Bigblock aus USA
#11
Die 2-3 Liter Mehrverbrauch beim BB gegenüber dem SB fallen m.E. nicht ins Gewicht gegenüber den gesamten Unterhaltskosten.
  Zitieren
#12
Die silberne 68er Tri-Power wird bei entsprechendem Zustand sicher noch deutlich teurer werden... aber auf jeden Fall nach den Fotos zu urteilen ein schönes Auto!

Die schwarze (schon verkaufte) hat nachgearbeitete Radläufe (die wurden geringfügig verbreitert). An solchen Karosseriearbeiten würde ich mich stören... nicht mehr original... nicht wertsteigernd...

Wünsche Dir weiterhin viel Geduld... dann wird's auch ein Erfolg bei der Suche geben!

Gruß...
René
  Zitieren
#13
vielen dank für die tipps und den freundlichen Zuspruch. ich schätze, ich werde meine Preisvorstellungen etwas revidieren (oder die Ansprüche). die Schätzchen werden nicht billiger...

und richtig, von 30k bis 60k scheint alles möglich. das heist: dranbleiben und im richtigen moment zuschlagen.
ich habe mir den thread von bigbossmann durchgelesen. da steht so gut wie alles drin, was ich für den Anfang brauche, vor allem die quellen im I-net. auch, dass um München eine grosse fanbase wohnt. (komme aus Dorfen, Kreis Erding )
Prost!

nun bin ich doch etwas verwirrt...sogesehen brauche zwei C3s(!) eine bis ca Bj 74, zum rumfahren und schrauben, weil "günstig" und schön. und die sammler-Corvette. aber die darf man ja nicht mal anfassen dumdidum nur schauen.

ich will ja eigentlich auch fahren.



was hat SOWAS denn in Deutschland wert? "survivor" mit orig. 11.000mls
https://cgi.ebay.de/ebaymotors/1969-Chev...500wt_1278

das hatte ich noch gar nicht auf dem radar. nun frage ich mich: (also euch)
sind das die Vetten, die fur 50.000E in D weggehen? sind das die Vetten, die man trotz gutem zustand komplett ueberholen muss?
sind die survivors anders zu bewerten, als eine frame off resto?



hmmm ich seh schon, ich muss mich weiter einlesen und den markt beobachten.
auf jeden fall kommt eine C3 ins haus...so oder so.

Uwe
  Zitieren
#14
Hallo

Ne echte Survivor willst du nicht als Driver verhunzen. Der Wert eines solchen Autos liegt in der unrestaurierten Originalität gepaart mit wenigen gefahrenen Meilen.

Numbers matching big block Vetten sind auch eigentlich nicht als Driver zu fahren, wiederum wegen Werterhalt und ausserdem viel zu teuer dazu.

Wenn du unbedingt nen Driver der frühen C3 Generation in BB haben möchtest , so solltest du vielleicht nach einem nicht numbers matching Auto Ausscha halten. Der Fahrspass ist genauso gross wenn nicht sogar grösser als mit einem überteuerten NM Fahrzeug, da du eben nicht konstant daran denken musst, deinen schönen originalen Motor oder was auch immer, zu schrotten.

Austauschmotoren gibt es günstig . Ein 502er BBz.B. komplett kostet unter 10.000 Euro mit Garantie.

Das Problem wird sein, dass du eigentlich nen BB haben möchtest, aber nur nen SB kaufst , dich dann ständig fargst, ob der BB nicht aber besser gewesen wäre und nie so richtig glücklich wirst. Das trifft auch zu, falls du ne Chrome Bumper Vette haben möchtest, aber ne jüngere mit Plastiknase und Hintern kaufst und bei allen anderen Kombination auch.

Wünsche viel Spass bei der Entscheidung und Suche.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
Ich würde auch ein MN Auto oft fahren, ausser es hätte sehr wenige Meilen drauf.
Weil reparieren kann man ja alles und die Nummern bleiben dabei erhalten. Zwinkern
Ausser dir guckt jetzt ein Pleul aus dem Motorblock, aber das kommt ja nicht so oft vor Feixen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Hermann
Die 2-3 Liter Mehrverbrauch beim BB gegenüber dem SB fallen m.E. nicht ins Gewicht gegenüber den gesamten Unterhaltskosten.

Das stimmt aber nur, wenn man die "grösste" SB mit der "kleisten" BB Variante und der eine schlecht,
sowie der andere optimal eingestellt sind. Sonst wird das nix. dumdidum


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#17
Nene, so 3-4L mehr sind schon der Durchschnitt, haben wir schon oft durchexerziert bei Ausfahrten.
Der BB liegt bei 18-22L, wenns mehr ist stimmt was nicht. SB bei 15-18L, meistens um 16.

Wobei sich das Blatt auf der Autobahn und Landstraße radikal gewendet hat seit ich nen 5. Gang habe.
Jetzt braucht der BB um 12L, überland durch die Dörfer usw. identischer Verbrauch wie ein SB.
Ausser man ruft die vorhandene Leistung ab, dann muss die auch irgendwo herkommen und der Verbrauch ist höher. Aber dafür hat man ja auch so nen Motor.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#18
fahrspaß hätte ich auch in einem Corsa mit SB :-)
hauptsache die kiste hat ordentlichen sound. hehe!

