C6: Alternative Reifensensoren
das ist richtig  OK!





  Zitieren
Kleines Update an dieser Stelle: die alten Sensoren die drin waren, waren wahrscheinlich noch die ersten, zumindest der eine
mit 2009er Gehäuse. Der andere hat ein 2011er. Da das Auto um 2013 herum eine neue Felge bekommen hat, würde das auch passen.

Wenn man jetzt weiß, dass es 2011 eine neue Charge der Sensoren gab, muss der 2009er 12-14 Jahre alt sein. Da hat der ja erstaunlich lange gehalten.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
Wenn die Vette nicht gefahren wird, halten die TPMS-Batterien im Tiefschlaf deutlich länger. 😉

VG Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
Ich hab jetzt für meine C6 auch 4 neue TPMS-Sensoren bei MAL-electronics gekauft und direkt auf US umprogrammieren lassen.

Die bestellten Schrader EZ konnten sie nicht umprogrammieren (obwohl die Schrader in USA für EU + US angeboten, aber US nicht in die EU geliefert werden), deshalb haben Sie alternativ die Mobiletron More-Sensoren aus England geliefert.

Nächste Woche wissen wir, ob es funktioniert

VG Armin
  Zitieren
Ich hatte bis jetzt nie Ärger mit den Sensoren….

bis heute 😂😂 Fahrzeugbatterie leer neue Batterie verbaut und vorne rechts plötzlich 0 KPA keine Ahnung warum
  Zitieren
Entweder dummer Zufall, dass beides zeitgleich ausgestiegen ist. Das kannst Du kontrollieren, wenn Du weißt, wie alt die Sensoren sind. Bei mir war immer das Alter von ca 6 Jahren eine Deadline. Oder es liegt vielleicht ein Massefehler am Batteriepol vor.
  Zitieren
Was genau meinst du mit Masse Fehler an der Batterie ??

Er erkennt ja 3 Stück
  Zitieren
Massekabel beim Battterietausch zu lasch befestigt. Ich konnte damals den Anschluss am Batteriepol noch drehen und hatte daraufhin Massefehler. Allerdings mehr als Du.
  Zitieren
Ne da ist alles fest… hab überlegt die nochmal neu anlernen zulassen beim Reifenhändler
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Reifensensoren wechseln, wann? Bob_50 47 14.868 12.01.2022, 14:41
Letzter Beitrag: Holli
  Original Z06 Kofferraumspoiler oder Alternative pirro 37 13.205 28.03.2021, 12:14
Letzter Beitrag: th.b.w.
  Tausch Navigation, alternative Zenec Z-N426 mit Rückfahrkamera & Frontkamera redking 4 6.568 19.06.2018, 20:54
Letzter Beitrag: redking
  Alternative Teile und Tipps zum selber machen CorvetteGo 0 3.011 07.05.2017, 22:01
Letzter Beitrag: CorvetteGo
  Reifensensoren und Dach roadster2 17 6.650 29.04.2017, 19:46
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de