Lackversiegelung
#1
Hallo miteinander,

habe mir diese Wochen einen neuen Wagen gekauft Jumping Jumping
(nein, leider keine Corvette, nur einen Ford Focus Turnier).

Da es sich dabei um meinen ersten Neuwagen handelt, will ich ihn auch von Anfang an richtig Pflegen und schützen. Großes Grinsen

Besonders mache ich mir da Gedanken über die richtige Lackpflege .

Die Farbe ist Schwarz-Metallic, also doch recht kratzempfindlich.

Um Waschstraßenkratzer zu vermeiden, will ich ihn auf jeden Fall, so wie die Corvete, nur von Hand waschen.
Aber selbst da habe ich bedenken, dass man mit der Zeit die kleinen "Schleifspuren" sehen könnte.
(Bevor jetzt die Frage kommt, warum ich mir einen schwarzen Wagen gekauft habe:
er stand so im Laden, konnte mir die Farbe nicht mehr aussuchen , habe dafür aber einigen Tausend Eurolinchen gespart!)


Also interssiere ich mich für eine "richtige" Lackversiegelung, die mehrere Jahre halten und das Entstehen von Waschratzern verhindern soll.

Hierzu habe ich etwas über das Produckt "ProTech" gelesen.
(Soll ja ware Wunder bewirken....kann man ja wohl auch für 550 Euro erwarten, oder?.......oder nicht ??)

NUN MEINE FRAGE:
Kennt Ihr diese Art der Lackversiegelung oder hat einer von Euch seinen Wagen bereits mit diesem Produkt behandeln lassen?
Und wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser oder einer ähnlichen Art der Lackversiegelung gemacht?
Und kennt Ihr eine Firma in Berlin, die ProTech vertreibt?

Hoffe auf zahlreiche Ratschläge und Erfahrungsberichte...... Feixen


Gruß
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#2
HAllo Christian

Erstmal Gratulation zum Neuerwerb!

... aber dass Du für 550 Euro ein Pflegeprodukt kaufen möchtest haarsträubend
Ausser der Klarlackversiegelung bei ner Neumalerei kenn ich keinen Dauerhaften Lackschutz.


Schau mal da rein; in dem Trhead wurde das Thema gerade behandelt und hat auch prima Tipps dabei.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=7862&sid=

Für viel weniger Geld Jumping

Gruss
Richu
  Zitieren
#3
kurze anmekrung noch mal von mir , um Mißverständnisse zu vermeiden:

Die Konservierung des Lacks mit PROTECH erfolgt duch einen Fachbetrieb, der durch eine besondere Vorgehensweise den Wagen säubert und einwachst.
siehe hierzu auch :
http://www.oekomobile-pyrmont.de/deutsch...hinfo1.htm

Es ist also kein Produkt, dass man sich kauft und selbst auftragen muß. besoffen

Gruß
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#4
Hi Christian

Mit dem Link ist's verständlicher Zwinkern

Die Produktebeschreibung verspricht ja direkt eine unglaubliche Wirkung!
Habe bis anhin noch nie von dieser Art Lackschutz gehört und habe da so meine
Bedenken; nicht betreffend dem Schutz, sondern wegen der Dauer des Schutzes?!?

Kann's mir einfach nicht vorstellen... aber Vorstellungsvermögen ist nicht jedem
gegeben, und ganz bestimmt nicht immer mir besoffen

Bin aber echt gespannt, ob schon jemand seine Erfahrungen damit gemacht hat
und was die Resonanz ist.

lernwilliger Gruss
Richu
  Zitieren
#5
Habe mit dem Produkt auch keine Erfahrung gemacht, und werde es auch nicht.
1000 Märker ( Augenrollen ), die schwupps weg sind für nichts ?
Was Du erst beim Kauf sparst willst Du dann ins Auto einreiben ?
Bei einem Allgebrauchsauto, daß Du doch sicherlich nicht in Deine Sammlung aufnehmen möchtest, fände ich das etwas übertrieben.
Wie sieht der Lack denn bei den 3-jährigen aus - stumpf ? Also benutzen und nach Gebrauch wieder abstoßen -
dafür die c o r v e t t e pflegen.

