Biete ab sofort Applikations- und Tuningcheck an
#31
...und trotzdem fährst Du so ein kostendruckoptimiertes Geraffel...also scheint darüber hinaus noch
etwas anderes zu existieren, was Dich trotz all diesen Unzulänglichkeiten fasziniert, oder ? Großes Grinsen
Nr.3
  Zitieren
#32
Falscher Ansatz !
Habe ja nicht gesagt, dass die Corvette ein schlechter Kompromiss aus Preis und Qualität ist. Aber es ist ein Kompromiss ! Die Corvetten sind nicht - wie oftmals hier dargestellt - ein Sonderangebot ohne einzugehende Nachteile, sondern nur ein Kompromiss auf anderem Niveau. Muss auch so sein, da die Gesetze der Wirtschaft fast ebenso zuverlässig wie die Naturgesetze in der gesamten westlichen Welt gelten. Und in den USA gibt es auch kein Verzicht auf Rendite, noch ist die amerikanische Autoindustrie produktiver oder innovativer als anderswo. Daraus folgt zwangsmäßig, dass der Preisvorteil an anderer Stelle bezahlt werden muss.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#33
Ja, auf der Ebene hast Du natürlich Recht - was ich meine ist der Faktor, der Dich jenseits der Ratio eine C6Z06 hat kaufen lassen...denn für das gleiche Geld gibt es schon auch Alternativen auf dem Markt (vielleicht etwas älter, vielleicht etwas weniger PS, vielleicht auch absolut vergleichbar).
Und trotzdem hast Du Dich für die Vette entschieden....

Schweift jetzt aber ab vom eigentlichen Thema - ich finde Dein Angebot übrigens super und uneigennützig ! :Respekt:

Gruß Carsten
Nr.3
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Wutzer

@ Thomas: 100 % wird es nie geben, da die Kosten zur Qualitätssteigerung in der Regel in einer e-Funktion steigen. Siehe angehängtes Bild. Dir werden schon vor dem Erreichen der 90% Marke die finanziellen Mittel ausgehen.

Gruß
Wutzer

hallo ekkardt,
ich meinte meine 100%, also dass ich zu 100% zufrieden bin und da fehlt nicht mehr viel.
corvette ist für mich ein spass auto und ich möchte noch viel spass haben King
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Nr.3
Ja, auf der Ebene hast Du natürlich Recht - was ich meine ist der Faktor, der Dich jenseits der Ratio eine C6Z06 hat kaufen lassen...
Gruß Carsten

Will dir die Frage gerne beantworten. Die Motivation war, bewusst einen "technischen Oldtimer" mit viel Moment als fast Neuwagen in dieser Sportwagenliga zu kaufen, da ich ja gerne selber meine Autos warte. Die Technik ist selbst für mich überschau- und beherrschbar. Die 10 % Qualitätsminderung war bereits mit einkalkuliert. Die Erfahrung zeigt aber, dass man gerade an einigen relevanten Stellen mit den 10 % bei weitem nicht auskommt, was natürlich irgendwo enttäuscht. Natürlich ist das auch immer eine Frage des eigenen Anspruches, aber bei Sicherheitsfragen (Fahrerassistenzsysteme) und der Betriebssicherheit (LS7 Motor) sollte sich ein Hersteller - trotz aller Sparwut - nicht solche Blößen geben.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#36
Zitat:Betriebssicherheit (LS7 Motor) sollte sich ein Hersteller - trotz aller Sparwut - nicht solche Blößen geben.

Ja gerade erst vor 2 Tagen hat es eine 2010er erwischt mit Motorschaden im anderen Forum (LaRassa)... dass hier GM nichts unternimmt verstehe ich nicht...
  Zitieren
#37
Ich finde gerade den Fakt dass die Corvette nicht versucht perfekt zu sein so interessant.
Die vergleichbaren deutschen und italienischen Sportwagen sind in der Zwischenzeit so hochgezüchtet dass ich beim Fahren dieser Fahrzeuge wenig bis keine Emotionen mehr verspüre Kopfschütteln

Gruß
SieDu
  Zitieren
#38
Zitat:Original von peterC6LS3
Zitat:Betriebssicherheit (LS7 Motor) sollte sich ein Hersteller - trotz aller Sparwut - nicht solche Blößen geben.

Ja gerade erst vor 2 Tagen hat es eine 2010er erwischt mit Motorschaden im anderen Forum (LaRassa)... dass hier GM nichts unternimmt verstehe ich nicht...

Warum sollte GM da ran? Die, die eine Z fahren reden das Problem klein, viele andere sprechen von "hat sich wohl wieder einer verschaltet" oder von "ganz klar: zu wenig Öl". Die Kisten laufen nun aus der GM Garantie oder sind so verbastelt das die Werksgarantie eh nicht mehr greift.... Oder die Besitzer haben sich selbst des Problems angenommen und andere Köpfe, Ventile oder ganze Motoren verbaut.

Naja, iss ja nix Neues....

Beim Probleme Kleinreden hat GM ja ziemlich viel Erfahrung. Siehe Zündschlossproblem bei der C5 und Diverse andere "Kleinigkeiten".

Ekkhard, Respekt das du dir die Arbeit machst diesen Service hier anzubieten. Ich bin mit HP Tuners seit vielen Jahren unterwegs (ich glaube ich war einer der ersten die das hier in D hatten) - zu der Zeit als das offiziell noch gar nicht für die 97er C5 angeboten wurde (Die Jungs von HP Tuners hatten mir eine Version umgeschrieben die eigentlich für eine 98er programmiert war...)

Tolles Tool mit vielen Möglichkeiten!

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Jochen
Tolles Tool mit vielen Möglichkeiten!
Grüße,
Jochen

Aber noch meilenweit von einem professionellen Applikationstool entfernt, wie es in den Entwicklungsabteilungen der Hersteller benutzt wird.
Schreibe das jetzt nicht, um das HP-Tuner Geraffel klein zu reden, sondern um die Erwartungshaltung der Kunden von Tunern (und auch von mir) auf einem realistischen Niveau zu halten.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#40
Zitat:Aber noch meilenweit von einem professionellen Applikationstool entfernt, wie es in den Entwicklungsabteilungen der Hersteller benutzt wird.

Da hast du natürlich recht. Allerdings wurde es als solches auch nicht entwickelt und angeboten!

Welche zusätzlichen Möglichkeiten in die Software einzugreifen würdest du dir wünschen?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZR1 sofort verfügbar Oerg 6 3.280 24.08.2009, 20:18
Letzter Beitrag: Mankra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de