Amperemeter und dash bezel center gauge rattle pads
#1
So, heute habe ich mal bei der Dicken die Mittelarmaturen ausgebaut, da der Öldruckmesseranschluß undicht war und schön auf das Radio gepullert hat.
Ich habe dann mal das Panel geöffnet, um es sauber zu machen. Bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich noch 2 Glühbirnen aus dem Inneren entfernen, die wohl mal ein Vorbesitzer da versenkt hat. Feixen
Außerdem ging die Wassertemperaturanzeige nicht und der Zeiger vom Amperemeter war abgebrochen.
Hat zufällig noch jemand einen Zeiger fürs 69er Amperemeter liegen, den er loswerden möchte oder ein komplettes Instrument? Das gleiche gilt für die Wassertemperaturanzeige, wobei ich da noch nicht sicher bezüglich der Funktion bin. Freue mich über Angebote. Momentan ist das Wetter ja eh nicht so doll, das lädt ja förmlich zum Schrauben ein

Und noch eine Frage: Bei mir waren keine "dash bezel center gauge rattle pads" (Gott, was für eine Bezeichnung) mehr vorhanden. Hat die mal jemand fotografiert oder kennt die Dicke der Teile? Ich konnte bisher kein Bild dazu finden.

Danke und LG Conny
  Zitieren
#2
Da schneidest du dir so selbstklebenden Schaumstoff zurecht. Das Zeug ist wie der Name schon sagt dafür da um des Gehäuse fest zu klemmen, bessergesagt das Glas, damit es nicht klappert.
Material gibts im Baumarkt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Hier sitzen die anti rattle pads. Die Abmessungen kannst Du anhand der Markierungen selbst bestimmen. Es kommt da nicht auf ein paar Millimeter an. Wie Markus schon schreibt, Material aus dem Baumarkt und mit eine Cutter-Messer frisch an's Werk.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#4
Hallo Markus,

ja, die Funktion ist mir schon klar. Habe noch Moosgummi, das würde ich dann vorziehen wegen der Formstabilität und weils keine Feuchtigkeit zieht. Wüsste gern noch, wie man das Kühlwasserthermometer auf Funktion testen kann.
  Zitieren
#5
Da gibts nen Thread dazu, man muss einen bestimmten Widerstandswert dran hängen dann muss es auf Mittelstellung gehen. Ich glaube 36 ohm oder sowas.
Aber du kannst es auch auf Masse klemmen, das gibt Vollausschlag OK!
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Collectors Center Cap Alternative Funcarmanix 4 1.702 01.11.2021, 12:28
Letzter Beitrag: Funcarmanix
  69'er Ammeter Gauge entfernen stattdessen Ladekontrolleuchte DieterK 5 1.479 15.10.2021, 08:05
Letzter Beitrag: DieterK
  Dash Defroster Grille stingray-1970 2 1.672 12.04.2021, 23:05
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Roof center support ausbauen peterR 1 1.775 15.01.2021, 16:43
Letzter Beitrag: peterR
  '79 w/o AC Center Vent deflectors chillycheeese 7 26.555 14.06.2019, 19:03
Letzter Beitrag: gummihobel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de