Kosten für hintere Radlager
#1
Hallo zusammen wollte euch mal Fragen ob es O.K. ist 2x hintere Radlager + Arbeit 550€ ?
Ich wollte nur das Bearing Assembly hinschicken ohne Trailing Arm.
Gruß Axel
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#2
Bearing Support heisst das Dinges Zwinkern
Aber es geht nicht ohne Trailingarm, ausser du machst die halbe Arbeit dann selbst.
Brauchst ne Presse um das zusammen zu bekommen.
Dein Preis war sicherlich mit der kompletten Montage gedacht.

https://www.youtube.com/watch?v=c-omVhOrjrE
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#3
Warum brauche ich da eine Presse dafür ?zieht sich doch mit den 4 Schrauben selbst hinein oder?
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#4
Klar funktioniert das ohne trailing arm.
Den spindle support kann man mit den vier Bolzen vom Arm lösen und dann einbauen.

550 EURO sind ein guter Preis.
TEST TEST TEST
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#5
ok, wenn du dein Dustshield mitschickst und es so dran hängend wieder bekommst geht das OK!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#6
.....wie denn sonst?

Hier gucken:

https://www.vbandp.com/auto-parts/c2-c3-...gory_id=48
TEST TEST TEST
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#7
Hallo

Habe meine Radlager ja auch so gewechselt, ohne die Arme abzubauen.

Ist kein Problem.

Die Arme werden meist mit abgebaut, um dessen vordere Gummis zu tauschen, da eben alt und vergammelt.

Wenn schon, denn schon, wird sich eben gedacht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
Ach Günter, voll am Thema vorbei - dem Bibi Blocksberg geht es doch nur um den VERSAND und nicht um den generellen Austausch..... OK!
TEST TEST TEST
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#9
Hallo

Habe ich schon verstanden. Aber der Ab- und Anbau bleibt gleich, ob mans versendet oder selbst macht.

Und die Trailingarmbuchsen sollten trotzdem nachgecheckt werden, ob noch OK.

Notfalls halten die den Arm mehr oder weniger an Ort und Stelle, falls mal eine Steckachse soviel Spiel haben sollte, dass der Sicherungsring abfällt oder man eien Halbachse abschert uswv . Bei verschlissener Trailingsarmbuchse kann die nächste Kurve deine sein dann.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#10
Hallo Günther das mit den vorderen Gummis war eigentlich der Grund ,aber wie es so ist war es ein Rattenschwanz habe dann noch die Side Yokes gewechselt ,die Kreuzgelenke und bin letztendlich bei den Radlagern angelangt . Eigentlich haben die Radlager kein Spiel aber wer weis wie alt die schon sind und weil ich schon alles abgebaut habe dachte ich macht man die Radlager mit.
Mache eigentlich alles immer selbst egal was bis jetzt war aber extra Werkzeug kaufen wollte ich auch nicht .Übrigens Trailing Arme habe ich schon Sandstrahlen lassen.Gruß Axel
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