Lackversiegelung
#11
Danke JR.
Habe jetzt seit 2 Stunden gegrübelt. Natürlich "Wolfscare".
  Zitieren
#12
Wie schon geäußert, rechne ich mich zur Kategorie der Putz- und Poliermuffel, lasse das auch lieber am Auto machen.

Ergo habe ich meine C5 als Neuwagen bei Wolfscare versiegeln lassen und bin total zufrieden damit. Preis war ca. 380 Euro.

Erstens glänzt der Hobel richtig gut, darüber hinaus hält es wirklich lang; ich habe nach knapp zwei Jahren anlässlich einer Wagenwäsche eine Auffrischung (ca. Eur 75) machen lassen und der Lack ist jetzt noch spiegelglatt, das Wasser perlt in richtig kleinen Tropfen ab, so wie es sein soll und beim Waschen geht der Dreck sehr leicht ab.

Beim erstenmal habe ich auch die Scheibe bearbeiten lassen, und ich habe in den ersten sechs Monaten bei Regenfahrten wirklich keinen Scheibenwischer benötigt, das Wasser ist einfach abgelaufen.

Das Mittel ist also ok und außerdem werkeln die dort auch extrem sorgfältig und vorsichtig, d.h. ich hatte kein Problem damit, denen mein Auto anzuvertrauen.

Leider hat die Firma ihr Ladengeschäft in Wiesbaden aufgegeben und sie machen es jetzt nur noch halboffiziell in einer Hinterhofwerkstatt (habe ich bei der Auffrischung gemerkt).

Und den Preis finde ich in Ordnung, wenn ich überlege, damit mindestens einen halben eher einen ganzen Tag knapper Freizeit gespart zu haben.

mit glänzendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Würdest Du denn mal bitte die Kontaktdaten der Firma in das Netz stellen? Über Google habe ich nur Berichte über Wohnwagenversiegelung gefunden.
Habe mir ja gerade ein neues Winterauto gekauft, da könnte ich das ja mal wieder machen lassen (wenn mir dann nicht wieder ein Bus drauf fährt).
Vorab Dank.
  Zitieren
#14
@Frank

Der Web-Auftritt funzt nicht mehr, war http://www.wolfscare.de

Ich habe nur noch die Mobil-Nr. von Herrn Fey in Wiesbaden: 0170-7503264, anders kann man den Laden wohl nicht mehr erreichen.

mit hoffentlich helfendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#15
Das Produkt von Wolfscare scheint ja wohl ähnlich zu sein.
Also käme ProTech schon in Betracht. Augenrollen

Ich mache übrigens keine Unterschiede zwischen einem Alltagsauto und meiner Corvette. Kopfschütteln
Bei mir müssen alle Autos sehr gepflegt sein, d.h. so sauber wie nur möglich und technisch OK natürlich sowieso.

Und schließlich ist die Corvette im Sommer auch nur mein Alltagsauto,
dann bleibt der Focus in der Garage.
Und ich habe gegenüber dem Listenpreis gut 6.500 Euro gespart, da kann ich ruhig etwas in die Lackversiegelung stecken.
(Keine Angst, die Corvette kommt schon nicht zu kurz Feixen )

So, nun aber noch ein paar Infos zu ProTech bitte....... Großes Grinsen Großes Grinsen


Gruß
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#16
Hier noch eine Firma zum Thema:

In der sport auto 7/04 wird von einer (neuen ?) Versieglungstechnik berichtet. CS-Car-Service trägt auf jedes Auto für 350 € eine Teflon-Acryl-Versieglung auf. Das Ganze läuft ähnlich wie beim Zaino ab: Erst kommt wird eine Basis-Schicht aufgetragen, die über Nacht aushärtet. Dann wird die eigentliche Versiegelung aufgetragen. Beim Auftragen wurde in dem Artikel eine Flex verwendet, die aber "wegen des Teflon-Acryl-Mixes keine Schatten oder Wolken auf dem Lack hinterlässt".

Danach kann der Wagen 3 Jahre lang gewaschen werden (mit anschließendem Abledern) ohne, dass der Glanz nachläßt.

Das ganz läuft in Bonn.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#17
In der aktuellen Sport Auto steht ein Bericht über Lackversiegelung;

- Firma CS-Car-Service, Bonn
- Angeboten wird eine Teflon Acryl Versiegelung + Aufbereitung des Intereurs
- Verprochen wird bis zu 90% weniger "Steinschlagschäden oder Insekten"
- Preis soll bei ca. 350 Euro liegen
- Email; cs-cardesign@web.de

Sport Auto wird über das versprochene Ergebnis innerhalb des Dauertests vom Volvo S60R berichten.

so das war das grobe was ich aus dem Bericht entnehmen konnte

gruß
Mike aus H.

Edit; ahh bin ich Blind ! Cornflakes hats ja schon gepostet - doppelt hällt bessa Prost!
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#18
Shocked 
Hallo zusammen,

ich habe diese Versiegelungart schon merhrfach ausführen lassen! Nein, nicht weil sie nichts taugt!! Im Gegenteil, bei meinem T4 (dunkelgrünmet.) Oldsmobile (glanz-schwarz) und auch meiner Vette habe ich die 2 Jahres versiegelung machen lassen! Gerade bei dem Bus, den ich, jeden Tag fahre, merkt man die Versiegelung sehr gut! Bisher jeder den ich dort hingeschickt habe war sehr zufrieden, sogar mein Vater und das will was heissen. EngelViel Wasser einen Schwamm und danach abledern! Absolut TOP!
Vorteil an der Firma, man kann mit ihm sehr gut reden, falls da doch mal etwas nicht ganz so OK ist!
Ok ich habs nicht weit!
Gruss an alle!

77ervette
  Zitieren
#19
Zitat:Viel Wasser einen Schwamm und danach abledern

Auch wenn ich mich hier einmal mehr wiederhole:

Schwamm und Leder sind keine guten Pflegemittel für den Lack!

Bei beiden Utensilien besteht die große Gefahr, sich durch anhaftende Schmutz- und Sandpartikel, Kratzer in den Lack zu reiben. Viel besser geeignet sind hierfür Frottee- oder Microfasertücher!!!

Mit gepflegten Grüßen

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#20
Hi Cornflakes,

schade dass wir bei geiger nicht mehr quatschen konnten . . . warst auf einmal weg.

Hast schon gezainoed ?

Grüße

Jochen

PS. Zum abtrocknen nehme ich nur noch Frottee Handtücher - viel einfacher und wie Tripower schreibt, keine Probleme mit Verunreinigungen im Material.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nano-Lackversiegelung für "erschwerte Bedingungen" gesucht Eike 31 13.233 16.01.2020, 00:30
Letzter Beitrag: Glanzfabrik Wuppertal
  Flüssigglas-Lackversiegelung corvettesepp 40 8.595 21.10.2015, 13:11
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Nano Lackversiegelung | Fotos [Jo] 92 17.928 15.09.2009, 17:46
Letzter Beitrag: kaupi 909

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de