Schaut euch bitte mal die Bilder an...
#31
Wie macht man Doofe neugierig?
































Erzähle ich euch morgen! Großes Grinsen
... und schließe mich jetzt dem Kreis der Neugierigen an. Feixen
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#32
Guten Morgen... Feixen

Ich war nach der Rückfahrt aus Buchs gestern so fertig (4 Stunden schwimmen auf der Autobahn), dass ich nach dem Abendessen nur noch in's Bett wollte.

Soviel schonmal jetzt...ich habe die C3 nicht gekauft, aber sie wurde noch am Samstag an jemanden verkauft, der die Bilder hier im Forum gesehen hatte. Vielleicht schreibt ja derjenige auch noch was dazu. dumdidum

Ich trinke jetzt mal meinen Hallo-Wach-Kaffee im Büro und werde nachher noch ein paar Worte zum warum und weshalb schreiben. Ich hoffe ihr haltet es noch so lange aus. Zwinkern
Viele Grüße...Dieter.
  Zitieren
#33
Interessant! Dann hoffen wir mal, dass auch der Käufer sich hier meldet. Wenn er schon auf Deine Vorarbeit zurückgegriffen hat ;-)
  Zitieren
#34
OK, dann fang' ich mal an...

Das Ganze lief dann eher nach dem Motto: "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!"

Bewaffnet mit Lampen, Schraubendreher, Hämmerchen, Maßband, Foto und der Kaufberatung + den Tipps von hier, sind wir am Samstag nach Regensburg gefahren.
Jörg der Verkäufer ist ein netter Typ und ich glaube, ich würde auch ein Auto von im kaufen, da er sich im Laufe der nächsten 2 Stunden wirklich viel Mühe mit mir als Newbie gegeben hat. Und dies obwohl eigentlich schnell feststand dass es diese C3 nicht werden wird.

Ich durfte auch eine Probefahrt machen und wir haben dann viel über den Import aus USA und was man generell beim Kauf eines US-Cars dieses Alters achten muss, gesprochen. Das er ursprünglich aus der gleichen Ecke von Deutschland wie ich kommt, hat nicht unwesentlich zur guten Kommunikation beigetragen.

Wie er mir am Samstag Abend noch mitteilte, wurde die C3 Nachmittags schon verkauft. Der Käufer habe Bilder hier im Forum gesehen und sei daraufhin auf die C3 aufmerksam geworden.
Das ist natürlich die Gefahr, wenn man das Objekt seiner Begierde hier öffentlich "zerpflücken" lässt, das dann vielleicht ein Dritter zum Zuge kommt, aber das ist halt so und in diesem Fall ja auch nicht schlimm.
Ich hoffe der Käufer outet sich und schreibt was zu seinem neuen Schätzchen.

So...warum wurde das nichts?
Wahrscheinlich gibt es noch zu große Unterschiede zwischen Anspruch und Budget.
Welcher Zustand kostet wieviel Geld? In diesem Stadium befinde ich mich ja gerade...was bekomme ich für mein Geld, was ist mir ein Auto in einem gewissen Zustand wert.
Bei der blauen C3 haben Erwartung, Budget und Zustand für mich einfach nicht gepasst. Ich betone bewusst das "für mich", da es ja scheinbar für jemand anderen gepasst hat.

Jetzt ein paar Worte zur C3.
Der Lack war soweit ok, einen weißen Schleier auf der Haube (der mich aber nicht gestört hat). Keine Spannungsrisse, ein paar Ecken und Kanten die nicht sauber waren. Einige dickere Steinschläge. Die Chromabdeckung um die Scheibe war unsauber gearbeitet (ich konnte teilweise den Finger drunterstecken und dann die Würste der Dichtmasse spüren und sehen), an einigen Ecken Sprühnebel der nicht sein müsste. Das Interieur war bis auf die linke Türverkleidung ok, scheußliches Radio verbaut. Ebenso eine fette Endstufe und Lautsprecherbatterie hinter den Sitzen (das ominöse rote Kabel war die 12V-Leitung zur Endstufe).
Interieur sollte ursprünglich 414 (medium blue vinyl) sein, war komplett schwarz (was mich nicht gestört hat).
Die Türen hingen hinten ziemlich tief, haben Schleifspuren im Chassis verursacht und mussten mit Nachdruck geschlossen werden.
Das Verdeck war ok, hatte auf jeder Seite einen kleinen Riss, wo es wohl hin und wieder mal eingezwickt worden ist.
Als sehr positiv empfand ich das Laufverhalten des Motors (im kalten Zustand super angesprungen; sehr ruhiger Lauf) - wobei das jetzt aus dem Blickwinkel eines V8-Laien gesprochen ist. Fahrverhalten war für mich absolut super, kaum Spiel in der Lenkung, keine Geräusche auch bei vollem Lenkeinschlag, sauberer Geradeauslauf und Bremsen ohne das sie zur Seite gezogen hat. Ok Bremsen ohne Power-Breaks war eine neue Erfahrung für mich. Getriebe soweit ich es beurteilen kann, auch absolut ok.

Ich habe dann auch Schraubendreher und Hämmerchen in der Tasche gelassen. Habe zwar noch einen Blick unter die C3 geworfen, aber ohne jetzt jeden Zentimeter des Rahmens unter die Lupe zu nehmen. Auch die Kickpanels habe ich nicht abgeschraubt. Das was ich vom Rahmen gesehen habe, war für meinen Laienblick ok. Habe auch mal den Finger in das eine oder andere Rahmenloch reingesteckt, kamen zumindest keine Rostbrocken raus.

