen. Beim Cabrio ist gelb aber wesentlich "gewagter" Zwinkern
Beste Grüsse aus der Rhön

Andreas

________________________________________________________________________

Such is life, it´s gettin´ sucher and sucher every day!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  z06 Welche Bremssattel farbe hab ich? E34M5 0 3.638 25.10.2015, 08:38
Letzter Beitrag: E34M5
  Serienfelgen lackieren... nur in welcher Farbe? Nasenmann 97 33.809 24.03.2012, 00:46
Letzter Beitrag: *Corvette-Piet*
  Welche Farbe für`n Z06 norbert1 162 84.116 11.11.2005, 12:30
Letzter Beitrag: Hampi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de