C 4 Blinkproblem nach Umrüsten,Warnblinker geht,Blinker nicht ;)
#1
Hallo Zwink

Wir sind aktuell eine C 4 für den Tüv am Umrüsten.

Das Baujahr ist 1993 und die Maschine hat 5,7 Liter.

Der Kollege hat hinten eine andere Fassung eingebaut und 21W/5V Blinkerbirnen eingebaut.

Der Warnblinker funktioniert tadellos,der Blinker tut es aber nicht.

Angeblich soll der Blinker es vorher getan haben(es kann sich aber kaum einer wirklich erinnern weil das Auto fast 2 Jahre stand und nur wenig bewegt wurde).

Die Blinkersicherung(Nr.24 war es glaube ich)ist ok.


Ein Relais habe ich auf die Schnelle nicht ausmachen können.

In einem Ami Forum stand : Warnblinker schnell ein und aus,danach schauen ob der normale Blinker geht ?? nicht ??

Wir haben das probiert(ist ja nicht einfach bei diesem komischen Warnblinkerknopf)klappt aer wie erwartet nicht.

Dann habe ich etwas mit verschiedenen Spannungen gelesen und mal hinten die Blinkerbirnen rausgeschraubt um zu sehen ob es dann vorne blinkt.

Klappte leider auch nicht Zwink

Ich habe hier im Forum etwas vom Turn Light Flasher(Blinklichtschalter ??)gelesen.

Dieser soll hinter dem Radio sitzen und manchmal etwas vergammelt sein ??


Und ein Blinkrelais soll entweder im Fussraum Fahrerseite sitzen oder unter/hinter dem Handschuhfach der Beifahrerseite ??

Man könnte die ja mal ausbauen und ein und ausstecken um zu schauen ob da Dreck drin ist ??

Oder empfiehlt es sich diese Teile direkt auszutauschen ??

mfg
Mit freundlichen Grüssen
  Zitieren
#2
Etwas schwer zu lesen dein Text und für 2maliges lesen habe ich keine Zeit.

Dein "Turn Light Flasher" ist das Relais, so sieht es aus:

https://www.ecklerscorvette.com/corvette...-1996.html

Und hier ist es verbaut:
https://www.youtube.com/watch?v=TgyxukcLaHo

Gruß
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#3
klassische Ursache für dieses Problem ist ein fehlendes Zündungsplus, weil Blinker geht nur mit Zündung an, Warnblinker aber auch mit Zündung aus
es grüßt Michael der Grußvergesser
  Zitieren
#4
Hallo und danke für die Infos Zwink

Es war der Turn Light Flasher Zwink

Nachdem das Relais/der Turn Light Flasher ausgetauscht wurde läuft der Blinker tadellos.

Arbeitsaufwand ca. 5 Minuten weil man gut von unten an das Teil rankam und man daher keine Amaturen abbauen musste.

mfg Zwink
Mit freundlichen Grüssen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.210 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.827 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.381 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.828 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.198 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de