Warum Rückwärtsgang einlegen (beim Parken)
#41
Bei mir geht es auf die Nerven wieso muss das so behindert sein ... Genauso wie die hässlichen rückleuchten der eu Fahrzeuge wenn ich nachts meine rücklichter sehe bekomme ich Depressionen es sieht aus wie ein Krüppel von hinten mit diesem behinderten Licht.

Das ist kein smart von hinten sondern ein corvette dann solche hässlichen Lichter und das mit dem Rückwärts gang wenn man mal in der Garage rumhantieren will jedemals gang rein und raus zündung an aus einfach nur verschlimmbessert
  Zitieren
#42
(02.11.2021, 09:02)colonel schrieb: Nee Werner, das geht nicht. Du hast mein Auto auf UAE eingestellt, damit ich über XM den IPod einschleifen kann. Den Rückwärtsgang fordert das Auto bei Zündung aus im DIC trotzdem.

Das haben wir nachher wieder aus US umgestellt wegen des XM Modus.
XM gibt es bei UAE nicht.
Hats Du ein Lenkradschloß drin??
Viele US 2005er hatten das noch.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#43
Ich parke mit der C6 immer rückwärts ein.
Schont den Frontspoiler vor Spring-Bordsteinen, Garagenwänden, usw. und und der Rückwärts-Gang bleibt bei Motor-Aus einfach drin.
😉
Gruß Armin
  Zitieren
#44
Ist das mit dem Rückwärtsgang einlegen auch bei der C7 (Handschalter) noch so? Hab's mir jetzt so angewöhnt, aber vielleicht ist's auch Quatsch?
  Zitieren
#45
Zitat:bei der C3 seit über 15 Jahren
ähm Jürgen, bei der C3 auch?????
nicht wirklich, oder? Ich park die immer im 1., wie andere Handschalter auch. Allerdings hängt sie zusätzlich am ctek.
Peter Hallo-gruen
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#46
Ja, zumindest bei meiner 71er LT-1 ist es serienmäßig so, dass sich der Schlüssel nur bei eingelegtem Rückwärtsgang abziehen lässt.

Bei welchen anderen Jahrgängen das noch der Fall ist, weiß ich nicht, die späteren C3en haben dann ja den kleinen Hebel am Zündschloss, der vor dem Drehen des Schlüssels in die Endposition bewegt werden muss.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#47
Bei der 72er auch, es sei denn der Column Lock wurde ausgebaut oder stillgelegt, dann geht's in allen Gängen.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#48
(02.11.2021, 21:19)ZO6_Racer schrieb: Ist das mit dem Rückwärtsgang einlegen auch bei der C7 (Handschalter) noch so? Hab's mir jetzt so angewöhnt, aber vielleicht ist's auch Quatsch?

Nein
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#49
Also wie machen wir das? Geht das jetzt mit codieren oder nicht?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusch beim abtouren TJ17 3 917 06.06.2023, 19:55
Letzter Beitrag: TJ17
  Erkennung für eingelegten Rückwärtsgang? menix 3 2.155 13.10.2021, 13:20
Letzter Beitrag: Molle
  Zündkabel beim fahren abgegangen Fehlerspeicher Ador 30 34.604 02.07.2021, 17:19
Letzter Beitrag: Nobbi
  Verzögerung beim beschleunigen Sherwoodtaucher 41 23.767 11.06.2020, 20:29
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Knacken/kratzen beim starken einlenken Nico EF 14 17.024 17.04.2020, 17:08
Letzter Beitrag: Nico EF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de