Welch ein Kopf !?
#1
Hallo Forumsfreunde,

jetzt zweifel ich schon ein bischen an mir selbst.
Kann mir vieleicht jemand mitteilen, ob es sich bei diesem Kopf um ovale oder rechteckige
Einlaßkanäle handelt?
Ich bin der festen Überzeugung, es sind rechteckige.
Aber je länger ich mir die Öffnungen betrachte, desto ovaler werden sie.

Gruß an alle,

Jürgen


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Gruß Jürgen
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#2
Oval Port.
Gruss,
Frank
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#3
die sind oval, die rechteckigen sind rechteckig, mit 4 ecken.(hab ich zwar dumm erklärt, aber verständlich?!?)
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
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#4
Schließe mich meinen Vorrednern an...

Weißt Du, woher der Motor ist? Sieht mir nach einem aufgebauten Motor aus. Die Einlaßkanäle sind offensichtlich auf die Spinne angepaßt (Schleifspuren) und der Motor wurde sogar im Stößel-Tal (lifter valley) lackiert um den Ölrückfluß zu verbessern.

Sehr nett... Hast Du ihn schonmal messen lassen (Leistungsprüfstand)?

Gruß,
Thomas
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#5
Hallo
Dafür
Auf jeden Fall oval ports. Meine square ports L71er Köpfe sind auf jeden Fall eckiger.
Oval ports sind gut für low end torque ( Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ), da wo wir normalerweise rumgurken.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Hallo noch mal.

Vielleicht solltest du daran denken, die Oeffnungen über der Kurbelwelle ( Zentrum des Blocks ) mit Maschendraht zu überdecken. Dies verhindert, dass du nen Kapitalschaden bei Kipphebelbruch oder Sonstigem , im Kurbel- und/oder Nocken-wellenbereich erleidest.
Den Draht 8 Lochblech ) kann man an den Enden verschrauben, einfach in den Block.
Wird bei Rennmotoren gemacht. Hab ich leider verpasst, als ich die Eingangsspinne runter hatte. Heulen
Und ich hatte Kipphebelbrüche. Ging allerdings gut, da keine Bruchteile den Weg runter fanden. Prost!

Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Hallo Günther,
kannst Du das ein wenig näher erklären? Hast Du Bilder von dieser Maßnahme?
Und wo sollen die zerbrochenen Teile reinfallen?
Grüße
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#8
Guckst Du Franky!


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Gruss,
Frank
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#9
Ahhhh sooo.
Gehen die Pfeile ein wenig grüner und größer Frage
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#10
Hallo grüßt Euch.

Das von Günther in Rennmotoren gesehene Metallgeflecht macht absolut Sinn. Man muss es aber nicht verbohren, man kann es auch mit Kaltmetall quasi einmodellieren. So haben wir es jedenfalls gemacht.
Mit Erfolg Yeeah!
MfG Gert
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