Bigblock aus USA
#21
Zitat:aber ich bereues es heute noch, dass ich nicht den 330xd genommen hab.
Gut.

BB verbrauchsmässig mit SB zu vergleichen ist wie 330 mit 320 zu vergleichen Großes Grinsen







Hallo , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#22
Ich hätte mich nicht von der Frau downsizen lassen! Großes Grinsen




Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#23
Hallo

Offtopic.

Ein Arbeitskolege hatte das gleiche Problem. Frau war bei der Bestellung dabei, also ging er etwas auf ihre Wünsche ein.
Zuhause angekommen, rief er die Garage an und orderte seine gewünschten Optionen per Telefon im Glauben, die Frau würde das sowieso nie merken.

Weiss jetzt nicht, obs geklappt hat.

In guten wie in schlechten Zeiten, hat man sich ja versprochen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#24
Zitat:Original von BBQ870......vielen dank für die tipps und den freundlichen Zuspruch. ich schätze, ich werde meine Preisvorstellungen etwas revidieren (oder die Ansprüche). die Schätzchen werden nicht billiger...

und richtig, von 30k bis 60k scheint alles möglich. das heist: dranbleiben und im richtigen moment zuschlagen.
ich habe mir den thread von bigbossmann durchgelesen. da steht so gut wie alles drin, was ich für den Anfang brauche, vor allem die quellen im I-net. auch, dass um München eine grosse fanbase wohnt. (komme aus Dorfen, Kreis Erding ) Prost!....

Hi Uwe,

Dann werden wir uns sicher mal über den Weg laufen bzw. fahren.....bin zwischen München und Erding.

Ich vermute, dass wir Frischlinge alle vor den exakt selben Frage stehen. Was will ich überhaupt? Vert oder T-Top? SB oder BB? Museumsstück oder Driver? MN von vorne bis hinten (und nicht nur engine/transmission) oder darfs auch eine mit 'nem Blueprint Motor sein? Resto oder Survivor? Rundrum sorglos oder will ich selber bauen? Und und und.....

Ich habe hier super Starthilfe von ein paar Leuten bekommen huldigen, aber das hast Du ja alles in meinem Thema finden können. Ich habe auch im US-Corvette Forum eine WTB (want to buy) Anzeige aufgegeben, einiges an Angeboten bekommen und wieder weitere Kontakte knüpfen können.

Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Händler Verkaufs-Fotos aus dem US Forum "ausleiht" und das Auto dann bei mobile.de einstellt. Nur hat der weder eine Vereinbarung mit dem Verkäufer in USA, noch hat er das Auto selber jemals gesehen......

Ich habe meine Wunschliste recht schnell eingegrenzt, mehrmals meine "Entscheidung" über den Haufen geworfen, und am Ende viel mehr Geld in die Hand genommen als ich vorhatte. Wenn alles glatt geht, hole ich mir meine Lady demnächst rüber. Die Speditionskontakte sind übrigens auch über unser Forum entstanden, ebenso wie der Kontakt zum "Inspektor" vor Ort.

Oliver kriegt dann noch seine Kiste Edelstoff, für Wolfgang, Petra und Holger finde ich schon noch was Augenrollen
Cheers,
Axel
  Zitieren
#25
das hört sich ja gut an. ich wünsche dir viel Glück mit deiner lady und werde das weiter mitverfolgen.
über den weg laufen wird bissi schwierig, da ich zZ 3 Jahre in China bin. aber auf heimurlaub kann ich gerne mal nen Abstecher machen, kein problem.
sonst wohne ich in Dorfen, kr Erding. bei der richtigen werde ich auch zuschlagen, muss erst herausfinden, was ich will.tendiere nch zu BB und chrome, aber das wird sich dann zeigen, wenn es soweit ist.

das forum ist unerschöpflich an infos. ich lese gerade den thread v zuendler durch (bin auf Seite 15 und hoffe, er lässt den verkaufer den richtigen BB motor liefern, da er ihn ja laut vertrag gekauft hat. ich weiss, der thread ist schon Jahre her, für mich passiert er gerade life, da ich ihn jetzt erst lese...weiss noch nicht, wie er ausgeht)
Grübeln

Uwe

edit:
momentchen mal...wieso steht beim zuendler 502 tripower in der Signatur???? er wir doch nicht...?
  Zitieren
#26
Hallo

Man soll das Ende eines Buches ja nicht verraten, aber doch, er hat so nen Langhubertraktormotor verbaut.

Es ist fast unmöglich, den NM Motor zu finden, wenn der nicht beim Verkäufer im Keller rumsteht.

Einen Numbers korrekten Motor dagen ist habhaft zu werden, wenn man die Preise zahlen möchte.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#27
ok, den zuendler-thread habe ich durch...
hut ab, vor soviel hingabe. leider muss ich feststellen, dass ich so viel zeit nicht aufbringen kann. zumal auch meine faehigkeiten begrenzt sind.

also doch eine ordentliche vette kaufen.

fuer den "survivor" wurden 38k$ geboten. reserve not met

https://www.ebay.com/itm/Chevrolet-Corve...139wt_1172

Uwe
  Zitieren
#28
hi Uwe,

als ich mich Anfang des Jahres hier mit den Vorstellungen 'meiner' Vette vorstellte (wassen Satz, lol) kamen gutgemeinte Antworten wie: "das kommt mir bekannt vor...Du wirst Deine Ansprüche ändern..." und ich konnt'/wollt' das nicht glauben.

Im Laufe meiner Suche haben sich die Erwartungen meinem Budget angepasst und vice versa.

Ist einfache Mathematik: Budget X = C3 mit Y Featuren

und da lässt sich leider nix dran drehen... Y wird sich zwangsläufig X anpassen

Aber ganz egal auf welchem Level es sich bei Dir einpendelt: Du wirst begeistert sein, und das ist es ja, was zählt OK!

good luck!
[Bild: u8e8vjej.jpg]
  Zitieren
#29
Zitat:Original von BBQ870
also doch eine ordentliche vette kaufen.

fuer den "survivor" wurden 38k$ geboten. reserve not met

Wenn Du eine "ordentliche" C3 willst, dann ist eine restaurierte, auch wenn es etwas paradox klingt, die kostenmäßig günstigere Wahl. "Survivors" sind grad' sehr in Mode ("They are original only once."), was sich preislich halt (deutlich) auswirkt.
I used to be indecisive. Now I'm not so sure.

Nothing is foolproof to a sufficiently talented fool.
  Zitieren
#30
Stimmt. Man muß dann auch noch bedenken, dass bei einem teuren Survivor praktisch alles "alt" ist. Also nochomal ordentlich Geld in die Hand nehmen und Fahrwerk samt Motor überholen lassen. Cool, so ein Survivor. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Import gebrauchte C7 Z06 aus den USA TB82 1 4.521 14.07.2019, 13:23
Letzter Beitrag: thocar
  Corvette C2 in USA kaufen happy-pep 10 11.741 15.02.2018, 09:10
Letzter Beitrag: GWC371
  C3 aus USA, was haltet ihr davon Josn 10 5.602 21.06.2017, 06:00
Letzter Beitrag: Carioca83
  1974er big block aus den USA - Meinungen? Schlicki 34 11.201 29.09.2015, 18:51
Letzter Beitrag: Schlicki
  Erster Corvettekauf USA (C5 Z06 oder C6) was beachten für späteren Import nach Deutschland. A_gomez_A 11 5.813 09.03.2015, 13:26
Letzter Beitrag: MarkusC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de