Corvette C7 Z06 Leergewicht
#1
Bin gerade auf folgenden Link gestoßen:

https://www.autoblog.com/photos/2015-che...o-2855659/

Dort wird das Leergewicht der neuen Z06 mit 1598 kg beziffert. Schon nen fetter Brummer....

Ob das so stimmt???
  Zitieren
#2
Die 1598 kg sind das curb weight. In Vergleich zu europäischen Gewichtsangaben fehlt noch der Fahrer mit 75 kg. Dafür wird das curb weight mit vollem Tank und nicht 2/3 Tankfüllung angegeben.
Alles in allem liegt damit das europäische Vergleichsgewicht der C7 Z06 also bei ca 1650 kg.
Damit ist die Z06 ca. 150 kg schwerer als die alte Z06 und dem neuen Lamborghini Huracan, der trotz des Gewichtsvorteils noch über Allradantrieb verfügt.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#3
Hallo Wutzer,

kleine Korrektur: nach EU- Richtlinien und deutscher StVZO 90 % Tankfüllung, 100 % aller anderen Flüssigkeiten und 75 kg Fahrer (gibt es kaum noch!).



Gruß Hallo-gruen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#4
Keinen Allradantrieb finde ich gut.

Höheres Gweicht finde ich nicht gut.

Da ich nur eine C6Z06 mit weinger Leistung habe, habe ich wenigstens noch den Gewichtsvorteil. Das finde ich dann wieder gut. Feixen


... solange bis ich dann vielleicht mal eine C7Z06 haben sollte, wenn man genau weiß, was man da hat der auch nicht. Feixen
  Zitieren
#5
2012 Z06 Z07 carbon body edition, ein wenig Gewichtstechnisch verbessert mit Sportsitzen und Auspuff, Tank halbvoll, ohne Fahrer

1406 kg

mit 50.3/49.7% vorne/hinten, 50.9/49.1% links/rechts und 49.5/50.5% diagonal auf der Radlastwaage wenn eingestellt mit Fahrer drinnen.

was will man mehr?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#6
Ja, die Carbon Edition ist schon ein tolles Fahrzeug. Dafür
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C7 Z06 Tagadach Quietscht, Knarzt Matze_Frank 19 31.928 15.06.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Stefan68
  Corvette C7 Z06 und Ferrari 812 Superfast Markus Sollberger 35 21.001 19.12.2017, 19:29
Letzter Beitrag: 19Corvette92
Brick Corvette Z06 Breaks During Motor Trend’s Best Driver’s Car Test Muckinger 3 4.966 02.10.2015, 21:27
Letzter Beitrag: JuergenD
  Corvette Z06 putzt die Konkurrenz... RomeoHerzberg 0 5.929 12.06.2014, 16:14
Letzter Beitrag: RomeoHerzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de