HABEN will ich BB chromebumper survivor mit MN.
FAHREN würde ich alle!!!
dieC3 ist nun mal das schönste Auto für mich.
ich würde auch bei einer 74er plastik feuchte augen bekommen.
(das einzige, was ich vermeiden wollte wäre: Cabrio-da fehlt das schöne dach- und die käseglocke)
alles vor 75 würde ich mit kußhand nehmen...und fahren.

mir ist klar geworden, daß ich eine survivor für 40-50.000$ sofort kaufen würde
(oder 68-70BB in ordentlichem zustand)
aber ganz ohne fahrspaß wäre das nichts ganzes....

also auch SB und nicht MN.

vllt muss ich doch einer 15.000$ ebaykarre hinterherjagen, um was fahrbares zu bekommen.
(und doch etwas schrauben)


....zu meiner verteidigung: ich hatte vor 2 monaten eine schöne C3 auf egay.com gesehen.
die ging weg für 4300$ !!!
schätze, es war eine mit plastik 74 oder früher.
zustand: "schön" und fahrbar

und schon war ich wieder angefixt.

da ich mittlerweile wenig zeit habe und etwas geld gespart habe kommt auch eine "ordentliche" vette in frage.
deshalb die anfrage nach BB, chrome usw.

mal schauen, was sich so auftut...vllt doch 2xC3?

Uwe
  Zitieren
#19
Zitat:Original von zuendler
Nene, so 3-4L mehr sind schon der Durchschnitt, haben wir schon oft durchexerziert bei Ausfahrten.
Der BB liegt bei 18-22L, wenns mehr ist stimmt was nicht. SB bei 15-18L, meistens um 16.

Wobei sich das Blatt auf der Autobahn und Landstraße radikal gewendet hat seit ich nen 5. Gang habe.
Jetzt braucht der BB um 12L, überland durch die Dörfer usw. identischer Verbrauch wie ein SB.
Ausser man ruft die vorhandene Leistung ab, dann muss die auch irgendwo herkommen und der Verbrauch ist höher. Aber dafür hat man ja auch so nen Motor.

Kann Zündler zu 100% zustimmen. Ich habe ne 69er 427/390HP Vette mit Keisler 5 Gang. Der Motor ist top in schuss und den Vergaser habe ich neu aufbauen und abstimmen lassen. Mein Verbrauch liegt bei etwa 16-20 Liter Super (95 Oktan), je nach Fahrweise. Würde niemals was anderes fahren sollen.

Gruß, Günther
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Ne echte Survivor willst du nicht als Driver verhunzen. Der Wert eines solchen Autos liegt in der unrestaurierten Originalität gepaart mit wenigen gefahrenen Meilen.

Numbers matching big block Vetten sind auch eigentlich nicht als Driver zu fahren, wiederum wegen Werterhalt und ausserdem viel zu teuer dazu.

Wenn du unbedingt nen Driver der frühen C3 Generation in BB haben möchtest , so solltest du vielleicht nach einem nicht numbers matching Auto Ausscha halten. Der Fahrspass ist genauso gross wenn nicht sogar grösser als mit einem überteuerten NM Fahrzeug, da du eben nicht konstant daran denken musst, deinen schönen originalen Motor oder was auch immer, zu schrotten.

Austauschmotoren gibt es günstig . Ein 502er BBz.B. komplett kostet unter 10.000 Euro mit Garantie.

Das Problem wird sein, dass du eigentlich nen BB haben möchtest, aber nur nen SB kaufst , dich dann ständig fargst, ob der BB nicht aber besser gewesen wäre und nie so richtig glücklich wirst. Das trifft auch zu, falls du ne Chrome Bumper Vette haben möchtest, aber ne jüngere mit Plastiknase und Hintern kaufst und bei allen anderen Kombination auch.

Wünsche viel Spass bei der Entscheidung und Suche.

MfG. Günther

Lieber Wesch, dass Numbers Matching BigBlocks nicht zum Fahren sondern zum Anschauen sind, halte ich für den größte Blödsinn überhaupt.
Bei der anderen Sache gebe ich dir Recht, mit ging es genau so mit meinem BMW. Letztes Jahr stand der Kauf eines neuen BMW´s an. Ich wollte unbedingt 3 Liter 6 Zylinder Diesel, die Frau 2 Liter 4 Zyliner. Nun ja, was soll ich sagen, es wurde der 4 Zylinder. Er fährt sich eigentlich ganz gut, aber ich bereues es heute noch, dass ich nicht den 330xd genommen hab.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Import gebrauchte C7 Z06 aus den USA TB82 1 4.456 14.07.2019, 13:23
Letzter Beitrag: thocar
  Corvette C2 in USA kaufen happy-pep 10 11.634 15.02.2018, 09:10
Letzter Beitrag: GWC371
  C3 aus USA, was haltet ihr davon Josn 10 5.551 21.06.2017, 06:00
Letzter Beitrag: Carioca83
  1974er big block aus den USA - Meinungen? Schlicki 34 11.044 29.09.2015, 18:51
Letzter Beitrag: Schlicki
  Erster Corvettekauf USA (C5 Z06 oder C6) was beachten für späteren Import nach Deutschland. A_gomez_A 11 5.734 09.03.2015, 13:26
Letzter Beitrag: MarkusC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de