Bigblock aus USA
#41
Als erstes muss man sich frei machen von allem was allgemein als "begehrenswerte C3" bezeichnet wird und sich stattdessen fragen, was man FÜR SICH SELBER am allerliebsten hätte und wofür man es so gerne hätte. Das entspannt schonmal ganz unheimlich. Denn dann kann man auch ohne NM oder gerade ohne NM richtig viel Fahrspass haben und glücklich sein. Oder auf eine low milage C3 die km drauffahren, die ihr in ihrem bisherigen Leben verwehrt blieben und dabei jeden km geniessen statt ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Oder feststellen, dass es nicht unbedingt nen BB braucht, um Spass zu haben. So kann man eine NM-Vette kaufen und fahren, ohne sich nen Krampf zu machen, dass die Vette auch bloss NM bleibt. oder ... oder ... oder ...

Daraus ergibt sich dann der Kaufpreis, der allerdings natürlich abhängig ist von den allgemein begehrenswerten Vorstellungen, weshalb man sich also als nächstes überlegen muss, in wie weit man bereit ist, den Preis für das allgemein Begehrenswerte zu zahlen, um SEINEN PERSÖNLICHEN Traum zu verwirklichen.

Das ist gar nicht so schwer, wenn man sich erstmal frei gemacht hat. Zwinkern

Je intensiver das Wissen über die C3 und die Suche, desto größer die Chance, die passende Vette zum passenden Preis zu finden. Das dauert zwar nen paar Monate, die auch zu einem Jahr oder mehr werden können; das Ergebnis ist in der Regel aber um so zufriedenstellender. *Im Gegensatz dazu erweisen sich schnell und gleich zu Anfang der Suche getätigte Käufe leider sehr oft als Fehl- oder zumindest nicht als die besten Entscheidungen.*

So lassen sich mitunter auch Vetten finden, die ziemlich exakt auf die Wünsche zugeschnitten sind und dennoch nicht den Kaufpreis erfordern, der allgemein dafür angesetzt wird.

viel Geduld und viel Erfolg
wünscht

Anke

edit hat den *-Text hinzufügt
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#42
ich glaube mittlerweile, dass die Vetten uns finden, nicht wir sie.
Engel

ich bleib auf jeden fall dran und freue mich auf die netten tipps aus dem forum. lese auch fleissig die anderen threads.
eins weiss ich jetzt: Bilder können noch so toll aussehen, sie sind leider oft nur Ablenkung. Chromdeckel und lack sind schnell druebergehauen, aber Unterboden und Innenraum sind teuer und aufwändig.

Uwe

edit:
Uschi hat recht. ich habe gemerkt, dass ich eher fahren will als "sammeln".
bin gerade am ausloten, welche Kröte ich schlucken will. werde noch viele Vetten im Auge behalten und gegeneinander abwägen.
  Zitieren
#43
Hallo Uwe,

war im Urlaub, deshalb vielleicht ein Doppelposting.

Hier eine interessante C3 BB, wenn man auf einen Blutrausch steht.

Klicker Klacker Blutrausch

Mir würde sie gefallen. Dürfte nicht so lange im Netz sein.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#44
Zitat:Original von Corvettenuschi
Je intensiver das Wissen über die C3 und die Suche, desto größer die Chance, die passende Vette zum passenden Preis zu finden. Das dauert zwar nen paar Monate, die auch zu einem Jahr oder mehr werden können; das Ergebnis ist in der Regel aber um so zufriedenstellender. Im Gegensatz dazu erweisen sich schnell und gleich zu Anfang der Suche getätigte Käufe leider sehr oft als Fehl- oder zumindest nicht als die besten Entscheidungen.

Wahre Worte gelassen ausgeprochen. Yeeah!
  Zitieren
#45
Zitat:Original von Hermann
Zitat:Original von Corvettenuschi
Je intensiver das Wissen über die C3 und die Suche, desto größer die Chance, die passende Vette zum passenden Preis zu finden. Das dauert zwar nen paar Monate, die auch zu einem Jahr oder mehr werden können; das Ergebnis ist in der Regel aber um so zufriedenstellender. Im Gegensatz dazu erweisen sich schnell und gleich zu Anfang der Suche getätigte Käufe leider sehr oft als Fehl- oder zumindest nicht als die besten Entscheidungen.

Wahre Worte gelassen ausgeprochen. Yeeah!