Was habe ich gelernt?
Das nächste Mal auf jeden Fall einen Fachmann mitnehmen. Ich kann einfach mit meinem Laienblick nicht einschätzen was gut, geht so oder schlecht bedeutet. Sachen die mich gestört haben, haben meine Freundin gar nicht gestört und umgekehrt, bei manchen Sachen waren wir einer Meinung...alles sehr subjektiv. Ich habe mir gestern auf dem Corvette Super Sunday in Buchs viele C3 angesehen. Auch mal Ecken, die mir am Samstag aufgefallen waren und konnte vergleichen wie gut/schlecht die blaue C3 war.
Mit Stephan zusammen den einen oder anderen Punkt diskutiert und auch hier kamen wir zu vielen unterschiedlichen Ergebnissen. Sachen die mich stören, sind für ihn ok und umgekehrt. Wobei ich aber wohl (noch) etwas zu hohe Ansprüche habe.

Wahrscheinlich muss ich meine Ansprüche dem Budget anpassen, oder das Budget den Ansprüchen. Oder der Zufall schafft es alles unter einen Hut zu bringen.

Ich hoffe das Warten auf den Bericht hat sich gelohnt...

Ach ja...falls er hier mit liest. Vielen Dank nochmal an Jörg, der sich 2 Stunden Zeit für mich genommen hat und den Ausflug nach Regensburg trotzdem zum Erfolg werden lies. Auch wenn ich die C3 nicht gekauft habe. Vielleicht hat er ja irgendwann die Passende für mich.

Vielen Dank für die Hilfestellung hier. Die nächste C3 zur Begutachtung kommt mit Sicherheit. Dafür
Viele Grüße...Dieter.
  Zitieren
#35
Freut mich, dass der Verkäufer so freundlich war. Ist nicht selbstverständlich. Andererseits hast du die richtige Reihenfolge eingehalten. Wenn mich ein Verkäufer die Kickpaneels nicht abnehmen ließe, um die A-Säulen prüfen zu können, würde ich die Vette stehen lassen. Andererseits prüft man natürlich erstmal alles leichter zugängliche und sichtbare, um entscheiden zu können, ob die Prüfung der A-Säule überhaupt noch von Interesse ist und es wirklich notwendig ist, die Paneels abzunehmen.

Es ist gar nicht tragisch, dass du nicht gleich zu Anfang der Suche zugeschlagen hast. Das wirst du im weiteren Verlauf selber noch erkennen und sehr zu schätzen wissen. Zwinkern

Weiterhin viel Erfolg
wünscht Dir

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#36
Hallo Dieter

Kopf nicht hängen lassen, weiter Ausschau halten, die Richtige für dich wird noch kommen.
Was ich hingegen etwas unschön finde ist, dass ein Anderer das Auto gekauft hat, obwohl du hier im Forum Interesse gezeigt hast.
Die Gefahr besteht natürlich, so richtig fair finde ich das zumindest nicht. Er hätte ja wenigstens warten können bis du dich entschieden hättest, das wäre wohl anständig gewesen.
Wie auch immer, es war nicht die richtige für dich, aber du wirst sie bestimmt finden.

In Buchs waren viele C3, bei manchen war der Lack mit Spaydose vollzogen worden, bei Anderen waren es andere Sachen die nicht gestimmt haben. Sowas ist aber immer im Auge des Betrachters.

Viel Glück bei der weiteren Suche. Yeeah!
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#37
Zitat:Original von C3-Mike
Kopf nicht hängen lassen, weiter Ausschau halten, die Richtige für dich wird noch kommen.
Überhaupt nicht!
Ich freue mich für den Verkäufer dass er sie so schnell verkauft hat, da ich auf der Heimfahrt schon fast ein schlechtes Gewissen hatte, ihn doch viel Zeit gekostet zu haben und er mir zusätzlich viele Tipps zum Kauf eines US-Cars gegeben hat.

Ich wusste vorher schon, dass es zwei Interessenten gibt, die sich auf die Bilder hier im Forum bezogen haben. Ich möchte hierzu auch überhaupt keine Wertung abgeben, vielleicht bin auch ich mal in der Situation über das Forum auf eine C3 aufmerksam zu werden.
Viele Grüße...Dieter.
  Zitieren
#38
Hallo Dieter,

leider habe ich im Forum schon einige Zeit nimmer mitgelesen, denn sonst wäre ich als Regensburger gerne zur Besichtigung der C3 in Regensburg mitgekommen - auch wenn ich kein Experte für Corvetten bin; ich hätte aber einen Freund fragen können, der sich sehr gut mit den C3-Vetten auskennt und Dir sicherlich beim Check aller Schwachstellen geholfen hätte. Ich kenne übrigens den Jörg auch, ein netter ehrlicher Typ, der sich seit einiger Zeit mit US-Cars beschäftigt.
Tja, aber Du und Deine Freundin fanden diese Vette jetzt eh nicht so passend, somit hat es sich erledigt. Es ist immer schwierig bei einem Oldie einen Kompromiss zwischen Preis und Zustand zu finden. Viele wollen einen perfekten Zustand, aber nur wenig Geld dafür ausgeben, was in der Praxis schwierig zu finden ist...

Auf jeden Fall viel Glüclk bei Deiner Suche!
Harald
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Carfax schaut "anders" aus bikerking 7 6.523 28.07.2021, 17:29
Letzter Beitrag: bikerking
  Bitte um Rat robertwolfy 0 3.910 05.05.2021, 20:04
Letzter Beitrag: robertwolfy
  Bitte um Meinung zu Angebot C2 427 Matching # Gregor427 20 8.293 27.10.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Gregor427
  C6 gesucht, bitte um Entscheidungshilfe chraben 24 8.896 04.05.2017, 20:16
Letzter Beitrag: galaxy7
  Mal wieder 'ne C3 angeschaut. Birdcage-Foto JoeInC3 29 10.958 07.01.2017, 21:28
Letzter Beitrag: meStefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de