Nix für ungut, Burning Love, ist ja nur meine Meinung Großes Grinsen !

..........................BTW: ElLVIS KLEBT ! ............................................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Kann mich Porter nur anschließen!

Glückwunsch zum Neuerwerb, aber der Focus Turnier ist doch sicher
ein Auto zum reinen Gebrauch, und da halte ich das Wundermittel
für 550,- einfach für maßlos übertrieben teuer.

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#7
Ich habe mal in den neunziger Jahren einen Pick-Up Neuwagen versiegeln lassen. Da die Vorbereitungen bei dem Neulack natürlich weit geringer sind als bei einem alten Auto, haben die Arbeiten nur ca. 1.000 DM gekostet. Ein Pick-Up ist ja ein wenig größer als ein normales Auto und hätte sonst um die 1.500 DM gekostet.

Als ich den Wagen nach zwei Tagen abholte, sah er aus wie mit Zuckerguß überzogen. Der Lack wirkte 2 cm dick. Optisch hat sich das schon gelohnt. Absoluter Show-Effekt, sogar für die Dame mit den Strafmandaten. Am Bahnhof Wiesbaden gab es dann ein 10 DM Ticket mit der Bemerkung: So ein glänzendes Auto habe ich noch nie gesehen..."! Danke!

Für Show and Shine lohnt sich das wirklich. Die Herstellerfirma versprach auch einen weit verbesserten Schutz gegen Witterungseinflüsse und Verunreinigungen, und das über Jahre.
Leider kann ich das nicht mehr bestätigen, da zwei Wochen später ein Berliner Linienbus mir den Wagen auf Miniformat zusammengeschoben hat.

Ich habe die Firma damals einem Inserat entnommen, welches regelmäßig in "Motor-Klassik" erschien. In letzter Zeit habe ich das nicht mehr gesehen.
Die Firma war irgendwo zwischen Frankfurt/M. und Wiesbaden. Übrigens damals die einzige in Deutschland, die sowas angeboten hat.

Grüße
  Zitieren
#8
Hey Frank

Schade um den Pick-Up!
Warst Du denn doch nicht so begeistert, dass Du's danach nicht an der Vette hast
machen lassen? Oder hättest Du beim Schätzchen eher bedenken?
Wegem Geld kanns kaum sein; sollte ja von der Versicherung zurückgeflossen sein...

Wenn, dann bin ich der Meinung: Eher die Vette behandeln als den Focus.

Fragender Gruss
Richu
  Zitieren
#9
So einen dermaßenen Glanz auf der 63er Corvette hätte irgendwie nach Kirmes ausgesehen. Außerdem steht der Karren sowieso nur in der Garage und wird aus Zeitgründen nur ein paar mal im Jahr an die Rennstrecke ausgeführt.

Ich denk mal drüber nach, ob ich das noch machen sollte. Finde aber die Adresse der Firma nicht mehr.

Kann sich noch jemand an die Announcen erinnern? Waren so ca. 5 x 5 cm groß, abgebildet war eine Haube eines Porsche Turbo, in der Mitte geteilt und nur eine Seite behandelt - so nach dem Motto "Vorher-Nachher".

Gruß
  Zitieren
#10
@Frank

meintest Du: "Wolfscare"

mit gepflegtem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nano-Lackversiegelung für "erschwerte Bedingungen" gesucht Eike 31 13.260 16.01.2020, 00:30
Letzter Beitrag: Glanzfabrik Wuppertal
  Flüssigglas-Lackversiegelung corvettesepp 40 8.624 21.10.2015, 13:11
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Nano Lackversiegelung | Fotos [Jo] 92 17.967 15.09.2009, 17:46
Letzter Beitrag: kaupi 909

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de