Blinker komplett ausgefallen
#1
Hallo zusammen,

bei einer Tour am gestrigen Sonntag sind mir die Blinker ausgefallen. Nach einer dreiviertel Stunde cruisen haben ich die Vette für ca. 10 Min abgestellt und bei der Weiterfahrt viel mir auf, dass beide Blinker nicht mehr funktionieren. Kein klicken des Relais und kein Blinken der Blinkerpfeile im Cockpit.

Wo würdet Ihr anfangen zu suchen?
Da beide Seite betroffen sind, würde ich den Fehler am zentraler Stelle im Innenraum vermuten.
Sicherung, Schalthebel am Lekrad, Blinkrelais?
Gibt es einen Massepunkt im Innenraum, der gecheckt werden sollte?

Ich hab ein goldenes Händchen für "ich fang am falschen Ende an zu suchen"... daher wollte ich mal nach Euren Meinungen fragen, bevor ich das halbe Auto zerlegt habe... :-)

Viele Grüße
Marcel
  Zitieren
#2
Hallo Marcel,
ich würde zunächst das Blinkrelais (rundes Teil unterhalb der Kartentasche) ckecken.
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#3
Mhh... Relais hab ich freigelegt, jetzt find ich mein Messgerät nicht. Motzen
Btw, Warnblinker funzt einwandfrei...
  Zitieren
#4
Hallo,
stellt sich die Frage haben die Blinkleuchten Dauerlicht oder keine Funktion?

Bei Dauerlicht einfach das Relais ausziehen und es sollte aus sein, dann kannst du das Relais leicht klopfen das sich ggf. der Kontakt löst, Austausch ist aber dann notwendig!

Kein leuchten:

1x Sicherung checken
2x Relais raus und die beiden Kontakte überbrücken, bei eingeschaltetem Blinker sollt dann die jeweilige Seite Dauerlicht haben, falls ja hilft verm. nur eine neuer Flasher

lg Karsten
  Zitieren
#5
Zitat:Original von plansch

Btw, Warnblinker funzt einwandfrei...

Dafür gibt´s ja auch ein anderes relais (steckt im Sicherungskasten). Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#6
Jap, ist das Relais. Auf Karstens Tipp bin ich auch gekommen. Beim Überbrücken leuchtet die Seite entsprechend dauerhaft.
Ein Frage hab ich aber doch noch:

Was macht dieser Kondensator (?) denn auf dem Relais?

[Bild: 20140825_161914.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo,

der ist zur Funkentstörung gedacht, ich hab ihn eliminiert der soll dein Radio vor dem knistern bewahren, falls es ohne ihn da Probleme gibt kann man wieder einen einsetzen.
  Zitieren
#8
Ich weiß noch nichtmal ob mein Radio funktioniert... meine Unterhaltungsmusik kommt aus den Sidepipes! Yeeah!

Relais getauscht, Problem gelöst.

Uli, Dein Tipp hat genau ins Schwarze getroffen und Karsten danke für die schnellen Antworten und Infos.
Vielen Dank Euch beiden.

Gruß
Marcel
  Zitieren
#9
gerne doch
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 9 596 03.04.2024, 10:09
Letzter Beitrag: colonel
  Blinker kontrolleuchten ohne funktion krischon06 2 466 13.03.2024, 11:56
Letzter Beitrag: krischon06
  68 C3 Rücklicht und Blinker Madfred 13 1.549 30.11.2023, 23:44
Letzter Beitrag: Madfred
  Instrumenten Beleuchtung Ausgefallen 79 Corvette Tom79 17 4.206 09.08.2022, 09:59
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Blinker links brennt dauernd Ulivette 7 2.881 03.08.2022, 17:31
Letzter Beitrag: Truckdriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de