Sawblade Felgen passen nicht!
#31
Der Sam hat auch Movit Bremsen hier schon öfter angeboten. Die passen perfekt und sind mit allen Papieren zur Abnahme . Die Eintragung geht dann problemlos.
Switi67
Moutainbike Bremse ade. Movit rein Teufelfeuer
  Zitieren
#32
Hallo Mirko,
ich hatte, nachdem ich meine Vette aus San Diego geholt hatte, mit Guido Frensemeyer Kontakt. Da war er gerade am Aufbau seiner neuen Firma. Der hat mir damals eine ZR1 Anlage verkauft. Hatte ich auch eine Zeit lang verbaut. Deutlich besser als das, was da original in der C4 verbaut war, aber noch immer nicht das, was ich mir unter einer "richtigen Bremse" vorgestellt hatte. Habe dann einige Male mit Guido diskutiert und bin dann, gemeinsam mit Freunden, auf die Idee gekommen, was Eigenes zu bauen.
Hat ja auch erfolgreich funktioniert.
Möchte nicht behaupten, dass sie an eine Mov'it Bremse heranreicht, aber deutlich besser als die ZR1 Bremse ist meine Anlage schon.
Ich hab keine Ahnung, wie der Vergleich zu einer C5 Bremse ausfallen würde.

Hat jemand mal eine ZR1 Anlage gehabt und auf eine C5 Bremse umgerüstet?
Wäre interessant zu erfahren.

Ich hab heute mit einem GTÜ Prüfer gesprochen.
Er meinte, da müsse eine Einzelabnahme gemacht werden, die dann entscheidet, ob das so geht oder nicht.
Kann bei uns im Südwesten allerdings nur der TÜV.

Kennt ihr da jemanden im Kreis Sindelfingen/Böblingen, der sich mit amerikanischen Fahrzeugen auskennt und wo ich mal nachfragen könnte?

Grüße.
  Zitieren
#33
Hiiiiilfe meine Bilder sind verschwunden???

Serverprobs?
Hoffentlich kein Plattenstapel und hoffentlich Backup?!?! Zwinkern

Warum ich mich nochmals melde.

Ich hab mir ein paar Angebote im Internet angesehen.

Hierbei ist mir aufgefallen, dass die C5 und die C6 Bremssättel ähnlich aussehen?!
Die C5 Bremssättel scheinen sich lediglich durch Kühlrippen von den Sätteln der C6 zu unterscheiden.
Wurden hier Sättel mit gleichen Abmessungen und der selben Aufnahme verwendet?
Sprich, könnte ich auch die Sättel der C6 verwenden?

Und dann auch in Kombination mit den Scheiben und Belägen der C5?

Danke schon mal für die Unterstützung.

Viele Grüße.

Markus
  Zitieren
#34
Zitat:Original von spider


Hierbei ist mir aufgefallen, dass die C5 und die C6 Bremssättel ähnlich aussehen?!
Die C5 Bremssättel scheinen sich lediglich durch Kühlrippen von den Sätteln der C6 zu unterscheiden.
Wurden hier Sättel mit gleichen Abmessungen und der selben Aufnahme verwendet?
Sprich, könnte ich auch die Sättel der C6 verwenden?

Und dann auch in Kombination mit den Scheiben und Belägen der C5?

Danke schon mal für die Unterstützung.

Viele Grüße.

Markus
Die C5 und C6 Bremse sind wohl gleich, auf alle Fälle kannst du beide verwenden. Zumindest von eine normalen C6 LS2.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#35
Ich habe mir letztes Jahr die C5 Brems-Sättel bei Ecklers bestellt (da gibts immer wieder mal 20 % Discount),
Beläge und Scheiben habe ich hier durch meine Werkstatt kaufen lassen, die Adapter gab´s bei Eike.
Passt mit den 17" Felgen aus BJ 90 bestens auf die 87er.

Kosten für Sättel, Beläge, Scheiben, Adapter, Einbau und TÜV Eintragung müßten so bei 900€ gelegen haben, wenn ich mich recht erinnere , +/- 100€.

17" Felgen sind natürlich Voraussetzung und ggf. Spurplatten.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.165 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.741 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.338 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.785 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 806 29.12.2023, 15:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de