Probleme bei Teil-Neuaufbau von 73er
#1
Hallo
Ich bin ja eher der stille Leser hier im Forum. Aber da ich gerade meine 73er teilweise neu aufbaue (Motor + Getriebe revidiert, VA Aufhängung komplett überholt), habe ich jetzt ein paar Fragen, da ich bei ein paar Kleinigkeiten nicht mehr weiterkomme.
Ich habe 3 Halter, 2 Bügel und 2 Stecker übrig und finde einfach nicht mehr raus, wohin die kommen. Habe das Assembly Manual und diverse andere Bücher schon durchforstet, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Halter 1: (Kann der vom Klimakompressor sein? Aber wo?
[Bild: Halter1.JPG]

Strebe: (Kann die Strebe vom Kühler sein?)
[Bild: Halter2.JPG]

Halter 3:
[Bild: Halter3.JPG]

2 Bügel:
[Bild: Buegel.JPG]


Dann die 2 Stecker:
Der erste kommt auf der Fahrerseite an der Spritzwand aus dem Kabelbaum, ist etwa 70cm lang, hat einen 2-poligen Stecker, ist aber nur ein Pin belegt (ist ja nur 1 Draht):
[Bild: Stecker1a.JPG]

[Bild: Stecker1b.JPG]


Der 2. kommt auf der linken Seite aus dem Kabelbaum von der Lichtmaschine
[Bild: Stecker2a.JPG]

[Bild: Stecker2b.JPG]

[Bild: Stecker2c.JPG]

Danke für Eure Hilfe
Gruss
Steve
  Zitieren
#2
Hallo Steve,

Nr 1 sieht wirklich nach Klimakompressor aus. Der Halter wird an der hinteren Stirnseite (unten) des Kompressors mit 2 Schrauben befestigt. Und das 3. Befestigungsloch das dann nach unten absteht wird mit dem seperaten Halter der am Block verschraubt ist verbunden... (Da gibt es auch noch einstellshims zum unterlegen)

Gruss Alex
Schreib defekt drauf, und leg das Teil ins Lager ;-)
  Zitieren
#3
Hallo Steve,

einer der beiden Bügel dürfte dieser sein <>
  Zitieren
#4
Zitat:Halter 1: (Kann der vom Klimakompressor sein? Aber wo?
Alex hat Recht, ist vom Klimakompressor (Link)

Zitat:Strebe: (Kann die Strebe vom Kühler sein?)
Das ist die Nose Support Rod (Link)

Zitat:2 Bügel:
Linker Bügel (Oeli hat Recht): Battery Cable Support Bracket (Link), rechtes Bild: keine Ahnung.


Gruß, Sigi
  Zitieren
#5
hallo

Strebe Bild 2 ist die Stütze der Nase, kommt von unten mitte Kühlerramen hoch zur Nase. Das Gewinde ist Unten die Lasche kommt an die Verstärkung an der die Lampen auch angeschraubt sind. Haube aufmachen und von vorne reinschauen!

Gruss Reto
  Zitieren
#6
Hallo
Braunes Kabel kommt vermutlich unten an das Bremsventiel letztes Bild.

Gruss Reto
  Zitieren
#7
Die "Strebe" hatte ich auch schon in der Hand. Ich komme aber nicht mehr mit Sicherheit darauf, wo das war.

Vielleicht hier


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#8
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#9
Hi Steve,

bin mir nicht ganz sicher und momentan zu weit von der Vette entfernt, um nachzuschauen.
Das Kabel in der Nähe der LiMa gehört evtl. an den Temperaturfühler (versteckt umter'm Krümmer).
Ich meine mich zu erinnern, dass der bei meiner Vette aus dem gleichen Kabelstrang kommt, ist bei mir aber schwarz.
  Zitieren
#10
Hallo
Danke an alle für Eure Hilfe. Die Strebe, der eine Halter und die Bügel sind jetzt geklärt.
@Oeli: Das Kabel passt von der Länge her nicht an den Temperaturgeber. Das ist der grüne auf meinem Foto.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie nennt sich dieses Teil? Chevyvette90 6 2.492 14.10.2022, 11:32
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 5.461 30.06.2022, 19:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Probleme mit dem Scheibenwischer Ork 9 2.395 24.08.2021, 11:28
Letzter Beitrag: Daytona 365
  Kennt jemand dieses Teil? Landarzt 8 2.760 12.05.2021, 08:23
Letzter Beitrag: stingray427
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 104.292 09.04.2021, 06:09
Letzter Beitrag: jensl76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de