Ja, Ja Herrmann. Du hast Dir ja verdammt viel Zeit gelassen mit der C2.

Waren es Jahre, oder Monate Grübeln Oder Doch Wochen, oder konnte man die Tage zählen Grübeln

Altes Sprichwort:
Wenn sie kommt, musst Du k.....aufen dumdidum
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#46
hi Oliver, ja, die rote waer' schon was. da passt alles, sogar der preis (bis auf die Farbkombi...die ist schon heftig)
vllt lenkt ja das rot vom rot ab, oder umgekehrt...
hehe!

du kommst aus Mühldorf? da haben wir uns ja ordentlich verpasst. macht ihr einen bogen um Dorfen? eine C3 wäre mir 100pro aufgefallen. hab noch nie eine hier rumfahren sehen (gehört)... obwohl, ich bin ja ständig am arbeiten..

wenn ich auf heimurlaub bin schaue ich vllt mal vorbei
(mit Vorankündigung)

Uwe

ps:
die
fuer die L89 sind gerade mal 49.k$ geboten worden. jetzt ist sie wieder drin f 99k$


edit:
72er LT1
keine BB aber durchaus ordentlich.
  Zitieren
#47
Hallo

Ne L89 wird wohl kaum unter 100.000 USD gehen.

Liegt einfach an der Seltenheit dieser Motoroption, die nichts anderes ist als ne L71 mit Aluköpfen,
ähnlich aber nicht gleich der L88. ( obschon die Gussnummern glaube ich gleich sind, bin da aber jetzt nicht sicher ).

Sämptliche Tripowers , ob oval der square ports, gehen auch kaum noch unter 50.000 USD .

Und diese Motoroptionen sind nicht mal selten.

Anke hat alles erklärt mit recht klaren Worten , was durchgehend im Thread von fast jedem schon angedeutet wurde.

Am einfachsten ists eben, wenn die Vette einen findet, also wenn du mehr oder weniger zufällig vor DEINER Vette stehst. Wünsche und Realität auf einen Nenner zu bringen, kann sehr schwer werden.

Ich beneide z.B. Hermann , wie er so schnell zu seiner C2 kam. Ich hadere seit geraumer Zeit rum, ob und was genau ich noch haben möchte. Da mein Budget auch limitiert ist, reichts eben nicht für alle meine Wünsche.

Wünsche viel Spass beim Suchen. Ich denke, dass eine zu lange Suche ein Hinweis darauf ist, dass man nicht schlüssig ist, was man haben möchte.

Mfg. Günther

Edit: Farbcombi Rot/Rot ist heftig , aber viel besser als Grün/Grün , von welchen ich bereits 2 gesehen habe.
Aber Farbpreferenzen liegen im Auge des Betrachters und sind wohl nicht diskutabel.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#48
Zitat:Original von Wesch

... Ich denke, dass eine zu lange Suche ein Hinweis darauf ist, dass man nicht schlüssig ist, was man haben möchte.

Mfg. Günther

Mag durchaus sein. Ist aber um ein Vielfaches besser als ein schneller Kauf aus dem gleichen Grund; nämlich weil man sich NOCH nicht schlüssig ist oder mangels Wissen nicht eingrenzen kann, was man möchte und (trotzdem) das "Nächstbeste" kauft. Zwinkern
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#49
Zitat:Ich denke, dass eine zu lange Suche ein Hinweis darauf ist, dass man nicht schlüssig ist, was man haben möchte.

Oder ganz im Gegenteil!

Wenn man es genau weiß! Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#50
eine zu lange Suche bringt einen nur weg vom eigentlichen Wunschtraum.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Import gebrauchte C7 Z06 aus den USA TB82 1 4.523 14.07.2019, 13:23
Letzter Beitrag: thocar
  Corvette C2 in USA kaufen happy-pep 10 11.752 15.02.2018, 09:10
Letzter Beitrag: GWC371
  C3 aus USA, was haltet ihr davon Josn 10 5.605 21.06.2017, 06:00
Letzter Beitrag: Carioca83
  1974er big block aus den USA - Meinungen? Schlicki 34 11.248 29.09.2015, 18:51
Letzter Beitrag: Schlicki
  Erster Corvettekauf USA (C5 Z06 oder C6) was beachten für späteren Import nach Deutschland. A_gomez_A 11 5.857 09.03.2015, 13:26
Letzter Beitrag: MarkusC5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de