Michelin Pilot Cup Sport Cup kommt nicht auf Temperatur
#31
Das ist ja genial!
Genau so frei muss die Strecke sein. Ein paar Autos mit denen man fahren kann und genug Platz um nicht vor jeder kurve Schlange stehen zu müssen.

War noch nie in Hockenheim, aber interessieren würde es mich ja.
Touristenfahrten scheinen da ja momentan nicht mehr statt zu finden.
Wohl auch wegen der nervigen Lärmbegrenzung.

Ich glaub an meinem Auto hätten die lärmtechnisch aber nicht so viel Freude...
:-/
Ich hab viel von meinem Geld für Alkohol, schnelle Mädchen und geile Autos ausgegeben.
Den Rest hab ich einfach verprasst...
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Deep thought
War noch nie in Hockenheim, aber interessieren würde es mich ja.
Touristenfahrten scheinen da ja momentan nicht mehr statt zu finden.
Wohl auch wegen der nervigen Lärmbegrenzung.
Ich glaub an meinem Auto hätten die lärmtechnisch aber nicht so viel Freude...
:-/


Da verwechselst du meiner Meinung nach etwas. Weil eben etliche ihrem Hang zum Lärm egoistisch nachgeben, was sie persönlich vielleicht als Sound empfinden mögen, Unbeteiligte hingegen oftmals als reine Belästigung, können für alle - mit Rücksicht auf die Anwohner - immer weniger solcher Veranstaltungen auf den Tracks angeboten werden.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#33
Der Auspuff meiner Z06 ist serienmäßig, aber das Auto produziert nunmal deutlich mehr als die 90 dB die die Anwohner da gerne sehen würden. Wobei mir persönlich V8 Sound nicht als Lärm vorkommt, aber das ist natürlich Ansichtssache...

Ich sehe da zwei Möglichkeiten.
Entweder man wohnt nicht in direkter Nähe zu einer Rennstrecke (Flughafen, Bahngleise, Stadt, Stadion, Autobahn oder was auch immer) wenn einen der Lärm stört (mich würde es nicht stören, solange nicht Nachts gefahren wird), oder (was noch viel einfacher ist) ich bleibe lieber beim Nürburgring wo die Anwohner ein gewisses Verständnis dafür haben das das da nicht das innere einer Bibliothek ist, zumal sie auch von der Rennstrecke leben...

Natürlich muss es nicht sein das da Autos oder Motorräder mit abgebauten Auspuffanlagen um die Wette lärmen, aber eine Rennstrecke ohne Motorengeräusche bleibt mir hoffentlich noch ne Weile erspart.

Viele Grüße
Marc
Ich hab viel von meinem Geld für Alkohol, schnelle Mädchen und geile Autos ausgegeben.
Den Rest hab ich einfach verprasst...
  Zitieren
#34
Das Thema Lärm auf der Rennstrecke und dessen Anwohner drum herum wird auch in vielen vielen anderen Foren immer wieder neu Diskutiert...


Ich selber verstehe es auch nicht.. Dann sollte man eben nicht in die Nähe der Rennstrecke ziehen.. Wenn ich neben einem Flughafen wohne kann ich auch nicht verlangen, dass keine Flieger mehr landen und die Passagiere per Fallschirm runter kommen sollen...


Motorsport war schon immer Geschwindigkeit und Sound verbunden mit dessen Hingabe und Leidenschaft dafür... Dieses, so einzigartiges Konzept sollte man nicht ändern, leider, so tut es bereits schon die F1 aktuell, dass die Töne verschwinden oder ekelhaft werden, dass selbst Automobil- Musicals- Liebhaber davon abgeneigt sind..

Langes Thema mit wohl keinem schönem Ende für uns in der fernen Zukunft... Zum K....n


Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Sascha Vette

Ich selber verstehe es auch nicht.. Dann sollte man eben nicht in die Nähe der Rennstrecke ziehen.. Wenn ich neben einem Flughafen wohne kann ich auch nicht verlangen, dass keine Flieger mehr landen und die Passagiere per Fallschirm runter kommen sollen...

