Seltsames Verhalten beim Anlassen
#1
Hallo zusammen,

vorgestern wollte ich nach längerer Zeit mal wieder ne Runde mit der Zett drehen. Sie sprang etwas widerwillig an,weil die Batterie nicht mehr viel Saft hatte. Aber sonst war alles okay.

Bin ein kurzes Stück gefahren,hab sie dann abgestellt, ein paar Sachen eingeladen und wollte wieder los fahren. Sie sprang nun extrem widerwillig an und hatte leichte Fehlzündungen. Ich dachte,dass das nach ein paar Metern weg geht. Tat es aber nicht. Sie lief unrund und nicht auf allen Zylindern. Auch der Drehzahlmesser zeigt nichts an.

Ich fuhr wieder heim,stellt sie ab und drehte mit nem anderen Auto die Runde. Als ich zurück kam, startete ich sie wieder und alles war gut.

Hatte das schon einmal jemand? Was kann das gewesen sein?

Viele Grüße
Lemmi
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#2
Kurbelwellensenaor oder die Kabelverbinding zwischen Kurbelwellensensor und ECM.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Hallo Molle,

das macht Sinn! Es kann eigentlich nur was Elektronisches sein. Da es wieder funktioniert, tippe ich mal eher (und hoffnungsvoll) auf den Stecker. Wo finde ich denn diesen?
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#4
Vielleicht war´s einfach nur Feutigkeit....
Wenn´s nicht wieder kommt - alles jut Feixen
[Bild: CTCK.JPG]


"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" [Walter Röhrl]
  Zitieren
#5
Naja, so richtig feucht war's am Wochenende ja nicht. Normalerweise setze ich da auf die gleiche Vorgehensweise, aber ich will nicht mal irgendwo weiter weg stehen und dann mit einem ruckelnden und unrund laufenden Auto weitere Strecken fahren.

Ich werde es hier noch ein paar Mal im Umkreis testen.

Zumindest scheint es kein mechanisches (Motor)problem zu sein, was ich sehr beruhigend finde, wobei mir die Elektronik-Bugs so langsam schon etwas auf den Keks gehen.
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#6
Es ist wieder / immer noch da! :-(
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren
#7
Es ist weg!

Ich glaube, die Gute hatte einfach Unterstrom!

Vor dem Auftreten des Phänomens war sie ja fast 2 Monate gestanden und ist dann mit dem letzten bisschen Strom angesprungen. Das hat ihr offensichtlich das Oberstübchen etwas durcheinander gebracht.

Nachdem ich die Batterie wieder geladen habe, trat der Fehler nicht mehr auf. Bis jetzt! Und hoffentlich bleibt das so!

Aber das ist etwas, was ich bei der C6 schon öfter festgestellt habe. Nach dem Vollladen der Batterie funktionieren viele Dinge wieder oder besser.

Nervig bleiben aber die Luftdrucksensoren, die - obwohl sie letztes Jahr allesamt ausgetauscht wurden - immer noch gelegentlich rumspinnen.

Viele Grüße

Lemmi
07 Corvette Z06
68 Pontiac Firebird Convertible
65 Morris Cooper "Race"
97 Lotus Elise MK1
12 Land Rover Defender 110
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z06 schleift beim Anbremsen 0815^ 8 10.605 17.09.2019, 09:15
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  z06 Drehzahl fällt beim fahren nicht unter 1500 nach Kopftausch 0815^ 13 23.650 10.06.2019, 18:28
Letzter Beitrag: 0815^
  Auspuff kommt beim Beschleunigen unten an das Blech - Wie Abhilfe schaffen? JuergenD 23 11.819 06.05.2016, 11:45
Letzter Beitrag: Corvalex
  Seltsames Motorengeräusch CDaS 22 12.472 13.09.2015, 15:04
Letzter Beitrag: CDaS
  Erfahrungen mit schärferer Nockenwelle beim LS7 JuergenD 4 7.742 07.05.2015, 09:04
Letzter Beitrag: Chiado

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de