Ebay Angebot
#1
Smile 
Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt seit einiger Zeit dieses Fahrzeug bei Ebay beobachtet. C3

Nachdem die Auktion das letzte mal erfolglos war habe ich den Verkäufer direkt angeschrieben, was er sich den Preislich vorstellt . Er schrieb ca. 9000€. Ist meiner Meinung nach schon sehr schwammig ausgedrückt.

Jetzt war ich gestern dort. Ich muss sagen von der C3 habe ich selber nicht soviel Ahnung (was Schwachstellen betrifft) kenne mich aber ein wenig allgemein mit KFZ technik aus.

Als ich den laden betreten habe und ich das Fahrzeug unter die Lupe genommen, kam kein Verkäufer und fragte ob er mir eventuell irgendwie helfen könnte. Nun ja also habe ich mir das Fahrzeug erstmal so angesehen.

Was ich feststellen konnte war, die Windschutzscheibe hatte einen Riss, welches nicht erwähnt wurde. Ich glaube der Original Lack ist gelb. Einige Lackabplatzer.Das Dach ist nicht so sauber abgeklebt worden. Gut das hätte mich jetzt nicht abgeschreckt. Die Gummis vom Fahrwerk sahen ziemlich porös aus, der Scheibenrahmen ist am Rosten ( weiss jetzt nicht in welchem maße das noch i.O. ist).

Motor sah meiner Meinung nach noch i.O. aus.
Das Armaturenbrett ist rissig. Autoradio und Boxen sind nachgerüstet worden. Scheinwerfer waren schon von Hella drin, wobei einer schon milchig aussah. Gelaufen ist sie nicht, da niemand kam und ich mir gedacht habe für so einen preis sollte der Verkäufer doch auf einen zukommen.

Jetzt wollte ich mal fragen was kann man dafür höchstens geben? Oder sollte ich noch besser weitersparen und nach was gepflegterem gucken? Weil nachdem ich drin gesessen habe ich schon ein breites grinsen bekommen habe. Feixen
Aber es ist nunmal auch eine Stange geld.


Vielleicht hat die sich von Euch ja auch schon jemand mal angesehen.


MFG
Retroman
  Zitieren
#2
nach DER Beschreibung (insbes. WSS-Rahmen) würde ich Dir ohne jedes weitere Wissen über das Fzg unbedingt empfehlen, weiterzusuchen. Burnout
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#3
Hallo,

danke schonmal, hatte hier gelesen, daß wenn der WSS Rahmen hin ist, das ganze ne s.. Arbeit ist. Ich meine etwas basteln habe ich kein Problem mit. Stelle ich mich auch schon drauf ein, aber komplett neu aufbauen wollte ich sie nicht.

Ich denke ich werde weiter Sparen und weiter die Augen offen halten.
  Zitieren
#4
Hallo Skybone (gibt es da noch einen richtigen Namen dazu?)

Wenn du etwas möchtest an dem du nicht so viel machen musst, dann solltest du dir besser nochmals 5000 auf den Budget drauf hauen, wenn es bei 10000 liegt, sonst wird das schwierig mit dem Finden einer brauchbaren C3.
Zudem ist es mit dem Kauf nicht getan, da wirst du auch noch regelmässig Kohle für den Unterhalt verbraten, denn die Autos sind alle mindestens 30 Jahre alt.

Viel Glück bei der Suche.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#5
Hallo Retroman,

wenn der Rahmen an der Windschutzscheibe schon verrostet ist, dann werden die weiteren "Schwachstellen" auch nicht viel besser ausschauen. Solche Schäden bedeuten i.d.R. dann einen kompletten Neuaufbau. Eine C3 ohne Chromstossstangen gibt's es doch im guten Zustand für rund 15 k€. Schau mal bei mobile.de rein:-)

Gruss Harald
  Zitieren
#6
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...ORT&noec=1

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...ORT&noec=1
  Zitieren
#7
Hallo.

Erstmal, ja es gibt einen richtigen Namen dazu. Marko. :)

Ja die vernunft sagt auch dass ich dann wohl noch einige jahre sparen muss. Dachte nur wenn man was bekommt was man fahren kannn und dann nach und nach aufbereitet. Weil meine momentane obergrenze wären 9000€.


Option b wäre dann echt noch meinem onkel die 68 er cabrio abzuschwatzen. Nur leider steht die auch sehr lange schon und ist von der elektrik her verbastelt sowie von der Innenausstattung her. Was kann man dafür noch geben? Aber iwie trennt der sich auch nicht davon.


Viele grüße
Marko
  Zitieren
#8
Hallo Marko

Bei 9000.- kommst du nicht weit, dafür bekommst du im besten Fall etwas mit 4 Räder, ob der Motor dann noch drinn ist, das ist ne andere Frage.
Mit dem Kauf ist es dann nicht getan, da wirst du vermutlich nochmals die selbe Summe investieren müssen bis du sie so hast wie du sie gerne hättest. Aus eigener Erfarhung weiss ich, dass es dann sogar noch mehr wird.

Viel Glück beim Sparen, damit es dann mal klappt.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Skybone76

Option b wäre dann echt noch meinem onkel die 68 er cabrio abzuschwatzen. Nur leider steht die auch sehr lange schon
und ist von der elektrik her verbastelt sowie von der Innenausstattung her. Was kann man dafür noch geben? Aber iwie trennt der sich auch nicht davon.

Viele grüße
Marko

Also für akzeptable C4en wird man wohl so um die 12 T€ hinlegen müssen,
vielleich ist es besser zu warten bis was derartiges z.B. hier im Forum angeboten wird, aber Richter

Option b wäre wohl die bessere Alternative.

1. Garantierter Wertzuwachs
2. besserer Öffentlichkeitsauftritt
3. Seltener
4. rückbauen geht immer


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#10
text aus EBAYGroßes Grinsenas Fahrzeug hat Niederländisches Brief und ist die Letze Jahre im Privaten Sammler besitzt gewesen. Deutsche Tüv ist nicht vorhanden.

Engel-3 Patriot
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Meinung zu Angebot C2 427 Matching # Gregor427 20 8.365 27.10.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Gregor427
  Was sagt ihr zu dem Angebot? DonMartino 11 4.659 09.10.2016, 22:47
Letzter Beitrag: DonMartino
  C6 Angebot Driver90 12 3.496 15.05.2016, 18:52
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Angebot C6 Futurich 60 12.812 15.03.2016, 18:32
Letzter Beitrag: juergen63
  Angebot bei mobile.de Topfueler 7 2.934 25.03.2015, 17:00
Letzter Beitrag: shotgun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de