Grüße Sascha


Na, dann nimm zum Beispiel einmal den permanent defizitären Hockenheimring. Die Kommune schießt aus dem Haushalt der Stadt laufend Geld zu, sonst wäre er schon längst geschlossen. Oder, um es deutlicher zu sagen, die Anwohner zahlen dafür, dass der Hockenheimring überhaupt weiter existieren kann. Zum Dank dafür wird ihnen bei einem Trackday bereits ab dem frühen Morgen von Leuten, die mit ihrem Borla Stinger oder ähnliches ihre persönliche Defizite übertünchen müssen, der Marsch geblasen. Wobei zusätzlich oftmals noch eine Gefährdung der übrigen Verkehrsteilnehmer einhergeht. Bei Rennveranstaltungen beschränken sich die Lärmquellen hingegen meist auf die Rennstrecke.
Und jetzt kommt so jemand wie du und sagt " Dann sollte man nicht in die Nähe der Rennstrecke ziehen". Den Spruch finde ich so gesehen einseitig und auch deplatziert. Und obwohl auch ich selbst gerne schnelle Autos auf der Rennstrecke fahre, verstehe ich die lärmbedingten Einschränkungen.


Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#36
Nicht jeder, der eine Borla Stinger oder ähnliches an seiner Corvette fährt, hat persönliche Defizite.
Nicht daß wir uns falsch verstehen, ich fahre nichts dergleichen an meinen Corvetten.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Maseratimerlin
Nicht jeder, der eine Borla Stinger oder ähnliches an seiner Corvette fährt, hat persönliche Defizite.
Gruß

Edgar

Das habe ich so auch nicht sagen wollen, sondern nur diejenigen gemeint, die am frühen Morgen (oder späten Abend) ihre Anlagen in einem ausgesprochenen Wohngebiet lautstark in Szene setzen. Da beginnt bei mir immer das fremd schämen.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#38
Beim Stichwort "fremd schämen" muss ich immer an die Typen denken, die auf Treffen unaufgefordert an einer Vette mit der Magnetkarte herumfuchteln und uns dann volllabern - Unfall, gespachtelt - ich mache Dir guten Preis.....

(Sorry für OT)

Gruß Gerd
Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford I.
  Zitieren
#39
@Wutzer: Ok.. So habe ich das leider noch nicht gewusst oder mit bekommen, dass die Anwohner Geld sogar schon für HHR bezahlen müssen.. Das ändert wieder die Sichtweise..

Deshalb muss ich mich entschuldigen.. huldigen

Wieso man dann eine Rennstrecke so nahe an den Häusern baut.. Oder kamen die Häuser erst später?

Schwieriges Thema... Am besten ein Bier trinken gehn... Prost!


Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...
  Zitieren
#40
Der Hockenheimring wurde bereits 1932 eingeweiht. Damals wurde Motorsport nur an wenigen Tagen im Jahr vornehmlich von Gentlemen betrieben. Damals waren Autos noch selten, der Zeitgeist der Technik freundlich gesonnen und die meisten Firmen, die Krawall-Auspuffanlagen heute herstellen, gab es noch gar nicht. Die Massenmotorisierung der Neuzeit und das Bedürfnis einiger sich mit Lärm (sorry:Sound) daraus hervorzuheben, hat die Situation heutzutage doch deutlich verändert.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe verriegelt nicht USV84ever 3 1.290 10.07.2023, 19:41
Letzter Beitrag: USV84ever
  Auspuffklappen gehen nicht zu Jorgos81 18 4.119 17.06.2023, 23:50
Letzter Beitrag: Jorgos81
  Klappenauspuff geht nicht mehr zu Z06DSOM 10 10.424 04.11.2022, 19:58
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Michelin Pilot Sport 4S auf C6 Z06 robstor 82 79.921 27.06.2022, 23:25
Letzter Beitrag: RomeoBravo
  Shifter geht nicht in neutrale Stellung Schwarzer Magier 2 2.553 27.06.2022, 07:50
Letzter Beitrag: Schwarzer Magier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de