Farben im Innenraum
#1
Im kommenden Winter möchte ich die Sitzbezüge (aktuell schwarzer Stoff) und den Teppich (aktuell massiv UV-geschädigtes Schwarz) erneuern.

Die Plakette unter dem Handschuhfach besagt klipp und klar: Schwarzes Leder und schwarzes Interieur (402AA) Yeeah!. Was Türverkleidungen, Teppich etc. angeht bleibt es auch sicher bei schwarz.

Aber ich denke darüber nach, die Sitze weiß zu beziehen, einfach, weil ich es schön finde(n würde). Natürlich rede ich mir auch ein, dass im Sommer schwarze Leder!sitze extrem heiss sind, wenn man einsteigt dumdidum. Und natürlich weiß ich, dass meine Jeans das Leder bläulich machen werden haarsträubend, denn ich habe einen weißen Ledersessel als Schreibtischstuhl ... von dem ich allerdings auch weiß, wie das bläuliche wieder weitgehend weggeht, wenn man sich die Arbeit macht.

Das Auto hat ein weißes Dach und ist ansonsten alles andere als matching numbers King.

Mich würden mal Meinungen - wenn möglich, dann emotionsarm dumdidum - dazu interessieren.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#2
Finde ich persönlich ok...hast Du mal gecheckt, ob es die Combo so gegeben hat (ich denke schon)?

Bringt etwas Kontrast in den Innenraum.
  Zitieren
#3
Es gab die Option Interior black and white (437 Vinyl und 438 Leder).

Dabei waren Sitze und Türverkleidungen weiß, der Rest schwarz.

Wenn ich an Deiner Stelle weiße Sitze wählte, machte ich das auch mit den Türverkleidungen.

Das sieht mMn auch besser aus, weil die Sitze dann nicht so wie ein Fremdkörper wirken.

Aber wie immer: Dir muss es gefallen!

edit: Die Farbkombi sieht man schön in einer Anzeige, die gerade in einem anderen Thread gepostet wurde.

https://home.mobile.de/WESTSIDECARSGMBHC..._197534094

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Ich finde die angedachte Farbkombi ok. Passt ja auch zum Dach Letztendlich entscheidend ist aber, dass es dir gefällt.

Und später einmal auf schwarze Sitzbezüge zurückzurüsten ist ja auch nicht so aufwändig.
Gruß

Frank
  Zitieren
#5
Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen!

Zitat:Original von JR
Es gab die Option Interior black and white (437 Vinyl und 438 Leder).

Dabei waren Sitze und Türverkleidungen weiß, der Rest schwarz.

...

edit: Die Farbkombi sieht man schön in einer Anzeige, die gerade in einem anderen Thread gepostet wurde.

https://home.mobile.de/WESTSIDECARSGMBHC..._197534094

Gruß

JR

Über weiße Türverkleidungen hatte ich gar nicht nachgedacht, weiß aber nun anhand der Bilder (vielen Dank für den Link!), dass es mir auch nicht gefallen würde. Dass es die Farbkombi auch ab Werk gab, ist natürlich gut zu wissen, denn dann ist sie eigentlich nicht exotisch, sondern passt halt nur nicht zum Typenschild.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#6
Viel Spass beim Putzen dann huahua
Trägst Du Jeans ?

Weiss und schwarz passt mMn nicht so gut zusammen bei den grossen Flächen.
Saddle o.ä. käme da doch ertwas eleganter, oder ?






Hallo-gruen , .........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#7
Der Problematik Jeans vs. helle Polster vs. Putzaufwand bin ich mir bewußt OK!, habe ich ja schon im Eingangsposting geschrieben.

Eine weitere Farbe, egal ob rot, blau, saddle oder grün, möchte ich nicht im Spiel haben, aber ich habe nun gesehen, dass es auch "silberne" (hellgraue?) Sitze gab mit schwarz/grauem Interieur/Teppich (427). Auch damit bliebe es insgesamt bei den "Farben" schwarz + weiß + silber/alu/chrom.

Vielleicht hat jemand davon auch so ein schönes aussagekräftiges Foto dumdidum

EDIT gerade selbst gefunden ... https://gaycarboys.files.wordpress.com/2...ible-2.jpg
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#8
Innen silber geht mMn nach nur beim 78er PaceCar.

Ansonsten trifft es der Titel der Webseite schon ganz gut. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
diese weiss/schwarz kombi mit den türen find ich extrem schön! *sabber
leider ist meine hellblau... aber mit weissem verdeck vieleicht ? :)
… hätte ich mal was gelernt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausfall Brems-, Innenraum-, Rücklicht, Uhr silverZ28 4 1.571 07.09.2023, 21:30
Letzter Beitrag: silverZ28
  Lackierter Innenraum 63er C2 Ralf A. 9 9.975 24.06.2020, 15:57
Letzter Beitrag: Drank
  Innenraum - Alu Bezel "Dash Cover - Center Console Ralf A. 3 4.042 22.05.2020, 07:55
Letzter Beitrag: Ralf A.
Question Innenraum Auffrischen Fitz 13 12.063 18.05.2020, 17:36
Letzter Beitrag: master
  Verdeck reinigen, färben perlen 4 3.349 05.10.2015, 15:27
Letzter Beitrag: Buicktom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de